Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
13 KB

Absolutismus, Jean Bodin, Ludwig IX., Thomas Hobbes
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
661 KB

Umgang mit Quellen, Multiperspektivität, Standortgebundenheit
Umgang mit Quellen, Multiperspektivität, Standortgebundenheit
Umgang mit Quellen, Multiperspektivität, Standortgebundenheit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
23 KB

Amerikanische Revolution, darstellungstext, Französische Revolution, Quellenvergleich
Vergleichende Quellenarbeit mit Darstellungstexten
Vergleichende Quellenarbeit mit Darstellungstexten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
671 KB

Christoph Kolumbus, Entdeckung Amerikas, Europäische Expansion
Textquellenarbeit
Textquellenarbeit
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Saarland
395 KB

Amerikanische Revolution, Aufklärung, Unabhängigkeitserklärung, USA, Verfassung
Textquellenanalyse und Verfassungsanalyse
Textquellenanalyse und Verfassungsanalyse
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
308 KB

Juden, Christen und Muslime, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf
Klausur über die Kreuzzüge - Rede des Papstes
Klausur über die Kreuzzüge - Rede des Papstes
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Französische Revolution, Reihe, Reihenplanung
Reihenplanung zur Französischen Revolution mit den jeweiligen Kompetenzschwerpunkten (KLP Geschichte NRW, Sek II.)
Reihenplanung zur Französischen Revolution mit den jeweiligen Kompetenzschwerpunkten (KLP Geschichte NRW, Sek II.)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
1,17 MB

Machtergreifung und Machtübernahme 1933, Reichstagsbrandverordnung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
3,79 MB

Methode: Checkliste zum Abhaken für die Quelleninterpretation
, Checkliste, Quellenanalyse, Quelleninterpretation
Eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten für die Quellenanalyse schriftlicher Quellen
, Checkliste, Quellenanalyse, Quelleninterpretation
Eine Checkliste mit den wichtigsten Schritten für die Quellenanalyse schriftlicher Quellen
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
117 KB

assassins creed, Bastille, Sturm auf die Bastille
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
280 KB

Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Auschwitz, Die Deutschen und der Holocaust, Hoess, Holocaust, Konzentrationslager
Hier enthalten ist eine Quelle zu den Taten von Rudolf Hoess als Lagerkommandat von Auschwitz.
, Auschwitz, Die Deutschen und der Holocaust, Hoess, Holocaust, Konzentrationslager
Hier enthalten ist eine Quelle zu den Taten von Rudolf Hoess als Lagerkommandat von Auschwitz.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
310 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Antisemitismus, Geschichte des Antisemitismus, Längsschnitt
Hier ist die Geschichte des Antisemitismus in zeitliche Abschnitte dargestellt, um ein Überblick hierfür zu erhalten
, Antisemitismus, Geschichte des Antisemitismus, Längsschnitt
Hier ist die Geschichte des Antisemitismus in zeitliche Abschnitte dargestellt, um ein Überblick hierfür zu erhalten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
517 KB

Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Doppelte, Liebknecht, Scheidemann, Weimarer Republik
Hier ist die doppelte Ausrufung der Republik durch Scheidemann und Liebknecht als Quelle vorbereitet
, Doppelte, Liebknecht, Scheidemann, Weimarer Republik
Hier ist die doppelte Ausrufung der Republik durch Scheidemann und Liebknecht als Quelle vorbereitet
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
341 KB

Arbeitszeit: 45 min
, China, Geschichte, Leistungskurs
Lehrprobe Vorher sollte Mao besprochen werden und bei der vorab HA auf Spoiler achten.
, China, Geschichte, Leistungskurs
Lehrprobe Vorher sollte Mao besprochen werden und bei der vorab HA auf Spoiler achten.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB

darstellungstext, Quellen
Merkmale der verschiedenen Quellenarten, Unterschiede von Quellen und Darstellungstexten
Merkmale der verschiedenen Quellenarten, Unterschiede von Quellen und Darstellungstexten
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,26 MB

Französische Revolution, Frauenrechte, Jean-Pierre Amar, Menschenrechte, Olympe de Gouges
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit dem Spannungsverhältnis zwischen den universellen Idealen der Menschenrechte und ihrer historischen Begrenzung auf Männer zur Zeit der Französischen Revolution auseinander.
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit dem Spannungsverhältnis zwischen den universellen Idealen der Menschenrechte und ihrer historischen Begrenzung auf Männer zur Zeit der Französischen Revolution auseinander.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Imperialismus, Kolonialismus, Kongo-Konferenz
Arbeitsblatt zum Thema: Scramble for Africa Teil 2 Die Kongo-Konferenz 1884/85 – Weichenstellung für die Aufteilung Afrikas? Quellenanalyse - Generalakte 1885
, Imperialismus, Kolonialismus, Kongo-Konferenz
Arbeitsblatt zum Thema: Scramble for Africa Teil 2 Die Kongo-Konferenz 1884/85 – Weichenstellung für die Aufteilung Afrikas? Quellenanalyse - Generalakte 1885
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Imperialismus
Arbeitsblatt zum Thema: Scramble for Africa Teil 1 Bismarck - Zögerlicher Imperialist oder geschickter Taktiker?
, Bismarck, Bismarcks Außenpolitik, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Imperialismus
Arbeitsblatt zum Thema: Scramble for Africa Teil 1 Bismarck - Zögerlicher Imperialist oder geschickter Taktiker?
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Denkschrift, Deutschland, Innenpolitik Kaiserreich, Nationalismus, Ruhrpolen
Quelle: Alldeutscher Verband über Maßnahmen für den Umgang mit Polen im rheinisch-westfälischen Steinkohlebezirk (1901)
, Denkschrift, Deutschland, Innenpolitik Kaiserreich, Nationalismus, Ruhrpolen
Quelle: Alldeutscher Verband über Maßnahmen für den Umgang mit Polen im rheinisch-westfälischen Steinkohlebezirk (1901)
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
450 KB

Amerikanische Revolution, Civil Rights Movement, Grundrechte, Menschenrechte, Bürgerrechte, Martin Luther King
Lehrprobe Die SuS vergleichen die Rede Martin Luther Kings "I have a dream" mit dem Civil Rights Act von 1964 und beurteilen diesen Schritt für die afroamerikanische Bevölkerung.
Lehrprobe Die SuS vergleichen die Rede Martin Luther Kings "I have a dream" mit dem Civil Rights Act von 1964 und beurteilen diesen Schritt für die afroamerikanische Bevölkerung.
3044 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- weiter »