Unterrichtsmaterial: Liste

Katholische Religionslehre  Kl. 4,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  89 KB
Barmherzigkeit
Lehrprobe Die Schüler haben alle Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung.
Chemie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,59 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Ionisierungsenergie, Schalenaufbau der Atomhülle, Schalenmodell
Lehrprobe Erarbeitung des Schalenmodells anhand der Ionisierungsenergien. Bau der Atomhülle. Corona Version. 2. GUB
Mathematik  Kl. 6,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  323 KB
Daten, Wahrscheinlichkeit
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler werden zielgelich nach dem Lehrplan der Hauptschule unterrichtet und haben alle Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung
Mathematik  Kl. 4,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  187 KB
Flächeninhalt
Lehrprobe Die Lerngruppe wird zielgleich unterrichtet. Alle Schüler haben den Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Mathematik  Kl. 6,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  1,05 MB
Winkel
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe wurden zielgleich unterrichtet
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  918 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Desinformation, Digitale Medien, Fake News, Manipulation, Materialgestütztes Schreiben, Medien
Lehrprobe Note: 1 Kritik: fehlende Schüler*innen-Perspektive --> S. werden z. B. Video gegenüber Text bevorzugen und Material nicht nach ihrem eigenen Können wählen
Sport  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  306 KB
Methode: Gruppenpräsentation - Arbeitszeit: 60 min
, Beurteilung, Fitness, Gesundheit, Gruppenarbeit, Präsentation, Zirkeltraining
Lehrprobe Note: 2 Kritik: wenig Bewegungszeit
Sport  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  287 KB
Methode: Gruppenarbieit - Arbeitszeit: 60 min
, Anbieten, Basketball, Freilaufen, Sportspiel, Taktik, Taktik-Spielkonzept
Lehrprobe Note: 2 Kritik: inhaltlicher Schwerpunkt der Reihen ist nicht eingehalten worden
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Arbeitszeit: 45 min
, climate change, dear future generations, Dystopia, Environment, Klimawandel, Pollution, prince ea
Lehrprobe Arbeitsteiliges Untersuchen des Videos "Dear future Generations: sorry" von Prince EA auf grafische uns akustische Mittel und in Beziehung setzen mit der Hauptaussage, Anschließende Stellungsnahme zur überzeigungskraft der dystopischen Zukunft
Sport  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,33 MB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Hilfestellung, Laufkehre, Oberarmklammergriff, Parkour, Sicherheit
Lehrprobe Note: 2 Kritik: Der Gegenstand der Stunde ist der Oberarmklammergriff, auf die Einführung einer neuen Bewegungsform (Laufkehre) sollte also verzichtet werden.
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  138 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Gruppenchoreographie, Q1, raum, Tanz
Lehrprobe Note: 2 Kritik: das Lernziel wird nicht "kriteriengeleitet beobachtbar gemacht"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diagramm, diskontinuierliche Texte, Internetnutzung, kooperatives Lernen, Partnerarbeit
Lehrprobe Note: 3 Kritik: SuS benötigen ggf. mehr Zeit --> möglicher Stundenabschluss nach Nr. 2 (Nr. als HA)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  227 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Beurteilung, Die Physiker, Drama, Dürrenmatt, Textinterpretation, Urteil
Lehrprobe Note: 3 Kritik: zu viel Scaffolding/Hilfsangebote --> verwirrend, überfordernd zu viele Textabschnitte -> besser einen Text (oder zwei) für alle, um diesen völlig auszuschöpfen --> einheitliche Sicherung/Ergebnisse für alle
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  125 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Gruppenarbeit, kooperatives Lernen, Vorlesen, Vortragen
Lehrprobe Note: 3 Kritik: unpassender, nicht zielführender Einstieg
Englisch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  2,66 MB
Toys and Games, At the Zoo, wild animals
Ausarbeitung BUV - Wild animals - at the zoo
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Kunsterziehung  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  1,62 MB
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,20 MB
Methode: Gruppenpuzzle / jigsaw
, Brexit, Irland, Nordirland
Lehrprobe In dieser Doppelstunde befassen sich die S* handlungs- und produktionsorientiert mit den AUswirkungen des Brexit auf Nordirland/Irland.
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  954 KB
Methode: Wortschatz - Arbeitszeit: 45 min
, Stundenplan, stundenplan in Frankreich, Unterrichtsfächer
Lehrprobe Die SuS schulen ihre Leseverstehenskompetenz, indem sie ein Bild zum Text „La journée préférée de Noah“ beschreiben, das neue Vokabeln erarbeiten und schließlich zur Erschließung des Textes nutzen.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,04 MB
Methode: Arbeit mit Film - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterentwicklung, Film, Rassismus, The Help
Lehrprobe Die SuS Erweitern ihre Text- und Medienkompetenz, indem sie zwei Filmstills beschreiben, die Ereignisse im Film und deren Wirkung auf Aibileen analysieren, eine Kurve der Charakterentwicklung von Aibileen erstellen und beurteilen die Bedeutsamkeit de
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  40 KB
In der Frühe Eduard Mörike Gedichtanalyse Lyrik
Lehrprobe Die SuS erstellen mithilfe von Markierungen, Notizen und einem Leitfaden eine Erstfassung einer Gedichtanalyse zu "In der Grühe" von Eduard Mörike
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
 61067 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben