Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
189 KB
Spanisch Wetter tiempo Reisen Unterrichtsbesuch, Wetter, Wetterbericht
Wetterbericht auf spanisch, SuS können Wetter beschreiben
Wetterbericht auf spanisch, SuS können Wetter beschreiben
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,96 MB
Methode: Plauderbrettspiel - Arbeitszeit: 20 min
, -ar Verben, Juego de mesa, Plauderbrettspiel
Mit diesem Plauderbrettspiel können die Schülerinnen und Schüler die ersten gelernten Phrasen (Wie heißt du? Wie alt bist du?), die Konjugation der -ar Verben und des Verbs ser, sowie die Bildung von Plural und Singular spielerisch wiederholen.
, -ar Verben, Juego de mesa, Plauderbrettspiel
Mit diesem Plauderbrettspiel können die Schülerinnen und Schüler die ersten gelernten Phrasen (Wie heißt du? Wie alt bist du?), die Konjugation der -ar Verben und des Verbs ser, sowie die Bildung von Plural und Singular spielerisch wiederholen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,60 MB
Methode: Erstes Textverständnis - Arbeitszeit: 25 min
, Anfangsunterricht, fiesta, Sachtext, Spanisch
Erster Text für Spanischanfänger, damit sie sehen können, wie intuitiv die Sprache sein kann. Dafür die einfachen Aufgaben im Anschluss.
, Anfangsunterricht, fiesta, Sachtext, Spanisch
Erster Text für Spanischanfänger, damit sie sehen können, wie intuitiv die Sprache sein kann. Dafür die einfachen Aufgaben im Anschluss.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
869 KB
Methode: Dialog - Arbeitszeit: 15 min
, Anfangsunterricht, Hola, presentarse, Sich vorstellen, Spanisch
Gut für die 1. Stunde, damit können die SuS ihre erste Unterhaltung führen. Die Deutsche Übersetzung kann bei Bedarf einfach entfernt werden.
, Anfangsunterricht, Hola, presentarse, Sich vorstellen, Spanisch
Gut für die 1. Stunde, damit können die SuS ihre erste Unterhaltung führen. Die Deutsche Übersetzung kann bei Bedarf einfach entfernt werden.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,03 MB
presentarse
Fichas für die Vorstellung der eigenen Person und anderen
Fichas für die Vorstellung der eigenen Person und anderen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,02 MB
Arbeitszeit: 90 min
, fiesta de culturas, Mediación, Spanisch, Sprachmittlung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verbalisieren kriteriengeleitet die Sprachmittlung des Flyers für das Kulturfestival in Duisburg in Form ihrer bereits vorformulierten Dialoge mithilfe von chuletas
, fiesta de culturas, Mediación, Spanisch, Sprachmittlung
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler verbalisieren kriteriengeleitet die Sprachmittlung des Flyers für das Kulturfestival in Duisburg in Form ihrer bereits vorformulierten Dialoge mithilfe von chuletas
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Vokabeltest Deutsch Spanisch Arriba 3
Klassischer Vokabeltest zur 1. Lektion des Lehrwerkes Arriba 3, Deutsch - Spanisch.
Klassischer Vokabeltest zur 1. Lektion des Lehrwerkes Arriba 3, Deutsch - Spanisch.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
1,28 MB
Mi trabajo
TAREAEscribe un texto sobre una de lasprofesiones. ¿Qué vas a hacer y por qué? ¿Qué necesitas para poder hacerlo?
TAREAEscribe un texto sobre una de lasprofesiones. ¿Qué vas a hacer y por qué? ¿Qué necesitas para poder hacerlo?
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bremen
2,57 MB
Methode: Zukunftsformen, Autokorrektur (mesa de corrección) - Arbeitszeit: 45 min
, authentischer Schreibanlass, Authentizität, Futuro Próximo, futuro simple, gegenseitiges Korrigieren, Kreatives Schreiben, schreibkompetenz
authentischer Redeanlass (Instagram Nachricht von Tandem) --> Schüler*innen sollen Antwort verfassen und dabei die unterschiedlichen Zukunftsformen verwenden. Die Texte werden gegenseitig korrigiert
, authentischer Schreibanlass, Authentizität, Futuro Próximo, futuro simple, gegenseitiges Korrigieren, Kreatives Schreiben, schreibkompetenz
authentischer Redeanlass (Instagram Nachricht von Tandem) --> Schüler*innen sollen Antwort verfassen und dabei die unterschiedlichen Zukunftsformen verwenden. Die Texte werden gegenseitig korrigiert
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Spanisch, Verneinung
Mithilfe des Arbeitsblattes üben die SuS die Verneinung von Fragen auf Spanisch.
Mithilfe des Arbeitsblattes üben die SuS die Verneinung von Fragen auf Spanisch.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB
piso, Spanisch
Mithilfe des Arbeitsblattes können die SuS einen Dialog mit dem Thema Wohnungsbesichtigung auf Spanisch erarbeiten.
Mithilfe des Arbeitsblattes können die SuS einen Dialog mit dem Thema Wohnungsbesichtigung auf Spanisch erarbeiten.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
1. Lernjahr, Spanisch
Mithilfe des Arbeitsblattes für das erste Lernjahr können die SuS einem Mitschüler eine Person vorstellen.
Mithilfe des Arbeitsblattes für das erste Lernjahr können die SuS einem Mitschüler eine Person vorstellen.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
40 KB
escribir una carta postal, Indefinido
Wiederholung des indefinido in Form einer Urlaubspostkarte
Wiederholung des indefinido in Form einer Urlaubspostkarte
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
44 KB
Methode: Wiederholung Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, frase condicional, Gramática, oraciones condicionales
Regeln werden wiederholt und die Konditionalsätze auf verschiedene Arten geübt
, frase condicional, Gramática, oraciones condicionales
Regeln werden wiederholt und die Konditionalsätze auf verschiedene Arten geübt
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
4,60 MB
Methode: Kugellager
, Adjektivangleichung, hay + Singular/ Plural, muchos/ pocos, Rollenspiel, Unidad 3 von „¡Adelante! Curso intensivo“
Lehrprobe Durch zugewiesene Rollenkarten einzelner Städte können die Schüler*innen den Gebrauch von hay + Singular/ Plural, die Anpassung von muchos/pocos und der Adjektivangleichung festigen (Hay muchos parques en Barcelona).
, Adjektivangleichung, hay + Singular/ Plural, muchos/ pocos, Rollenspiel, Unidad 3 von „¡Adelante! Curso intensivo“
Lehrprobe Durch zugewiesene Rollenkarten einzelner Städte können die Schüler*innen den Gebrauch von hay + Singular/ Plural, die Anpassung von muchos/pocos und der Adjektivangleichung festigen (Hay muchos parques en Barcelona).
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
98 KB
Los números
Arbeitsblatt zur Erläuterung und Einübung von Zahlen ab 100 bis maximal 10000
Arbeitsblatt zur Erläuterung und Einübung von Zahlen ab 100 bis maximal 10000
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,39 MB
Preterito Imperfecto
Stunde müsste gekürzt werden, war so nicht schafbar und mehr Focus auf das interaktive Üben
Stunde müsste gekürzt werden, war so nicht schafbar und mehr Focus auf das interaktive Üben
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
52 KB
el gerundio, erstes Lernjahr
Tandem zur Einübung des gerundios im ersten Lernjahr
Tandem zur Einübung des gerundios im ersten Lernjahr
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB
erstes Lernjahr, Gerundio, Grammatik, induktive Erarbeitung
Einführung Gerundio erstes Lernjahr
Einführung Gerundio erstes Lernjahr
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
371 KB
Rollenspiel, Sprechkompetenz
Lehrprobe Die Schüler sollen ein Rollenspiel zu der Lektüre "Otro yo en Argentina" einüben und das in der Sicherung vortragen. Die restlichen Schüler bewerten das Rollenspiel.
Lehrprobe Die Schüler sollen ein Rollenspiel zu der Lektüre "Otro yo en Argentina" einüben und das in der Sicherung vortragen. Die restlichen Schüler bewerten das Rollenspiel.







