Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB
Methode: Arbeitsblatt
, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Die Schüler_innen sollen einen Lückentext ausfüllen und eine Tabelle mit den Verdauungsenzymen.
, Verdauung, Verdauungsenzyme, Verdauungsvorgänge
Die Schüler_innen sollen einen Lückentext ausfüllen und eine Tabelle mit den Verdauungsenzymen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB
Methode: Zirkel, selbstständige Recherche in Literatur und Internet
, Ernährung, Nährstoffe, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser
Die Schüler_innen erarbeiten selbstständig die wichtigsten Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser) mithilfe der Literatur oder des Internets
, Ernährung, Nährstoffe, Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser
Die Schüler_innen erarbeiten selbstständig die wichtigsten Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralstoffe, Ballaststoffe, Wasser) mithilfe der Literatur oder des Internets
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
197 KB
Hydrophile und hydrophobe Eigenschaften von Stoffen
Es sollen mit dem dem Buch die ydrophilen und hydrophoben Eigenschaften von Stoffen anhand von Fragen erarbeitet werden.
Es sollen mit dem dem Buch die ydrophilen und hydrophoben Eigenschaften von Stoffen anhand von Fragen erarbeitet werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB
Methode: Tabelle mit Lücken zum ausfüllen
, Organellen der Eukaryoten
Tabelle, in der die Organellen mithilfe von Lücken erarbeitet werden sollen.
, Organellen der Eukaryoten
Tabelle, in der die Organellen mithilfe von Lücken erarbeitet werden sollen.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB
Organisationsebenen des Lebendigen
Finden von Beispielen zu den Organisationsebenen des Lebendigen
Finden von Beispielen zu den Organisationsebenen des Lebendigen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in für Online Unterricht
HEBO-Privatschule 41061 Mönchengladbach
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Methode: EA - Arbeitszeit: 20 min
, Chromosomen, Genetik
Bau von Chromosomen
, Chromosomen, Genetik
Bau von Chromosomen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
109 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Hilfekarten zur Differenzierung
Hilfekarten zur Differenzierung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
64 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Wird im Vorfeld ausgedruckt und an S*S, die die Differenzierungsaufgabe für Schnelle gelöst haben zur Kontrolle ausgeteilt
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
400 KB
Genetik, intermediärer Erbgang, Lehrprobe, Mendel, Vererbung, Wunderblume
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Arbeitsblatt zum Unterrichtsentwurf
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 45 min
, Zellzyklus Mitose
Die verschiedenen Phasen des Zellzyklus können von den SuS erarbeitet werden.
, Zellzyklus Mitose
Die verschiedenen Phasen des Zellzyklus können von den SuS erarbeitet werden.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
615 KB
Methode: Partnerpuzzle
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
, Blut und Immunsystem, Hämoglobin, Partnerpuzzle, Sauerstoffbindung, Sauerstofftransport
Das folgende Dokument stellt die Grundlage für ein Partnerpuzzle in Biologie zum Thema "Blut und Immunsystem" dar. Es thematisiert die Bedeutung und den Aufbau von Hämoglobin
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
383 KB
Methode: Problemorientierung - Arbeitszeit: 30 min
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Aufbau, DNA-Aufbau, Genetik
In dieser Aufgabe soll der Aufbau der DNA, mithilfe eines Informationstext herausgefunden werden. Hierfür steht ein Informationstext sowie die einzelnen DNA-Bestandteile zur Verfügung
, Aufbau der DNA, DNA, DNA Aufbau, DNA-Aufbau, Genetik
In dieser Aufgabe soll der Aufbau der DNA, mithilfe eines Informationstext herausgefunden werden. Hierfür steht ein Informationstext sowie die einzelnen DNA-Bestandteile zur Verfügung
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Brandenburg
61 KB
Methode: Problemorientierung - Arbeitszeit: 25 min
, Blutgruppenvererbung, Genetik, Mendel'sche Regeln, Vererbung
In dieser Aufgabe sollen, mithilfe eines fiktiven Beispiels, die Eltern von 3 Zwillingspaaren, anhand der Blutgruppen , wiedergefunden werden. Enthalten sind 2 Hilfekarten, sowie eine Zusatzaufgabe
, Blutgruppenvererbung, Genetik, Mendel'sche Regeln, Vererbung
In dieser Aufgabe sollen, mithilfe eines fiktiven Beispiels, die Eltern von 3 Zwillingspaaren, anhand der Blutgruppen , wiedergefunden werden. Enthalten sind 2 Hilfekarten, sowie eine Zusatzaufgabe
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
25 KB
Biologie, Genetik, Molekulargenetik, Proteinbiosynthese, Proteine
Die SuS erarbeiten sich als Heranführung an die Proteine deren Aufgaben
Die SuS erarbeiten sich als Heranführung an die Proteine deren Aufgaben
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft in Voll- und Teilzeit gesucht
Private Herder-Schule 42103 Wuppertal
Gymnasium, Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
207 KB
Biologie, Blutgruppen, Blutgruppenvererbung, Genetik, Grundlagen der Vererbung, Humangenetik, Mendel, Vererbungsschema (Mendel)
Die SuS erarbeiten sich (nachdem sie die 1. und 2. Mendelsche Regel kennen) am Rekombinationsquadrat die Vererbung der Blutgruppen
Die SuS erarbeiten sich (nachdem sie die 1. und 2. Mendelsche Regel kennen) am Rekombinationsquadrat die Vererbung der Blutgruppen
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
338 KB
Methode: Graf-iz - Arbeitszeit: 40 min
, Enz, Enzyme
Die SuS sollen mit Hilfe der Methode Graf-iz die Substrat- und Wirkungsspezifität der Enzyme erarbeiten.
, Enz, Enzyme
Die SuS sollen mit Hilfe der Methode Graf-iz die Substrat- und Wirkungsspezifität der Enzyme erarbeiten.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Parasitismus, Symbiose, Viren und Bakterien
Antibiotikaresistenzen/ Vermehrungszyklus Viren
Antibiotikaresistenzen/ Vermehrungszyklus Viren
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
547 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
, Blutzucker-Regelung, Blutzuckerregulation, Diabetes mellitus, Modellexperiment, Schülerexperiment
Es handelt sich um ein AB zu einem Modellexperiment zur Diagnose von Diabetes mellitus (Urin-Glucose-Test) im Rahmen des Unterrichtsvorhabens Blutzuckerregulation. Das Experiment wurde für eine 8. Klasse an einem Gymnasium in NRW geplant.
Biologie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
314 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Antibiotika, Bakterien, Krankheitserreger, Penicillin
Die SuS beschreiben den Wirkmechanismus von Penicillin
, Antibiotika, Bakterien, Krankheitserreger, Penicillin
Die SuS beschreiben den Wirkmechanismus von Penicillin
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie