Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,70 MB
Familie, Römer und Germanen, Vater
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,09 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Himmelsrichtungen, Kartenkunde, Kartenlegende, Kartenlesen, Orientierung
Lehrprobe Anwendung grundlegender Orientierungshilfen für das Fach Erd-kunde im Rahmen einer kooperativen Gruppenarbeit
, Himmelsrichtungen, Kartenkunde, Kartenlegende, Kartenlesen, Orientierung
Lehrprobe Anwendung grundlegender Orientierungshilfen für das Fach Erd-kunde im Rahmen einer kooperativen Gruppenarbeit
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
49 KB
Methode: Mystery - Arbeitszeit: 60 min
, Fischbestände, Meer, Mystery, Plastikmüll, Ökosystem
Lehrprobe Warum sterben in der Nordsee ganze Fischbestände und Meerestiere, wenn Leonie mit ihren Freunden am Rheinufer picknickt? – Ein Mystery zum Einfluss des Menschen auf das Ökosystem Meer.
, Fischbestände, Meer, Mystery, Plastikmüll, Ökosystem
Lehrprobe Warum sterben in der Nordsee ganze Fischbestände und Meerestiere, wenn Leonie mit ihren Freunden am Rheinufer picknickt? – Ein Mystery zum Einfluss des Menschen auf das Ökosystem Meer.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
273 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Ebbe, Flut, Gezeiten, Nordsee, Sylt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler festigen zentrale fachliche Begriffe zur Beschreibung der Gezeiten, indem sie den Fachbegriffen die passende Erklärung zuordnen.
, Ebbe, Flut, Gezeiten, Nordsee, Sylt
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler festigen zentrale fachliche Begriffe zur Beschreibung der Gezeiten, indem sie den Fachbegriffen die passende Erklärung zuordnen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Desertifikation, Sahelzone, Wüste, Ökosystem
Lehrprobe Durch die Betrachtung des Phänomens der Desertifikation in der Sahelzone, soll den SuS ein Eindruck davon vermittelt werden, wie empfindlich Ökosysteme sind und welche weitreichenden Folgen der Eingriff des Menschen haben kann.
, Desertifikation, Sahelzone, Wüste, Ökosystem
Lehrprobe Durch die Betrachtung des Phänomens der Desertifikation in der Sahelzone, soll den SuS ein Eindruck davon vermittelt werden, wie empfindlich Ökosysteme sind und welche weitreichenden Folgen der Eingriff des Menschen haben kann.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,21 MB
Bewusstsein, Datenschutz, Schreibgespräch
Lehrprobe Dieser Entwurf beschäftigt sich mit der Methode des Schreibgesprächs.
Lehrprobe Dieser Entwurf beschäftigt sich mit der Methode des Schreibgesprächs.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Mecklenburg-Vorpommern
3,70 MB
Methode: MindMap - Arbeitszeit: 60 min
, Zuckerrübe Stationsarbeit Löss Schwarzerde
Lehrprobe Die Lernenden können anhand von verschiedenen Stationen eine MindMap über den Anbau der Zuckerrübe anfertigen. Sie kann vorgegeben und differenziert werden (2 Vorlagen). Somit werden Anbaubedingungen, Bodenfaktoren etc. nachvollzogen.
, Zuckerrübe Stationsarbeit Löss Schwarzerde
Lehrprobe Die Lernenden können anhand von verschiedenen Stationen eine MindMap über den Anbau der Zuckerrübe anfertigen. Sie kann vorgegeben und differenziert werden (2 Vorlagen). Somit werden Anbaubedingungen, Bodenfaktoren etc. nachvollzogen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,95 MB
Kontinente und Ozeane
SuS verorten Kontinente, geeignet für den Einstieg in die Atlasarbeit
SuS verorten Kontinente, geeignet für den Einstieg in die Atlasarbeit
Woher kommen unsere Eier? - Eine kooperative Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Bewertung, Eier, Haltungsformen, Kooperativ, Reflexion
Lehrprobe Woher kommen unsere Eier? - Eine kooperative Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen und ihre Bewertung
, Bewertung, Eier, Haltungsformen, Kooperativ, Reflexion
Lehrprobe Woher kommen unsere Eier? - Eine kooperative Erarbeitung der vier verschiedenen Hühnerhaltungsformen und ihre Bewertung
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Erarbeitung, Merkmale, Schulort, Stadt
Lehrprobe "Ist unser Schulort eine Stadt?" - Erarbeitung zentraler Merkmale einer Stadt am Beispiel der Stadt X
, Erarbeitung, Merkmale, Schulort, Stadt
Lehrprobe "Ist unser Schulort eine Stadt?" - Erarbeitung zentraler Merkmale einer Stadt am Beispiel der Stadt X
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
132 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Altes Ägypten, Das Alte Ägypten, Griechenland Antike Götter Zeus, Hieroglyphen, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Entschlüsselung und Anwendung der Hieroglyphen anhand einer Hieroglyphen-Scheibe im Vergleich zu modernen Kommunikationsmitteln zur Förderung der kommunikativen Kompetenzen.
