Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  2,53 MB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 45 min
, bergmann, Bergmannsche Regel, Experiment, Oberstufe, Pinguine, Schülerexperiment
Lehrprobe Reflexion - Sicherung besser in Analysen Aufnehmen - Einstieg hat sehr gut geklappt, es wurde kritisiert das man richtige Fotos hätte nehmen können und das die Abbildung geografisch falsch ist
Geschichte  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  496 KB
Arbeitszeit: 90 min
, China, Imperialismus, Nanjing, Vertrag von Nanjing
Französisch  Kl. 10,  Realschule, Berlin  44 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Frankophonie, Leseverstehen
Lehrprobe Einzel- und Gruppenarbeit zur unité 6, à toi 3 (Nous parlons tous francais !)
Kunsterziehung  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bremen  158 KB
assoziieren, Bildmotive verändern, Collage, Digitale Collage, Ungerer
Unterrichtsentwurf - 11.Klasse Kunst - Digitale Collagen im Stil von Ungerer. Leitfrage: Inwiefern können digitale Collagetechniken die Bedeutung von Bildmotiven verändern und neu definieren?
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  933 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 1. Stunde zum American Dream, Einführung American Dream, Introduction American Dream, What is the American Dream?
Es handelt sich hierbei um die erste Stunde zur Reihe 'American Dream'. Anbei sind auch die Arbeitsblätter und die PPP mit enthalten.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Evangelische Religionslehre  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  98 KB
Arbeitszeit: 90 min
, bebauen und bewahren, Bedrohung der Schöpfung, Gottes Schöpfung, Klasse 6, kranke Erde, Schöpfung, Schöpfung und Ökologie, Tierschutz, Tierschutz im Christentum
Die SuS können… - Problemfelder u. Lösungsansätze formulieren. - reflektieren, was sie selbst zum Schutz der Schöpfung beitragen können. - beurteilen, inwiefern dem Menschen ein guter Umgang mit der Schöpfung von Gott aufgetragen wurde
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  411 KB
Methode: Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, EF, Grammatik, Schüleraktivierung, Spanisch, Sprechen, UB, Unterrichtsentwurf, verbos reflexivos
Lehrprobe Kompetenzschwerpunkt ist Sprechen -Als Verbesserung: AB noch mit Beispielen füllen und Verlaufsplan detaillierter, + Zwischensicherungen einbauen vor allem beim Übergang me/te -> se
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  110 KB
Arbeitszeit: 90 min
, 1989, China, China 1989, chinesische Geschichte, Deng Xiaoping, Mann mit Panzern, Platz des himmlischen Friedens, Tiananmen, Tiananmen Platz
Doppelstunde zur Einheit China. Es soll der Frage nach der Bedeutung des Jahres 1989 für die chinesische Geschichte nachgegangen werden. Behandelt wird u.a.: Besuch Gorbatschows in Peking, Mann vor Panzern, Erinnerungskultur, Medienkritik (ChatGBT)
Italienisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  781 KB
Methode: Text- und Medienkompetenz - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterisierung im Italienischunterricht, Filippo Carducci, Ganzschrift im Italienischunterricht, Gruppenpuzzle, Heranführung an eine Charakterisierung, Io non ho paura, Io non ho paura, Lektüre, Lektüre im Italienischunterricht, Niccolo Ammaniti, Niccolo Ammaniti
Lehrprobe Heranführung an eine schriftlich ausformulierte Charakterisierung der Figur ‚Filippo Carducci‘ in einem Textauszug aus der Lektüre "Io non ho paura" von Niccolò Ammaniti mittels Gruppenpuzzle.
Pädagogik/Psychologie  Kl. B1,  Berufliche Schulen, Hessen  30 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Konzeptionsarbeit Kita
Lehrprobe Didaktisch- methodische Analyse
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,86 MB
Methode: Fish-Bowl Discussion - Arbeitszeit: 60 min
, fishbowl discussion, Klasse 9, Lehrprobe Englisch, Social Media, UB
Lehrprobe Lehrprobe zum Thema Social Media inklusive Material zur Vorstunde.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  92 KB
Methode: Artikulation einer besonderen Unterrichtsvorbereitung
Buchstabeneinführung H, h, Buchstabeneinführung H
Der Buchstabe H/h wird in einer 1. Klasse eingeführt. Die SuS arbeiten an verschiedenen Stationen dazu.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  373 KB
Arbeitszeit: 67 min
, Rennschwein Rudi Rüssel
Lehrprobe Stellungnahmen formulieren
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  488 KB
Bedeutung Zellkern, Schirmalge, Zellkern
Lehrprobe
Physik  Kl. 9,  Realschule, Baden-Württemberg  171 KB
9. Klasse, Kraft, Physik, Trägheit 
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Englisch, Sport

Edith-Stein-Realschule Schillingsfürst der Erzdiözese Bamberg   91583 Schillingsfürst
Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Latein  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Alkohol, Ars amatoria, Gastmahl, inhaltlich, Ovid, Partnersuche, sprachlich, Texterschließung, Übersetzung
Lehrprobe Die Wirkung des Alkohols - Sprachliche und inhaltliche Erschließung des Textausschnitts (I, 237-240) im Hinblick auf die Wirkung des Weins hinsichtlich der Chancen zur Partnersuche beim Gastmahl im Rahmen der Auseinandersetzung mit negativen Auswirk
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  686 KB
Campus, Lerntheke, Perfekt, Stationen, Vesuvausbruch, v-Perfekt, Üben, übung
Lehrprobe Stationenlernen zum Perfekt mit basalen Übungen zur Bildung des v-Perfekts sowie wiederholende Aufgaben zur Übersetzung des Perfekts im Kontext der Ereignisse in Pompeji unmittelbar vor dem Vesuvausbruch
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,97 MB
Aeneis, Charakterisierung von Aeneas, Held, inhaltlich, Interpretation, Reden, sprachlich, Vergil
Lehrprobe Ist Aeneas ein Held? – Interpretation der beiden Reden von Aeneas (V. 94-101 & V. 198-207) anhand eines sprachlichen und inhaltlichen Vergleichs sowie Erweiterung der Charakterisierung des Aeneas
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  480 KB
Campus, Erschließung, Kampanien, Konsonantische Konjugation, Pompeji
Lehrprobe sprachliche und inhaltliche Erschließung mit Fokus auf konsonantische Konjugation
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  563 KB
Methode: Klappkarten
, 1. Klasse, 2. Klasse, 3. Klasse, 4. Klasse, Deutsch, Klappkarten, Rechtschreibstrategie, Rechtschreibung, Verlängerungsstrategie
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Deutschstunde in Klasse 3. Thema Auslautverhärtung. Die SuS verfestigen die Rechtschreibstrategie des Verlängerns über einen enaktiven Zugang durch Klappkarten. Die Unterrichtsstunde ist nicht auf Klasse 3 beschränkt.
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
 61048 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben