Unterrichtsmaterial: Liste

Physik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Emissions- und Absorbtionsspektrum, Photonen, Spektrum
Physik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
Diskrete Energiestufen im Atomkern, Emissions- und Absorbtionsspektrum, Energieniveauschema des Wasserstoffs, Photonen, Spektrum
Informatik  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  63 KB
Methode: schülerzentriert
Klassendiagramm, Klassenkarte, Beziehung, Kardinalität
Mit Kärtchen soll in Gruppen ein vollständiges Klassendiagramm mit Beziehungen und Kardinalitäten gelegt werden
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Arbeitszeit: 20 min
grammaires
Lückentext, Formation du subjonctif (Découvertes 5, neue Ausgabe 2022)
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  187 KB
Biomasse, Dänemark, Energiegewinnung, erneuerbare Energien
Anhand Materialien erarbeiten SuS die Energiegewinnung durch Biomasse am Beispiel von Dänemark.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  89 KB
Concept Map, Primärenergie, Sekundärenergie
SuS ordnen einzelne Stichwörter in eine sinnvolle Ordmung auf einem DIN A3 und kleben die Lösung auf.
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  393 KB
Erdöl, Förderung, Ressourcen
SuS erarbeiten durch einen Text die Entstehung und Förderung von Erdöl. in eine Karte zeichnen sie Vorkommen von Erdöl ein mittels Informationen aus Diagrammen.
Mathematik  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  261 KB
Arbeitszeit: 45 min
Parabel, Allgemeine quadratische Funktion
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  113 KB
Energiegewinnung, Erdgas, erneuerbare Energien
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Erneuerbaren Energien als Alternative für Deutschland zu russischem Erdgas anhand Materialien.
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  0,96 MB
Erdgas, LNG Gas, Ressourcen, Russland
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von LNG-Gas als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Erdkunde / Geografie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  520 KB
Erdgas, Fracking, Ressourcen
SuS erarbeiten Vor- und Nachteile von Fracking als Alternative für Deutschland zu russische Erdgas anhand Materialien.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  275 KB
Anleitung, Charakterisierung
Stichwortartige Anleitung einer Charakterisierung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  269 KB
Bürokratie, Hauptmann von Köpenick, Straftaten, Voigt
Analyse von Voigts kriminellem Werdegang und dem Teufelskreis aus Strafen und Starftat. bewerten und analysieren der Metaphern eines Karussells und einer Kaffeemühle.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  146 KB
Berliner Dialekt, Einstiegstunde, Hauptmann von Köpenick
SuS tragen auf Postern im Klassenzimmer ihre Meinungen aus. Besonders interessant ist der Vergleich der Wahrnehmung des Berliner Dialekts mit einer Berliner Studie.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  22 KB
Hauptmann von Köpenick, Personenbeschreibung, Sprachanalyse, WIlhelm Voigt
Zuerste eine Personenbeschreibung des Voigt, eine geographische Analyse seiner Verbleibeorte in MyMaps und eine Sprachliche Analyse als HA. Hauptmann von Köpenick
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
Gesprächsanalyse, Hauptmann von Köpenick
SuS analysieren die Stellung der einzelnen Charaktere im Hauptmann von Köpenick tabellarisch.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  29 KB
hauptmann von Köepnick, Militarismus, Requisiten
SuS analysieren Sprache und Requisiten und finden militärische Akzente im Drama Der Hauptmann von Köpenick.
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  20 KB
Raumordnung, Theorie der zentralen Orte
SuS erarbeiten mittels des Buches (Seylitz) die Raumordnung. Die Theorie der zentralen Orte wird anhand einer interaktiven Karte kennengelernt.
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  19 KB
Dreieck der Nachhaltigkeit, Freiburg, Stadtökologie, Vauban
SuS analysieren das Viertel Vauban hinsichtlich seiner ökologischen, ökonomischen und sozialen Nachhaltigkeit anhand der Materialien.
Erdkunde / Geografie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  18 KB
Singapur, Stadtökologie, Urban Gardening
In Google Earth erarbeiten die SuS anhand einer digialten Exkursion die stadtökologishen Maßnahmen in Singapur und bewerten sie aufgrund ihrer Anwendung in Berlin
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 90695 Arbeitsblätter