Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Freiheit des menschlichen Willens
Auseinandersetzung mit Leibnizens Satz vom zureichenden Grunde
Auseinandersetzung mit Leibnizens Satz vom zureichenden Grunde
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB
Feuerbach, Gotteskritik
Klausur Einführungsphase zum Thema Gotteskritik (Feuerbach)
Klausur Einführungsphase zum Thema Gotteskritik (Feuerbach)
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB
Radikaler Konstruktivismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: 3 - Arbeitszeit: 135 min
, Empirie, Idealismus, Rationalismus
, Empirie, Idealismus, Rationalismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Arnold Gehlen, d`Holbach, kulturwesen, Mensch als Maschine, Philosophie
Problemstellung, zentrale These und Gedankengang rekonstruieren, Vergleich mit Position von Gehlen und abschließende Beurteilung
, Anthropologie, Arnold Gehlen, d`Holbach, kulturwesen, Mensch als Maschine, Philosophie
Problemstellung, zentrale These und Gedankengang rekonstruieren, Vergleich mit Position von Gehlen und abschließende Beurteilung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
126 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erkenntnistheorie, Kant, Klausur Ethik
Thema: Erkenntnistheoretische Positionen im Vergleich, Kants Erkenntnistheorie, methodisch philosophieren
, Erkenntnistheorie, Kant, Klausur Ethik
Thema: Erkenntnistheoretische Positionen im Vergleich, Kants Erkenntnistheorie, methodisch philosophieren
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,12 MB
Ethik
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
79 KB
Fallbeispiel, Kant
Die SuS analysieren ein Fallbeispiel und wenden die kantische Menschheitszweckformel an
Die SuS analysieren ein Fallbeispiel und wenden die kantische Menschheitszweckformel an
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Anthropologie, Klausur EF, Markus Gabriel, Mit Erwartungshorizont, Philosophie
Zunächst muss die Auffassung von Gabriel in eigenen Worten formuliert und dann mit Reinhard Brandts Überlegungen verglichen werden.
Zunächst muss die Auffassung von Gabriel in eigenen Worten formuliert und dann mit Reinhard Brandts Überlegungen verglichen werden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB
Arbeitszeit: 90 min
, EF, Ethik, Moralphilosophie, NRW, Philosophie, Tiereth
Eine Klausur im Fach Philosophie NRW (EF) zum Thema Ethik, speziell Tierethik. Der Aufbau folgt der Standardsicherung NRW.
, EF, Ethik, Moralphilosophie, NRW, Philosophie, Tiereth
Eine Klausur im Fach Philosophie NRW (EF) zum Thema Ethik, speziell Tierethik. Der Aufbau folgt der Standardsicherung NRW.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anarchismus, Staatsphilosophie
Die moralische Verpflichtung zum Rechtsorgan / Vergleich mit Anarchismus
, Anarchismus, Staatsphilosophie
Die moralische Verpflichtung zum Rechtsorgan / Vergleich mit Anarchismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Ethik, Klausur, Stirner
Klausur im Fach Philosophie zum Thema Ethik für die EF
, Ethik, Klausur, Stirner
Klausur im Fach Philosophie zum Thema Ethik für die EF
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,42 MB
Methode: Wie schreibe ich einen philosphischen Essay? Anleitung
, Essay Anleitung philosopisch
, Essay Anleitung philosopisch
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Arnold Gehlen, Nietzsche, Tiere, Was ist der Mensch?
Textgrundlage: Friedrich Nietzsche - Unzeitgemäße Betrachtungen (1876). Aufgaben: Darstellung/Rekonstruktion von Nietzsches Fragestellung und Position, Vergleich mit Gehlens Position, Bewertung beider Ansätze und Stellungnahme.
, Anthropologie, Arnold Gehlen, Nietzsche, Tiere, Was ist der Mensch?
Textgrundlage: Friedrich Nietzsche - Unzeitgemäße Betrachtungen (1876). Aufgaben: Darstellung/Rekonstruktion von Nietzsches Fragestellung und Position, Vergleich mit Gehlens Position, Bewertung beider Ansätze und Stellungnahme.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Descartes, René Descartes, Tierethik
Textgrundlage der Klausur: Julia Tanner - Das Argument aus menschlichen Grenzfällen (2012). Aufgaben: Rekonstruktion von Tanners Argumentation, Vergleich mit Descartes, Stellungnahme. Erwartungshorizont ist im Dokument vorhanden.
