Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
43 KB
Filmszenenanalyse Ziemlich beste Freunde Gymnasium 9. Klasse
Die SchülerInnen schauen einen Ausschnitt aus dem Film "Ziemlich beste Freunde" von E. Toledano. Nachdem sie in den Stunden vorher filmgestalterische Mittel kennengelernt haben, schätzen sie ein, wie die vorliegende Filmszenenanalyse gelungen ist.
Die SchülerInnen schauen einen Ausschnitt aus dem Film "Ziemlich beste Freunde" von E. Toledano. Nachdem sie in den Stunden vorher filmgestalterische Mittel kennengelernt haben, schätzen sie ein, wie die vorliegende Filmszenenanalyse gelungen ist.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
48 KB
textgebundene Erörterung Jugendsprache Klasse 9 Gymnasium
Die SchülerInnen lesen zunächst einen SPIEGEL-Artikel und analysieren danach anhand einer Musterlösung, wie gelungen die textgebundene Erörterung ist.
Die SchülerInnen lesen zunächst einen SPIEGEL-Artikel und analysieren danach anhand einer Musterlösung, wie gelungen die textgebundene Erörterung ist.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
60 KB
möbius
Hier setzen sich die SuS argumentativ mit der Heldenfrage auseinander, indem sie Pro- und Kontra-Argumente erarbeiten.
Hier setzen sich die SuS argumentativ mit der Heldenfrage auseinander, indem sie Pro- und Kontra-Argumente erarbeiten.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Methode: Parallelgedicht
, Großstadtlyrik
, Großstadtlyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
20 KB
Methode: Analyse
, Großstadtlyrik
In der Einheit Großstadtlyrik eingesetzt
, Großstadtlyrik
In der Einheit Großstadtlyrik eingesetzt
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Kurzgeschichten, Textanalyse
Leitfaden zum Verfassen einer Textanalyse
Leitfaden zum Verfassen einer Textanalyse
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Sprachliche Mittel
Übersicht zu sprachlichen Mitteln
Übersicht zu sprachlichen Mitteln
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
209 KB
Gliederung lineare vs. dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB
Checkliste für eine dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB
Ballade, Balladen untersuchen
Hier fassen die SuS ihre Ballade zusammen anhand von medialen Einsätzen, wie Instagram.
Hier fassen die SuS ihre Ballade zusammen anhand von medialen Einsätzen, wie Instagram.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Bewertungsbogen, Lesetagebuch
Der Bewertungsbogen für das Lesetagebuch allgemein gestaltet, d.h. er ist nicht auf eine bestimmte Lektüre angepasst und kann somit auf alle Lektüren angewendet werden.
Der Bewertungsbogen für das Lesetagebuch allgemein gestaltet, d.h. er ist nicht auf eine bestimmte Lektüre angepasst und kann somit auf alle Lektüren angewendet werden.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Buchrezension, Literatur
Schreibaufgabe in Rahmen einer Literatur-AG
Schreibaufgabe in Rahmen einer Literatur-AG
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
493 KB
Religionskritik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
54 KB
Debatte, Debattenvorbereitung, Jugend debattiert
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
44 KB
Agnes, Erzähler, Erzählform, Erzählperspektive, Janne Teller, nichts
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hamburg
88 KB
Janne Teller, Lektüre, Metaphern, nichts, Was im Leben wichtig ist
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
43 KB
Erich Kästner, Liebeslyrik, Sachliche Romanze
Analyse des Titel und der dargestellten Widersprüchlichkeit
Analyse des Titel und der dargestellten Widersprüchlichkeit
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
297 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Drama, Romeo und Julia
Übungen zum Erschließen allgemeiner Informationen zum Drama.
, Drama, Romeo und Julia
Übungen zum Erschließen allgemeiner Informationen zum Drama.
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
Anapäst, Daktylus, jambus, Lyrik, Metrum, Trochäus
Arbeitsblatt zum Bestimmen des Metrums
Arbeitsblatt zum Bestimmen des Metrums
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
189 KB
Argumentieren, Diskutieren, Pro- und Kontra-Diskussion
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes bereiten die Schüler*innen eine Pro- und Kontra-Diskussion zum Thema: "Sollte man an unserer Schule Schuluniformen einführen?" vor
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes bereiten die Schüler*innen eine Pro- und Kontra-Diskussion zum Thema: "Sollte man an unserer Schule Schuluniformen einführen?" vor
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch