Arbeitszeit: 45 min , Dunkelheit, Reflektoren, richtige Kleidung, Sehen, Verkehrserziehung Lehrprobe Verkehrserziehung in einer 3. KlasseUrteilen
B gefährliche und ungefährliche Situationen bewerten
C gefährliche und ungefährliche Situationen erkennen und begründen
Sehen und gesehen werden
Arbeitszeit: 45 min , JüL 1-3, Unterrichtsentwurf, Würfelbauten, Würfelgebäude Lehrprobe Die SuS erstellen Würfelbauten und übertragen diese in
dazugehörige Baupläne.
JüL 1-3
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Methode: Simulation , Schuldenbremse Wirtschaftspolitik Lehrprobe Simulation einer Anhörung im Ausschuss für Finanzen mit 4 Kurzvorträgen von Experten zum Thema Schuldenbremse. Abschließende Abstimmung über einen Antrag auf Abschaffung der Schuldenbremse.
Methode: Examensstunde - Arbeitszeit: 45 min , hero, Idol, Malala Lehrprobe SuS müssen anhand der erarbeiteten definition von hero und idol eigenständig entscheiden ob Malal ein hero oder Idol ist.
Methode: Ich Du Wir - Arbeitszeit: 20 min , Kombinatorik, Strummi-Tierchen Lehrprobe Es wurde eine dreistufige kombinatorische Aufgabenstellung bearbeitet (Variation mit Wiederholung)
Charakterisierung, Conflict, instagram, Instagram Post, kreativ, Kreatives Arbeiten, real-life personality, Social Media, social media persona Lehrprobe Erarbeitung der Konsequenzen des Konflikts zwischen der Selbstdarstellung auf sozialen Medien und der realen Persönlichkeit der Autorin auf Grundlage der in Partnerarbeit erstellten Instagram Posts und ihrer Gegenüberstellung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
864 KB
Methode: Fokus auf Handlungskompetenzen - Arbeitszeit: 45 min , Deutsches Kaiserreich, Gegenwartsbezug, Handlungskompetenz, Herero-Aufstand, Historische Verantwortung, Imperialismus, Kolonialismus, Petition Lehrprobe Die Reihe nimmt den Völkermord an den Herero u.Nama in den Blick. Die betreffende Stunde behandelt drei Positionen zum Umgang damit. Ziel ist es, dass die Lernenden sich entscheiden, ob sie eine Petition unterschrieben die Reparationen fordert.
Methode: Präsentation als Fahrplan/Tafel für die Stunde - Arbeitszeit: 90 min , Corpus Delicti, Erörterung, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Politische Urteilsbildung Lehrprobe Doppelstunde im GK 11 zum Thema: Sprechende Namen und schweigende Figuren. Figurencharakterisierung und Figurenkonstellation in „Corpus Delicti“
Brücken, Handlungsorientierung, Klasse 4, Kragbogenbrücke Lehrprobe Das Dokument beinhaltet einen Unterrichtsentwurf zum Thema "Die Kragbogenbrücke - wir bauen eine Brücke ohne Stützen." Die SuS sollen in dieser Stunde selbstständig eine Brücke bauen, sie auf ihre Stabilität hin testen und sie stabiler machen.
Arbeitszeit: 45 min , el imperativo, el verbo "quedar", Tagesabläufe Die S:S können anhand von Realitätsnahen Situationen mit Bezug zu ihrer Lebenswirklichkeit (WhatsApp Nachrichten) sich mit ihren Freunden verabreden, Vorschläge machen und darauf reagieren
handrührgerät, Hauswirtschaft, Stationenlernen Lehrprobe 5 Stationen zum Umgang mit dem Handrührgerät. Ein Teil lässt sich leider nicht im PDF-Format abbilden. Da ich für die Bilder nicht die Urheberrechte habe, wurden diese unkenntlich gemacht - genutzt dafür habe ich Material von Klett.