Migration, Soziale Probleme Lehrprobe mit der Note 2 bewertete Lehrprobe im Englisch LK 12 : Durchführung einer Debatte zum Thema: having a multicultural-society- a good idea?
Thema: migration, post-colonialsim, european traditions and visions (ehem LK)
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Lehrprobe Die vorliegende Unterrichtseinheit ist Lerninhalt des Sportunterrichts der 5. Jahrgangsstufe und schwerpunktmäßig im Lernbereich “Leisten, Gestalten, Spielen“ - 5.4.5 Turnen an Geräten - angesiedelt. Durch verschiedene Bewegungsformen sammeln die Schüle...
Texte in ein Theaterstück umschreiben, Gestaltungsmerkmale wahrnehmen: Reime, Bilder, ..., Erzählen zu Bildern, Groß-/Kleinschreibung, zusammengesetzte Eigenschaftswörter, Es handelt sich um einen Lernzirkel zum Thema "Märchen". Dieser lässt sich nicht innerhalb einer Unterrichtsstunde abhandeln, sondern erfordert die Zeit von ca. 10-14 Stunden. Das Märchen, welches behandelt wird ist "Das Wasser des Lebens" der Grimm Brüde
Plus und Minus über Zehn
Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler sollen die Analogie zwischen dem ersten und zweiten Zehner auf anschaulicher Basis erkennen und im Gespräch und durch weiterführende Übungen vertiefen
Hunderterraum, Zahlenvorstellung Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Muster auf der Hundertertafel erzeugen und analysieren und sich zum anderen mit Zahlenfolgen mit oder ohne Hilfe der Hundertertafel auseinander setzen und so ihren Einblick in den Aufbau des
Formen Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler lernen handlungsorientiert sich mit der Form des Quadrates auseinander zu setzen, es zu verändern und dabei neue geometrische Figuren zu entwickeln. Sie erweitern zudem ihre Kenntnisse über Formen.
Addieren, Subtrahieren Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler sollen zum einen Zauberkreise kennen lernen und einen Einblick in den Aufbau der Zauberkreise bekommen, zum anderen sollen sie das Zerlegen von Summen in drei Summanden wiederholen.
Ziel der Stunde: Die Schülerinnen und Schüler sollen die Begriffe „Kleiner, größer, gleich“ abschließend wiederholen, indem sie die Begriffe erneut erläutern und weiterführende Übungen auf der enaktiven, ikonischen und symbolischen Ebene durchführen.
Hunderterraum, Zahlenvorstellung Zahlenraumerweiterung bis 100 mit
der Hunderter-Tafel
Ziel der Stunde:
Die Schülerinnen und Schüler sollen durch
Zusammenpuzzeln von Ausschnitten aus der
Hunderter-Tafel erste Entdeckungen hinsicht-lich der Strukturen und Zahlbeziehungen im Hun
Ziel der Stunde: Die Schüler sollen durch einen Erzählimpuls zum kreativen Schreiben von Texten motiviert und angeregt werden und dadurch ihre Kompetenz im Verfassen von eigenen Texten erweitern.