, Altes Ägypten, Das Alte Ägypten, Griechenland Antike Götter Zeus, Hieroglyphen, Ägypten, Ägyptische Gesellschaft, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Entschlüsselung und Anwendung der Hieroglyphen anhand einer Hieroglyphen-Scheibe im Vergleich zu modernen Kommunikationsmitteln zur Förderung der kommunikativen Kompetenzen.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
300 KB
Entstehung Tag und Nacht, Modellversuch
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Drehbewegung der Erde als Ursache für die Entstehung von Tag und Nacht erklären, fertigen dazu eine Versuchsskizze an und werten die Zeitzonen-Karte unter vorgegebener Fragestellung exemplarisch aus. (SK4, MK3)
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler können die Drehbewegung der Erde als Ursache für die Entstehung von Tag und Nacht erklären, fertigen dazu eine Versuchsskizze an und werten die Zeitzonen-Karte unter vorgegebener Fragestellung exemplarisch aus. (SK4, MK3)
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
297 KB
Totengericht, Ägypten, Ägyptische Hochkultur
Lehrprobe Gruppenarbeit zum Thema Totengericht - Der Weg ins Jenseit.
Lehrprobe Gruppenarbeit zum Thema Totengericht - Der Weg ins Jenseit.
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Himmelsrichtungen, Karte lesen, Legende, orientieren, Schulweg, Wegbeschreibung
Lehrprobe SuS sollen mit Hilfe einer Karte den Weg beschreiben, dabei die Himmelsrichtungen und Symbole benutzen. Ich habe den Weg schriftlich aufgeschreiben und die SuS sollten den WEg einzeichnen, aber alternativ könnte man das auch umgekehrt machen
Lehrprobe SuS sollen mit Hilfe einer Karte den Weg beschreiben, dabei die Himmelsrichtungen und Symbole benutzen. Ich habe den Weg schriftlich aufgeschreiben und die SuS sollten den WEg einzeichnen, aber alternativ könnte man das auch umgekehrt machen
Hieroglyphen ̶ dem Geheimnis der rätselhaften Zeichen auf der Spur. Erforschung der Hieroglyphen als
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
946 KB
Hieroglyphen
Lehrprobe Hieroglyphen ̶ dem Geheimnis der rätselhaften Zeichen auf der Spur. Erforschung der Hieroglyphen als Informations- und Kommunikationsquelle anhand eines Sachtextes und der Dekodierung eines Hieroglyphentextes mittels der Think-Pair/Square-Share-M...
Lehrprobe Hieroglyphen ̶ dem Geheimnis der rätselhaften Zeichen auf der Spur. Erforschung der Hieroglyphen als Informations- und Kommunikationsquelle anhand eines Sachtextes und der Dekodierung eines Hieroglyphentextes mittels der Think-Pair/Square-Share-M...
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
665 KB
Werbung
Lehrprobe
Lehrprobe
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
3,97 MB
Hieroglyphen
Lehrprobe Hieroglyphen
Lehrprobe Hieroglyphen
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB
Atlasarbeit
Lehrprobe Schriflicher Unterrichtsentwurf "Einführung in die Atlasarbeit"
Lehrprobe Schriflicher Unterrichtsentwurf "Einführung in die Atlasarbeit"
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
4,73 MB
Römische Familia
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Römischen Familia, inkl. Texte und Bilder
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zur Römischen Familia, inkl. Texte und Bilder
Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde Kl. 5, Realschule, Nordrhein-Westfalen
1,60 MB
Die Jungsteinzeit
Lehrprobe 3. Unterrichtsentwurf im Fach Geschichte Jahrgang 5
Lehrprobe 3. Unterrichtsentwurf im Fach Geschichte Jahrgang 5
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch