Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  235 KB
Mykorrhiza, Pilze, Pilzzelle, Symbiose
Arbeitsblatt mit einer Übersicht zu Merkmalen der Tier-, Pflanzen- und Pilzzelle
Englisch  Kl. 10,  Realschule, Berlin  25 KB
Methode: Tandem-Bogen: Das Blatt wird in der Mitte gefaltet, Pertner A beginnt und liest die Frage in Zeile 1 vor. Partner B antwortet wie bei ihm/ihr in Zeile 1 steht und ergänzt dabei Lücken. Partner A hat d - Arbeitszeit: 10 min
, apartheid, Diversity, Lighthouse 6 Unit 1, multicultural, Segregation, South Africa, vocabulary, Wortschatz
Ein Tandembogen mit Fragen und Antworten zu South Africa, gegenseitige Kontrolle. Passend zum Lehrwerk Lighthouse 6 Unit 1 von Cornelsen, kann aber auch so als Wortschatzübung eingesetzt werden
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
Übungsblatt zum Thema Unfallbericht
Deutsch  Kl. 8,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Analysieren, Sachtexte, Textknacker
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  98 KB
Checkliste, Märchenmerkmale
Die SuS sollen mithilfe dieser Checkliste ihre Märchen in Hinblick auf die Merkmale überarbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Märchen, Märchenmerkmale, Rumpelstilzchen
Die SuS erschließen das Märchen inhaltlich mithilfe der W-Fragen, versetzen sich in die Figuren hinein und beziehen die Märchenmerkmale auf dieses Märchen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  830 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, presente, presente de indicativo, verbos en -er, verbos en -ir
Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -er und -ir im Präsens geübt wird. Mit Lösung. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden. (Inhaltlich in Anlehnung an die Lektionstexte aus Encuentros hoy 1, Unidad 1B
Spanisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  27 KB
Erste Spanischstunde
Es handelt sich hierbei um kleine Karteikärtchen. Die Schüler*innen gehen in der Klasse rum und sprechen andere anhand der Notizen darauf an.
Mathematik  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  15 KB
Arbeitszeit: 15 min
gestreckter Winkel, rechter Winkel, spitzer Winkel, stumpfer Winkel, überstumpfer Winkel, Winkelarten
Bestimmen von verschiedenen Winkelarten
Handwerkliches Gestalten  Kl. 2,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  170 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial, Videoanleitung
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder springende Frösche falten können.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Handwerkliches Gestalten  Kl. 1,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  144 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder ein einfaches Schiff falten können.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 3,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  151 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder einen Origami-Schmetterling falten.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 3,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  161 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder eine Schachtel mit Deckel falten können.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 2,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  169 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder eine bunte Hexentreppe falten.
Handwerkliches Gestalten  Kl. 1,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  180 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial
Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder Fische falten können.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Handwerkliches Gestalten  Kl. 2,  Grundschule, Schweiz, deutschsprachig  723 KB
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit
, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Geschenke, Papier, Tutorial
6 Arbeitsblätter für selbständige Zwischenarbeiten: Mit Video-Anleitungen können die Kinder verschiedene einfache Faltarbeiten machen.
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Geschichte, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation
Eine Lösungshilfe zum gleichnamigen Arbeitsblatt
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
historische Einordnung, Historischer Kontext, Karlsbader Beschlüsse, Kontextualisierung, Methodenblatt, Methodenkompetenz, Metternich, Quelle, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Vormärz
Dieses Arbeitsblatt zeigt, wie aus dem Text heraus die historische Kontextualisierung einer Quelle (in Klausuren i.d.R. Aufgabe 2) vorgenommen wird. NB:Eine Lösungshilfe für die SuS lade ich mit "gleichem Titel+Lösungshilfe" als eigenes Dokument hoch
Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen  86 KB
Methode: Einzelarbeit/Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Gewährleistung bei Schlechtleistung
Rechte und Pflichten nach dem BGB bei Mängeln
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Abgrenzungen, Begriffe, Entwicklungsländer, Entwicklungsstände, Schwellenländer
Entwicklungsstände vergleichen (Abgrenzungen) – Begriffe, u.a. Entwicklungsländer, Schwellenländer, Länder des Südens
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90718 Arbeitsblätter