Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Klausurvorbereitung, Unter der Drachenwand, weiterführender Schreibauftrag
Die Schüler werden in kleinen Schritten zur Bearbeitung eines weiterführenden Auftrags (Zitat) geleitet
Die Schüler werden in kleinen Schritten zur Bearbeitung eines weiterführenden Auftrags (Zitat) geleitet
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Epilog, Nachbemerkungen, "Unter der Drachenwand"
Schüler befragen sich zu ihren Eindrücken nach dem Lesen der Nachbemerkungen von "Unter der Drachenwand"
Schüler befragen sich zu ihren Eindrücken nach dem Lesen der Nachbemerkungen von "Unter der Drachenwand"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Epilog, Fiktion, Nachbemerkungen, Unter der Drachenwand
Wahrheit oder Fiktion?
Wahrheit oder Fiktion?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
523 KB
Drachenwand, Leseerfahrungen, Lesen, Lesetypen, Roman, Trafikant
Aufgaben zum Einstieg in eine Romanlektüre: Lesetypen und Erfahrungen mit Lesen
Aufgaben zum Einstieg in eine Romanlektüre: Lesetypen und Erfahrungen mit Lesen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,75 MB
Woyzeck Marie Pauperismus
Motive und Absichten einer Figur erschließen. Pauperismus , Marie
Motive und Absichten einer Figur erschließen. Pauperismus , Marie
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Einfühlungsfragen für die Rollenbiografie der Figur Gretchen aus J.W. Goethes „Faust I“ unter dem Ge
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB
Methode: Schriftliche Rollenbiografie zur Figur "Gretchen" aus dem Stück "Faust" - Arbeitszeit: 90 min
, Rollenbiografie/Drama/Faust
Die Schüler haben anhand der Einfühlunsfragen eine schriftliche Rollenbiografie zur Figur "Gretchen" aus dem Stück Faust vorbereitet.
, Rollenbiografie/Drama/Faust
Die Schüler haben anhand der Einfühlunsfragen eine schriftliche Rollenbiografie zur Figur "Gretchen" aus dem Stück Faust vorbereitet.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
178 KB
EU, Lobbyismus, Transparenz
Es geht um das EU-Transparenzregister.
Es geht um das EU-Transparenzregister.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
196 KB
Arbeitszeit: 40 min
, Kritik, Rezension, Theater
Anleitung zur Verfassung einer Theaterkritik
, Kritik, Rezension, Theater
Anleitung zur Verfassung einer Theaterkritik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Heimsuchung, Hintergrundinformationen, Jenny Erpenbeck, Lesehinweise
Lesehinweise und Hintergrundinformationen zu Jenny Erpenbecks Heimsuchung Zur Unterstützung des vorbereitenden Lesens mit einer zeitlichen Übersicht, Aufgaben zum Markieren während des Lesens und eine Übersicht der Kapitel für beide Ausgaben
Lesehinweise und Hintergrundinformationen zu Jenny Erpenbecks Heimsuchung Zur Unterstützung des vorbereitenden Lesens mit einer zeitlichen Übersicht, Aufgaben zum Markieren während des Lesens und eine Übersicht der Kapitel für beide Ausgaben
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
108 KB
Arbeitszeit: 67 min
, politische Reden
Information, Apell oder Verführung? Die Wirkung von Reden in ihrem jeweiligen medialen Kontext analysieren und reflektieren
, politische Reden
Information, Apell oder Verführung? Die Wirkung von Reden in ihrem jeweiligen medialen Kontext analysieren und reflektieren
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Emilia Galotti
Dramenstruktur nach Gustav Freytag
Dramenstruktur nach Gustav Freytag
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
203 KB
Emilia Galotti
Pyramidaler Aufbau Emilia Galotti
Pyramidaler Aufbau Emilia Galotti
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Emilia Galotti, Schuldfrage, Woyzeck
Mithilfe einer Gegenüberstellung der Verführbarkeit der zwei Frauen soll abschließend beurteilt werden, inwiefern sie sich deswegen schuldig machen
Mithilfe einer Gegenüberstellung der Verführbarkeit der zwei Frauen soll abschließend beurteilt werden, inwiefern sie sich deswegen schuldig machen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
84 KB
Sprache Denken Wirklichkeit
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
388 KB
Eichendorff, Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Lyrik der Romantik, Lyrik Romantik, Reiselyrik, Romantik, Sehnsucht
Mit Hilfe einer Visualisierungshilfe analysieren die Schüler*innen Eichendorffs "Sehnsucht" im Hinblick auf die verschiedenen Ebenen der Rede des lyrischen Ichs sowie hinsichtlich zentraler Motive der romantischen Lyrik.
Mit Hilfe einer Visualisierungshilfe analysieren die Schüler*innen Eichendorffs "Sehnsucht" im Hinblick auf die verschiedenen Ebenen der Rede des lyrischen Ichs sowie hinsichtlich zentraler Motive der romantischen Lyrik.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
17 KB
Gedichtvergleich Lyrik Romantik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB
Romantik Aufklärung Grundkurs 12
AB geeignet für Arbeitsteilung
AB geeignet für Arbeitsteilung
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Methode: Argumente von Spracherwerbstheorien auf Sachtexte und Informationen aus einem Video anwenden - Arbeitszeit: 45 min
, Gefahren von KI, Illinger, Pinker, Skinner, Sprache von KI, Szagun, Trabant
Kritikpunkte an Pinkers Spracherwerbstheorie (anhand von Textauszügen aus EinFach Deutsch "Sprachursprung, Sprachskepsis, Sprachwandel") und Gefahren von KI-Sprache anhand eines Videos
, Gefahren von KI, Illinger, Pinker, Skinner, Sprache von KI, Szagun, Trabant
Kritikpunkte an Pinkers Spracherwerbstheorie (anhand von Textauszügen aus EinFach Deutsch "Sprachursprung, Sprachskepsis, Sprachwandel") und Gefahren von KI-Sprache anhand eines Videos
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Beispiele, Definitionen, Sprachvarietäten, Sprachvarietäten Definition und Beispiele
Nach dem Ansehen eines Videos von Studyflix sollen die verschiedenen Sprachvarietäten den jeweiligen Definitionen und Beispielen zugeordnet werden, um im Anschluss daran selbst Beispielsätze für verschiedene Sprachvarietäten zu finden.
Nach dem Ansehen eines Videos von Studyflix sollen die verschiedenen Sprachvarietäten den jeweiligen Definitionen und Beispielen zugeordnet werden, um im Anschluss daran selbst Beispielsätze für verschiedene Sprachvarietäten zu finden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Methode: Talkshow - Darstellendes Spiel - Arbeitszeit: 60 min
, Darstellendes Spiel, Diskussion, Talkshow, Textarbeit, "Unter der Drachenwand"
verschieden Themen für potentielle Talkshows inklusive Textstellenangaben zur Orientierung
, Darstellendes Spiel, Diskussion, Talkshow, Textarbeit, "Unter der Drachenwand"
verschieden Themen für potentielle Talkshows inklusive Textstellenangaben zur Orientierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch