Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Wortschatz Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Selbständige Erarbeitung - Arbeitszeit: 20 min , Kommutativgesetz, Rationale Zahlen Zur Verdeutlichung der Verkürzung von Termen und Nutzung des Kommutativgesetz
Arbeitszeit: 45 min , Anbetung, Ikonen Anhand dreier Fotos analysiere die SuS die Funktion von verehrten Bildern bzw. verehrten Abgebildeten: eine Marien-Ikone (15. Jh.), Kunst-Betrachter (beten Menschen Kunst an?) bis zum Insta-Selfie vor Kunst (beten wir uns selbst an?).
Erörterung, körperbilder, Rollenbilder Zwei aktuelle Zeitungsartikel mit pro und contra Argumenten zum Thema Body Positivity. Arbeitsteilig in Partnerarbeit zu bearbeiten.
Areitsblätter, Herz eines Boxers, Unterrichtsvorhaben Das Herz eines Boxers anhand von verschieden didaktisch aufbereiteten Arbeitsblättern erschließen
Alltagsbezug, Selbstreflexion, Vorbilder Die SchülerInnen sehen verschiedene Personen, die ihnen auch in ihrer Alltagswelt begegnen können und fragen sich, was für sie ein Vorbild ausmacht. Die persönliche Reflexion soll zeigen, dass ein Vorbild nicht immer "berühmt" o.ä. sein muss.