Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,15 MB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 55 min
, Jugendschutzgesetz, JuSchG
„Was machen Cem, Lisa und Jorgo Verbotenes?“ SuS erarbeiten anhand vereinfachten Texten die Regelungen des JuSchG zum Aufenthalt in Gaststätten, Alkohol, Rauchen und Discothekbesuch
, Jugendschutzgesetz, JuSchG
„Was machen Cem, Lisa und Jorgo Verbotenes?“ SuS erarbeiten anhand vereinfachten Texten die Regelungen des JuSchG zum Aufenthalt in Gaststätten, Alkohol, Rauchen und Discothekbesuch
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
0,97 MB
Arbeitszeit: 120 min
, Zivilcourage
Klärung was ist Zivilcourage, Beispiele, Einordnen wo ist Zivilcourage nötig, Aufgaben für Rollenspiele
, Zivilcourage
Klärung was ist Zivilcourage, Beispiele, Einordnen wo ist Zivilcourage nötig, Aufgaben für Rollenspiele
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
496 KB
Methode: Fallarbeit - Arbeitszeit: 50 min
, 7. Klasse, BUV, Fallarbeit, GPG, Jugendstrafrecht
Besondere Unterrichtsvorbereitung für das Fach GPG an der Mittelschule (Bayern) in einer 7. Klasse im Bereich Jugendstrafrecht - Fallarbeit
, 7. Klasse, BUV, Fallarbeit, GPG, Jugendstrafrecht
Besondere Unterrichtsvorbereitung für das Fach GPG an der Mittelschule (Bayern) in einer 7. Klasse im Bereich Jugendstrafrecht - Fallarbeit
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
211 KB
Absolutismus, Der Merkantilismus
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
15 KB
Deutschland - Entstehung einer Nation
SuS erläutern den Begriff "Nation".
SuS erläutern den Begriff "Nation".
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,09 MB
19. Jahrhundert, Deutschland, Nationalismus
Unterrichtsstunde in dem Fach Geschichte als Einführungsstunde zu dem Themenbereich LB 2: Zeit und Wandel: - beschreiben die nationalstaatlichen Einigungsbestrebungen und die deutsche Reichsgründung.
Unterrichtsstunde in dem Fach Geschichte als Einführungsstunde zu dem Themenbereich LB 2: Zeit und Wandel: - beschreiben die nationalstaatlichen Einigungsbestrebungen und die deutsche Reichsgründung.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
10 KB
Arbeitszeit: 40 min
Die Revolution frisst ihre Kinder, Gleichheit und Freiheit für alle
SuS erkennen Ursachen der Französischen Revolution. SuS beschreiben und begründen den Sturm auf die Bastille.
Die Revolution frisst ihre Kinder, Gleichheit und Freiheit für alle
SuS erkennen Ursachen der Französischen Revolution. SuS beschreiben und begründen den Sturm auf die Bastille.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
358 KB
Methode: Partnerarbeit - Think-Pair-Share
, Indien - Kinderarbeit
Es handelt sich um eine besondere Unterrichtsvorbereitung, die auf 60 Minuten geplant ist. Verankert in der Sequenz Asien, GPG 7, Mittelschule Bayern.
, Indien - Kinderarbeit
Es handelt sich um eine besondere Unterrichtsvorbereitung, die auf 60 Minuten geplant ist. Verankert in der Sequenz Asien, GPG 7, Mittelschule Bayern.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,35 MB
Methode: Quellenvergleich
Gleichheit und Freiheit für alle, Grund und Menschenrechte, Die Revolution frisst ihre Kinder, Französische Revolution, Ludwig XVI.
SuS vergleichen Quellen und finden anhand dessen Argumente die für und gegen die Hinrichtung des ehemaligen Königs sprechen
Gleichheit und Freiheit für alle, Grund und Menschenrechte, Die Revolution frisst ihre Kinder, Französische Revolution, Ludwig XVI.
SuS vergleichen Quellen und finden anhand dessen Argumente die für und gegen die Hinrichtung des ehemaligen Königs sprechen
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
24 KB
Methode: Placemate-Methode
, Asien
, Asien
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
848 KB
Arbeitszeit: 50 min
Ausbeutung, Sklaverei, GPG, Kakao, Schokolade
Es handelt sich um eine GPG Stunde über den Schokoladenanbau in der Elfenbeinküste. Die Schülerinnen und Schüler begingen eine Traumreise, stellten die miserablen Umstände dort fest und arbeiteten Handlungsalternativen heraus.
Ausbeutung, Sklaverei, GPG, Kakao, Schokolade
Es handelt sich um eine GPG Stunde über den Schokoladenanbau in der Elfenbeinküste. Die Schülerinnen und Schüler begingen eine Traumreise, stellten die miserablen Umstände dort fest und arbeiteten Handlungsalternativen heraus.
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
264 KB
Methode: BUV Konzeption - Arbeitszeit: 50 min
, BUV, Taschengeldparagraf
, BUV, Taschengeldparagraf
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
1,41 MB
Arbeitszeit: 50 min
, Unser Konsum
UV im Fach GPG - Methode - Mystery
, Unser Konsum
UV im Fach GPG - Methode - Mystery
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,06 MB
Industrialisierung Kinderarbeit
Powerpoint Präsentation Kinderarbeit
Powerpoint Präsentation Kinderarbeit
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
359 KB
Industrialisierung Kinderarbeit
Arbeitsteilige Gruppenarbeit und Simulationsspiel
Arbeitsteilige Gruppenarbeit und Simulationsspiel
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
2,17 MB
Gleichheit und Freiheit für alle
Die Lösung der sozialen Frage - Gruppenarbeit
Die Lösung der sozialen Frage - Gruppenarbeit
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
51 KB
Gleichheit und Freiheit für alle
Die Lösung der sozialen Frage
Die Lösung der sozialen Frage
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
116 KB
Industrialisierung, Kinderarbeit
Bilder mussten aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden
Bilder mussten aus urheberrechtlichen Gründen entfernt werden
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
19 KB
Arbeitszeit: 30 min
Prunk und Pracht am Hofe Ludwigs XIV
Ludwig der Sonnenkönig Das Schloss von Versailles Ein Tag im Leben des Königs Hofleben in Versailles
Prunk und Pracht am Hofe Ludwigs XIV
Ludwig der Sonnenkönig Das Schloss von Versailles Ein Tag im Leben des Königs Hofleben in Versailles
Geschichte/Politik/Geographie Kl. 7, Hauptschule, Bayern
4,67 MB
Konsum
Das Leben eines Smartphones von Entwicklung , Rohstoffgewinnung, Verarbeitung, Herstellung, Marketing und Verkauf bis zu Verschrottung und Recyclingsproblematik
Das Leben eines Smartphones von Entwicklung , Rohstoffgewinnung, Verarbeitung, Herstellung, Marketing und Verkauf bis zu Verschrottung und Recyclingsproblematik