7 Arbeitsblätter
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsche Revolution 1848/49, Wartburg fest
Die SuS deuten die Rede von Riemann.
, Deutsche Revolution 1848/49, Wartburg fest
Die SuS deuten die Rede von Riemann.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
46 KB
Methode: Gruppenpuzzle - Arbeitszeit: 30 min
, Athen, Demokratie, Krise
Die SuS erarbeiten sich anhand dreier verschieden gewichteter Darstellungstexte das komplexe Ursachengeflecht der Athener Krise im 7 Jh. v.u.Z.
, Athen, Demokratie, Krise
Die SuS erarbeiten sich anhand dreier verschieden gewichteter Darstellungstexte das komplexe Ursachengeflecht der Athener Krise im 7 Jh. v.u.Z.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
18 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Aufklärung, Locke, Über die Regierung
Quellenanalyse eines Auszuges von Lockes "Über die Regierung".
, Aufklärung, Locke, Über die Regierung
Quellenanalyse eines Auszuges von Lockes "Über die Regierung".
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Locke, Über die Regierung
Quellenanalyse von Auszügen von Lockes "Über die Regierung "
, Aufklärung, Locke, Über die Regierung
Quellenanalyse von Auszügen von Lockes "Über die Regierung "
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
145 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus und Aufklärung
SuS sollen anhand von verschiedenen Quellen die Leitfrage beantworten.
, Absolutismus und Aufklärung
SuS sollen anhand von verschiedenen Quellen die Leitfrage beantworten.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
65 KB
Methode: abgespeckte Form einer Debatte
, Debatte, direkte und repräsentative Demokratie, Rollenkarten
Debatte als Reihenabschluss; Vorgehen bei Zeitnot, um lange Lesephasen zu vermeiden
, Debatte, direkte und repräsentative Demokratie, Rollenkarten
Debatte als Reihenabschluss; Vorgehen bei Zeitnot, um lange Lesephasen zu vermeiden
Geschichte / Sozialkunde Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
111 KB
Folie Bundesverfassungsgericht