, Descartes, René Descartes, Tierethik
Textgrundlage der Klausur: Julia Tanner - Das Argument aus menschlichen Grenzfällen (2012). Aufgaben: Rekonstruktion von Tanners Argumentation, Vergleich mit Descartes, Stellungnahme. Erwartungshorizont ist im Dokument vorhanden.
Anzeige lehrer.biz
Lebendiges Lernen mit allen Sinnen - wir suchen Sie!
Freie Schule Lech-Donau 86647 Buttenwiesen
Grundschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
47 KB
Methode: Kursarbeit, Klausur, Anthropologie, Was ist der Mensch?, Scheler, Der Mensch als Geistwesen - Arbeitszeit: 90 min
, 11, Anthropologie, EF, Ethik, Geistwesen, Klausur, Kursarbeit, Philosophie, Scheler
Kursarbeit im Fach Ethik im Rahmen der philosophischen Anthropologie (11), Was ist der Mensch? Scheler: Der Mensch als Geistwesen
, 11, Anthropologie, EF, Ethik, Geistwesen, Klausur, Kursarbeit, Philosophie, Scheler
Kursarbeit im Fach Ethik im Rahmen der philosophischen Anthropologie (11), Was ist der Mensch? Scheler: Der Mensch als Geistwesen
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
47 KB
Methode: Kursarbeit, Klausur, Anthropologie, Was ist der Mensch? - Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, EF, Ethik, Karl Popper, Klasse 11, Klausur, Kursarbeit, Philosophie, Sprache
Kursarbeit zur Frage "Was ist der Mensch?" auf der Grundlage eines philosophischen Textes von Joseph M. Bochenski
, Anthropologie, EF, Ethik, Karl Popper, Klasse 11, Klausur, Kursarbeit, Philosophie, Sprache
Kursarbeit zur Frage "Was ist der Mensch?" auf der Grundlage eines philosophischen Textes von Joseph M. Bochenski
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Jeremy Bentham, Nützlichkeitsprinzip, Utilitarismus
Jeremy Benthams anthropologische Begründungen des Utilitarismus und Informationen zu seinen politischen Interessen inkl. Aufgaben zur Texterschließung und Verknüpfung der Inhalte mit dem Vorwissen aus dem Unterricht zum Nützlichkeitsprinzip
, Anthropologie, Jeremy Bentham, Nützlichkeitsprinzip, Utilitarismus
Jeremy Benthams anthropologische Begründungen des Utilitarismus und Informationen zu seinen politischen Interessen inkl. Aufgaben zur Texterschließung und Verknüpfung der Inhalte mit dem Vorwissen aus dem Unterricht zum Nützlichkeitsprinzip
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
19 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bentham, Bentham Mill Utilitarismus Freuden Vergleich Klausur Einführungsphase, Freuden, Mill, Nützlichkeitsprinzip, Utilitarismus, Vergleich
Textauszug von John Stuart Mill über die Unterscheidung zwischen höheren und niederen Freuden inkl. Aufgaben zur Erläuterung seiner Theorie und dem Vergleich zum Benthams Nützlichkeitsprinzip, sowie wie eine begründete Stellungnahme zum Abschluss
, Bentham, Bentham Mill Utilitarismus Freuden Vergleich Klausur Einführungsphase, Freuden, Mill, Nützlichkeitsprinzip, Utilitarismus, Vergleich
Textauszug von John Stuart Mill über die Unterscheidung zwischen höheren und niederen Freuden inkl. Aufgaben zur Erläuterung seiner Theorie und dem Vergleich zum Benthams Nützlichkeitsprinzip, sowie wie eine begründete Stellungnahme zum Abschluss
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6 KB
Erörterung anhand eines Zitats Jaspers - Freiheit und Determination Leib Seele Substanzdualismus Materialismus
Erörterung anhand eines Zitats Jaspers - Freiheit und Determination Leib Seele
Erörterung anhand eines Zitats Jaspers - Freiheit und Determination Leib Seele
Anzeige lehrer.biz
Lehrer (all genders) für das Fach Geschichte oder Ethik am Gymnasium
Phorms Education Frankfurt Steinbach/Taunus 61449 Steinbach/Taunus
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie