Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
164 KB

Arbeitszeit: 60 min
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Begründete Stellungnahme, Steigernde Erörterung
Stellungnahme: materialgestützt, linear; Briefform: sachlicher Brief an den Schulleiter; Thema: Verbot Nutzung von Chat GPT
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
274 KB

informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Materialgestützt Informieren: Aus fünf vorgegebenen Materialien verfassen die Schüler einen sachlichen Informationstext
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
165 KB

Arbeitszeit: 90 min
Sachtexte auswerten, 8. Klasse, Bayern, Deutsch, gymnasium, informierendes Schreiben, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Obdachlosigkeit, Schulaufgabe
Schaulaufgabe Deutsch 8 Verfassen eines Informationstextes Aufgabe: Erstellen einer Infobroschüre Thema: Obdachlosigkeit Mehrere Quellen - Text und Grafiken
Sachtexte auswerten, 8. Klasse, Bayern, Deutsch, gymnasium, informierendes Schreiben, Klasse 8, Klassenarbeit Deutsch, Obdachlosigkeit, Schulaufgabe
Schaulaufgabe Deutsch 8 Verfassen eines Informationstextes Aufgabe: Erstellen einer Infobroschüre Thema: Obdachlosigkeit Mehrere Quellen - Text und Grafiken
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
237 KB

Zeichensetzung, Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung, Grammatikalisches Grundwissen, Kommasetzung, Wortschatz, Grammatik, Stilistik
Grundwissen - Rechtschreibung, Ausdruck, Grammatik, Zeichensetzung
Grundwissen - Rechtschreibung, Ausdruck, Grammatik, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
359 KB

Sachtexte auswerten, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben
Verfassen eines informierenden Textes über das Konzept "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Verfassen eines informierenden Textes über das Konzept "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
297 KB

Methode: Schulaufgabe
, Materialgestütztes Schreiben
Smartphones fair und nachhaltig?
, Materialgestütztes Schreiben
Smartphones fair und nachhaltig?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB

Methode: Schriftliches Argumentieren - Arbeitszeit: 80 min
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren Klimakunde als Schulfach Textquellen und Darstellungen
Argumentationsstruktur, Begründete Stellungnahme
Schriftliches Argumentieren Klimakunde als Schulfach Textquellen und Darstellungen
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
296 KB

Arbeitszeit: 80 min
Gliederung, Argumentationsstruktur, These
Gliederung, Argumentationsstruktur, These
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
66 KB

Kurzgeschichte, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
: Im Spiegel von Margret Steenfatt
: Im Spiegel von Margret Steenfatt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
3,31 MB

Arbeitszeit: 60 min
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
, informierendes Schreiben
Schulaufgabe: Erstellen eines informierenden Textes auf Materialbasis. Materialien können zwischen 7. und 8. Klasse variiert werden.
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Arbeitszeit: 70 min
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Inhaltsangabe von poetischen Texten, Inhaltsangabe, Basissatz, Kurzgeschichte, Erweiterte Inhaltsangabe: Spaghetti für Zwei
Inhaltsangabe mit Erweiterungsfrage (Vorurteile)
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,21 MB

Arbeitszeit: 60 min
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Aufbau, Inhalt, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Basissatz, Indirekte Rede, Inhaltsangabe, Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Aufbau, Inhalt, informierender Text, Materialgestütztes Schreiben, Schlaf bei Tieren
Wie schlafen Tiere - Text für Schülerzeitung - 3 Fokusthemen vorgegeben
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
1,78 MB

Arbeitszeit: 70 min
Medien, Internetnutzung
Verfasse zum unten aufgeführten Thema eine vollständige lineare Erörterung mit drei Argumenten für jeweils eine Seite zum Thema: „Sollte die Nutzung von Social Media für Jugendliche eingeschränkt werden?"
Medien, Internetnutzung
Verfasse zum unten aufgeführten Thema eine vollständige lineare Erörterung mit drei Argumenten für jeweils eine Seite zum Thema: „Sollte die Nutzung von Social Media für Jugendliche eingeschränkt werden?"
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
51 KB

Arbeitszeit: 75 min
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Begründete Stellungnahme, These, Argumentationsstruktur, Gliederung, Steigernde Erörterung
materialgestützt erörtern; Blogbeitrag auf der Schulhomepage schreiben; Pro und Contra Verbot von Chat-GPT an der Schule
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Steigernde Erörterung
Thema: Sind Zensuren noch eine zeitgemäße Methode zur Leistungsbeurteilung?
Thema: Sind Zensuren noch eine zeitgemäße Methode zur Leistungsbeurteilung?
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
2,32 MB

Inhalt, Kurzgeschichte, Inhalt, Inhaltsangabe, Kurzgeschichte
Schulaufgabe: Inhaltsangabe einer Kurzgeschichte für die 8. Klasse eines Gymnasiums Textgrundlage: Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht
Schulaufgabe: Inhaltsangabe einer Kurzgeschichte für die 8. Klasse eines Gymnasiums Textgrundlage: Generalvertreter Ellebracht begeht Fahrerflucht
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Inhaltsangabe von nichtpoetischen Texten, Textzusammenfassung Inhaltsangabe Reportage Sachtext
Zusammenfassung einer Reportage aus der Zeitschrift Geolino
Zusammenfassung einer Reportage aus der Zeitschrift Geolino
Deutsch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
41 KB

Methode: À plus 2 bzw. À plus 3 - Arbeitszeit: 45 min
Begründete Stellungnahme, imparfait / passé composé, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
l’imparfait ou passé composé, questions avec une préposition, vocabulaire, COMPRÉHENSION ÉCRITE, PRODUCTION DE TEXTE
Begründete Stellungnahme, imparfait / passé composé, interrogation avec qui est-ce que / qui est-ce qui / qu'est-ce que / qu'est-ce qui
l’imparfait ou passé composé, questions avec une préposition, vocabulaire, COMPRÉHENSION ÉCRITE, PRODUCTION DE TEXTE
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik