Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
analysis non-fictional texts
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: TANDEM - Arbeitszeit: 15 min
, cosas diarias, tandem, verbos reflexivos
Die SuS übersetzen sich gegenseitig deutsche Sätze, in denen reflexive Verben eingebaut sind, ins Spanische. Voraussetzung ist, dass die SuS reflexive Verben bereits kennen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Diptongierende Verben (Gruppenverben) - Arbeitszeit: 30 min
, diptongiere Verben, grupos de verbos
Die SuS üben verschiedene Sätze mit dipotngierenden Verben ein. Gruppenverben stellen immer wieder eine Schwierigkeit dar, weshalb sie durch die vorgegebenen Sätze eingeübt werden können
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  112 KB
Methode: Induktive EInführung des Imperativs - Arbeitszeit: 45 min
, cocinar, imperatibo, Impertativ, pan de tomate, receta
Durch die Anweisungen für ein spanisches Rezept sollen sich die SuS den Imperativ aneignen und die regelmäßigen Formen erschließen.
Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  545 KB
Körper, Mensch, Proportionen, Zeichnen
SuS können schrittweise nachvollziehen, wie sie einen Menschen zeichnen.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  582 KB
Körper, Mensch, Proportionen
SuS sollen sich gegenseitig ausmessen. Dies kann man auch gut auf dem Schulhof mit Kreide machen. Danach wird der Fragebogen ausgefüllt und besprochen.
Kunsterziehung  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  194 KB
Farbkontraste, Itten
Kleine Textabschnitte zu den sieben Farbkontrasten. Eignet sich auch gut als Zuordnungsaufgabe mit zusätzlichen "Farbkästchen" zu den einzelnen Farbkontrasten.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  103 KB
Methode: Kooperatives Lernen, Galeriewalk - Arbeitszeit: 20 min
, Arbeitsblatt, Argumentieren, Pro und Kontra, Schuluniformen
SuS tragen Argumente nach dem 3 B Schema in die Kästchen ein und tauschen sich anschließend aus
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  14 KB
passé composé
Übung zur Anwendung des passé composé
Französisch  Kl. 8,  Realschule, Bayern  14 KB
il faut
Grammatische Regeln zu il faut und il ne faut pas
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
analyse, Fremdheit, Lyrik
Als Einstieg in die Analyse, step by step: Worauf achte ich bei einem Gedicht?
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
analyse, Fremdheit, Lyrik
Den SuS wurde ein Gedicht mit Musteranalyse ausgeteilt. In dieser Analyse wird jeweils aufgezeigt, worin der Unterschied in der Formulierung zwischen Thema und Deutungshypothese liegt, wie Übergänge zu schaffen sind, wie man zitiert etc.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Fremdheit, Gedichtvergleich, Lyrik
Geleitete Gedichtanalyse; einbezug biografischer Hintergrunddaten; Vgl. mit einem weiteren Gedicht (unterschiedliche Darstellungen von Heimatlosigkeit)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Aufbau Analyse, Kommunikation, Zitieren, Zitieren Aufbau Analyse Kommunikation
Das Arbeitsblatt zeigt noch einmal, wie eine schriftlichen Analyse aufgebaut sein soll (mit Beispiel-Phrasen, Überleitungen etc.), fokussiert auf das Themengebiet Kommunikation. Am Ende noch einmal Wiederholung von richtigem Zitieren
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Methodisches Arbeitsblatt
, Comment, vocabulary for comments
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Methode: Methodisches Arbeitsblatt
, Comment, comment writing
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Methode: Cartoonanalyse, Anleitung - Arbeitszeit: 20 min
, cartoon, Cartoonanalyse
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  13 KB
Methode: Bildung des Präteritums - Arbeitszeit: 15 min
, Deutsch, Grammatik: Zeiten, Grundschule, Klasse3, Präteritum, Präteritumschreibweise
Geeignet im Zuge der Einführung des Präteritums. Übersichtliche Darstellung der Wortbildung besonders für DaZ-und schwächere Schüler. Anwendungsteil folgt immer dem gleichen Muster.
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Fallbeispiel
Heitmeyer
Pädagogik  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  139 KB
Heitmeyer
Desintengrationspotentiale
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90718 Arbeitsblätter