Satzglieder Mithilfe des Arbeitsblattes sollen die SuS ihr im Unterricht erworbenes Wissen zum Thema Satzglieder in einem Erklärvideo zusammenfassend darstellen.
Erdkunde / Geografie Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
688 KB
Methode: Wertequadrat, Urteilskompetenz - Arbeitszeit: 90 min , Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung, Urteilskompetenz, Wertequadrat Von Öl auf Öko in Masdar City
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Förderideen für zuhause , Feinmotorik, Feinmotorik Grobmotorik Förderideen Zuhause, Förderung, Grobmotorik, Zuhause Verschiedene Förderideen für die Fein- und Grobmotorik, welche zuhause umsetzbar sind. Versehe dieses Handout gerne noch mit Abbildungen und verteile es an die Erziehungsberechtigten der Kinder, welche Förderung in der Fein- und Grobmotorik benötigen
Grundlagen Informatikunterricht, Hardware, Stationenlernen Text zum Thema "Prozessor - Gehirn des Computers" (Stationenlernen) - Arbeitsblatt mit Aufgaben schwer
Internetrecherche, Karl der Große Arbeitsblatt als Zusammenfassung zum Thema "Karl der Große" mit 3 Aufgaben, inkl. Gruppenarbeit und Internetrecherche.
Methode: Einzel und Gruppenarbeit - ggf. mit Internet oder Ipad - Recherche , Gruppenarbeit, Internetrecherche, Kolumbustag, Plakat Kurzer Text über den Kolumbus Day mit mehreren Aufgaben, die sich die SuS aussuchen können. Gruppenarbeit, Einzelarbeit, Internet und Ipad-Recherche.
Methode: Verbesserung des Übungsaufsatzes - Arbeitszeit: 20 min Kurzgeschichte, Ewald Arenz: "Schlüsselerlebnis" Verbesserung Nachdem die Schüler den Text "Schüsselerlebnis" von E. Arenz zusammengefasst haben und dieser korrigiert wurde, kann dieses Arbeitsblatt dazu helfen, gute und weniger gute Lösungen zu vergleichen und Fehlerschwerpunkte zu erkennen.
Huhn, Körperteile Anhand einer Abbildung sollen die SuS die Körperteile des Huhns in PA beschriften.
Danach können sie an der Kontrollstation ihre Vermutungen bezüglich der Körperteile kontrollieren und ggf. berichtigen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
519 KB
Arbeitszeit: 45 min , Augustus, Augustus, Res gestae, Prinzipat, Rom, Tacitus AB zur kontrastierenden Quellenanalyse: Augustus über sich selbst (positiv) und Tacitus über Augustus (kritisch)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Arbeitszeit: 45 min , Bismarcks Innenpolitik, Industrialisierung und soziale Frage, Rerum Novarum, Soziale Frage, Sozialistengesetze Kontrastierende Quellenanalyse mit Lösungsansätzen zur Sozialen Frage: Kirche (Bischof Ketteler und Papst Pius XIII) und Staat (Bismarck: Sozialpolitik und Sozialistengesetze)
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
158 KB
Arbeitszeit: 45 min , Erziehung, juvenal, Plutarch, Rom, Römische Familia Als gut bewerteter 2. UB im Fach Geschichte zur römischen Erziehung. Arbeitsblätter zur kontrastierender Quellenanalyse mit Texten von Plutarch und Juvenal.