Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Tandem , direktes / indirektes Objekt, Tandemübung Anhand des Arbeitsblatts können die direkten und indirekten Objektpronomen (im Präsens und im Passe Composé sowie mit der Verneinung) geübt werden.
Find someone who, justin bieber, love yourself, Reflexive Pronouns Implizite Vermittlung der reflexive pronouns mit einem "find someone who" als Einstieg und dem Song "Love Yourself" von Justin Bieber in der Erarbeitungsphase.
Caritas, Diakonie, Ekklesiologie, Grundfunktionen der Kirche, Grundfunktionen von Kirche, Kirche, Koinonia, Leiturgia, Martyria Die SuS teilen sich in Gruppen auf und erarbeiten die 4 Grundfunktionen von Kirche: Martyria, Caritas/Diakonia, Leiturgia und Koinonia
Am Ende stellen die jeweiligen Gruppen dem Plenum Ihre Erarbeitung vor. Die Form kann natürlich abgeändert werden.
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 90 min , Erziehungsstile Lewin In der Doppelstunde habe ich als Hinführung zu den Erziehungsstilen nach Lewin in 3 Gruppen ein Rollenspiel zum jeweiligen Stil entwickeln lassen. Anschließend habe ich die Namen der drei Stile an die Tafel gepinnt und von den SuS zuordnen lassen.
Methode: Arbeitsstunde - Arbeitszeit: 40 min Short Story, Point of View, Characterisation Fragen zu Hemingway's Short Story: A Day's Wait:
- theme
- characterization
- narrative perspective