Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  32 KB
Mythen
Geschichte  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  38 KB
Götter
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  246 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Analysis, Comment, Shakespeare, Sonnet
AB zur Bearbeitung des Sonnet 91 von Shakespeare. Eignet sich ideal zur Bearbeitung von Inhalt - Analyse - Comment. Aufgabe 1 beinhaltet außerdem eine kreative Aufgabe zum Umschreiben des Textes in modernes Englisch.
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  279 KB
Methode: Mediation - Arbeitszeit: 30 min
, Barcelona, Catalunya, Independencia, Mediación
Deutscher Text zu den Vorgängen am katalanischen Nationalfeiertag und den Hintergründen zur Unabhängigkeit. Mediationsaufgabe soll Einstieg in Thema Independencia geben.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Methode: Arbeitsstunde
Verständnis von Freiheit und Demokratie
The Statue of Liberty: The New Colossus by Emma Lazarus
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  213 KB
Methode: Arbeitsstunde
Verständnis von Freiheit und Demokratie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
el tiempo, Wetter
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  157 KB
Lückentext, pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
pretérito perfecto, Übersicht
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
comparativo, Komparativ, Superlativ, Superlativo
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  377 KB
describir un camino, indicar un camino, Wegbeschreibung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Woyzeck
Englisch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  26 KB
Vokabeln
Rätsel
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  5,02 MB
Erzählung, Roman
Kunsterziehung  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Methode: Bildbetrachtung, Werkanalyse
, Bildbetrachtung, Formulierungshilfen, Kunst, Oberstufe, Werkanalyse
Eine Übersicht mit Formulierungshilfen und Tipps für die schriftliche Bildbetrachtung und Werkanalyse im Fach Kunst oder auch zur Vorbereitung für Klausuren im Fach Kunst.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  268 KB
Methode: Übung von Rechtschreibstrategien, LRS - Arbeitszeit: 3 min
Grundwort, Plural, Rechtschreibregeln, Steigerung der Adjektive, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d), FRESH, LRS, Plural, Rechtschreibstrategie, Steigerung von Adjektiven, Verlängern
Die SuS sollen entscheiden, ob der Auslaut eines Wortes d oder t ist. Dafür nutzen sie die Rechtschreibstrategie "Verlängern". Die SuS müssen lediglich das d oder t in einem Wort ergänzen, es ist nicht viel Schreibarbeit nötig.
Ethik / Philosophie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  165 KB
Methode: Bilingualer Unterricht
, bilingual, Galtung, Gewalt
Einführung in Formen der Gewalt nach Galtung mit Aufgabenstellungen und deutschsprachiger Hilfestellung
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  233 KB
Methode: Übung von Rechtschreibstrategien, LRS - Arbeitszeit: 3 min
Grundwort, Plural, Auslautverhärtung (Wörter mit b, g und d), Infinitiv, LRS, markieren, Plural, Rechtschreibstrategie, Verlängern, übung
Die SuS sollen entscheiden, ob am Ende des Wortes b oder p steht. Dies erkennen sie durch die Rechtschreibstrategie "Verlängern".
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  86 KB
Debatte
Anleitung zum englischsprachigen Debattieren - Vollständiges Argument und Gegenargument nach dem S.E.E Modell mit Übungen und Aufgaben
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  255 KB
Arbeitszeit: 3 min
Rechtschreibung, Grundwort, Auslautverhärtung, Rechtschreibstrategie, Verlängern, Wörter mit g oder k am Wortstammende
Die SuS sollen erkennen, ob der Auslaut eines Wortes g oder k ist. Dafür nutzen sie die Rechtschreibstrategie "Verlängern".
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90706 Arbeitsblätter