Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB
Arbeitszeit: 60 min
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB
informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB
Arbeitszeit: 90 min
Sachtexte auswerten, 8. Klasse, Bayern, Deutsch, gymnasium, informierendes Schreiben, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Obdachlosigkeit, Schulaufgabe
Schaulaufgabe Deutsch 8 Verfassen eines Informationstextes Aufgabe: Erstellen einer Infobroschüre Thema: Obdachlosigkeit Mehrere Quellen - Text und Grafiken
Sachtexte auswerten, 8. Klasse, Bayern, Deutsch, gymnasium, informierendes Schreiben, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Obdachlosigkeit, Schulaufgabe
Schaulaufgabe Deutsch 8 Verfassen eines Informationstextes Aufgabe: Erstellen einer Infobroschüre Thema: Obdachlosigkeit Mehrere Quellen - Text und Grafiken
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
237 KB
Zeichensetzung, Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung, Grammatikalisches Grundwissen, Kommasetzung, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Grundwissen - Rechtschreibung, Ausdruck, Grammatik, Zeichensetzung
Grundwissen - Rechtschreibung, Ausdruck, Grammatik, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
359 KB
Sachtexte auswerten, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen eines informierenden Textes über das Konzept "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Verfassen eines informierenden Textes über das Konzept "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
297 KB
Methode: Schulaufgabe
, Materialgestütztes Schreiben
Smartphones fair und nachhaltig?
, Materialgestütztes Schreiben
Smartphones fair und nachhaltig?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB
Methode: Schriftliches Argumentieren - Arbeitszeit: 80 min
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren Klimakunde als Schulfach Textquellen und Darstellungen
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren Klimakunde als Schulfach Textquellen und Darstellungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
296 KB
Arbeitszeit: 80 min
Gliederung, Argumentationsstruktur, These
Gliederung, Argumentationsstruktur, These
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB
Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
: Im Spiegel von Margret Steenfatt
: Im Spiegel von Margret Steenfatt
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
3,31 MB
Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Arbeitszeit: 70 min
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,21 MB
Arbeitszeit: 60 min
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Aufbau, Inhalt, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Aufbau, Inhalt, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,78 MB
Arbeitszeit: 70 min
Medien, Internetnutzung
Verfasse zum unten aufgeführten Thema eine vollständige lineare Erörterung mit drei Argumenten für jeweils eine Seite zum Thema: „Sollte die Nutzung von Social Media für Jugendliche eingeschränkt werden?"
Medien, Internetnutzung
Verfasse zum unten aufgeführten Thema eine vollständige lineare Erörterung mit drei Argumenten für jeweils eine Seite zum Thema: „Sollte die Nutzung von Social Media für Jugendliche eingeschränkt werden?"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB
Arbeitszeit: 75 min
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Steigernde Erörterung
Thema: Sind Zensuren noch eine zeitgemäße Methode zur Leistungsbeurteilung?
Thema: Sind Zensuren noch eine zeitgemäße Methode zur Leistungsbeurteilung?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,32 MB
Inhalt, Kurzgeschichte, Inhalt, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Schulaufgabe: Inhaltsangabe einer Kurzgeschichte für die 8. Klasse eines Gymnasiums Textgrundlage: Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht
Schulaufgabe: Inhaltsangabe einer Kurzgeschichte für die 8. Klasse eines Gymnasiums Textgrundlage: Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Textzusammenfassung Inhaltsangabe Reportage Sachtext
Zusammenfassung einer Reportage aus der Zeitschrift Geolino
Zusammenfassung einer Reportage aus der Zeitschrift Geolino
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB
Methode: À plus 2 bzw. À plus 3 - Arbeitszeit: 45 min
Begründete Stellungnahme, imparfait / passé composé, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
l’imparfait ou passé composé, questions avec une préposition, vocabulaire, COMPRÉHENSION ÉCRITE, PRODUCTION DE TEXTE
Begründete Stellungnahme, imparfait / passé composé, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
l’imparfait ou passé composé, questions avec une préposition, vocabulaire, COMPRÉHENSION ÉCRITE, PRODUCTION DE TEXTE
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie








