Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Ideendrama, Sturm und Drang
Interpretation einer Dramenszene
, Ideendrama, Sturm und Drang
Interpretation einer Dramenszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
522 KB

Arbeitszeit: 135 min
Sachtextanalyse, Argumentation, Angliszismen, Sprachwandel
Textgebundene Erörterung über Anglizismen
Sachtextanalyse, Argumentation, Angliszismen, Sprachwandel
Textgebundene Erörterung über Anglizismen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
60 KB

Arbeitszeit: 140 min
, Barock, Gedicht, Gryphius, Hesse
Barockgedicht/ Sonett analysieren und mit modernen Gedicht von Hesse vergleichen
, Barock, Gedicht, Gryphius, Hesse
Barockgedicht/ Sonett analysieren und mit modernen Gedicht von Hesse vergleichen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
45 KB

Arbeitszeit: 140 min
, Barock, Gedicht, Schulaufgabe
Analyse eines Barock Sonetts mit der Zusatzaufgabe ein Gedicht zu vergleichen
, Barock, Gedicht, Schulaufgabe
Analyse eines Barock Sonetts mit der Zusatzaufgabe ein Gedicht zu vergleichen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
102 KB

Methode: Materialgestütztes Informierendes Schreiben - Arbeitszeit: 135 min
, Informierendes Schreiben (materialgestützt)
In Anlehnung an den Übungsteil von Cornelsen 11 - Materialgestützt Informieren wurde eine analoge Aufgabenstellung für die 1. Schulaufgabe erstellt.
, Informierendes Schreiben (materialgestützt)
In Anlehnung an den Übungsteil von Cornelsen 11 - Materialgestützt Informieren wurde eine analoge Aufgabenstellung für die 1. Schulaufgabe erstellt.
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
105 KB

Arbeitszeit: 100 min
Sachtextanalyse
Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB

Weimarer Klassik, Goethe, Natur und Kunst, Weimarer Klassik
Klausur: Gedichtinterpretation
Klausur: Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
109 KB

Arbeitszeit: 180 min
Erzählperspektive, Gedichtinterpretation, Romantik, Novelle
Thema 1: Gedichtvergleich Eichendorff - Heine, Thema 2: Interpretation eines Textausschnitts aus E.T.A. Hoffmanns Novelle "Der Sandmann" mit Motivvergleich
Erzählperspektive, Gedichtinterpretation, Romantik, Novelle
Thema 1: Gedichtvergleich Eichendorff - Heine, Thema 2: Interpretation eines Textausschnitts aus E.T.A. Hoffmanns Novelle "Der Sandmann" mit Motivvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB

Sachtextanalyse
Bewertungsbogen Sachtextanalyse mit Zusatzaufgabe (Begründete Stellungnahme)
Bewertungsbogen Sachtextanalyse mit Zusatzaufgabe (Begründete Stellungnahme)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
151 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtanalyse
Analyse des Gedichts "Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen" von Gottfried August Bürger
, Gedichtanalyse
Analyse des Gedichts "Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen" von Gottfried August Bürger
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
83 KB

Texterschließung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
579 KB

Arbeitszeit: 135 min
Drama, Gedichtinterpretation, Epoche
Dramenanalyse mit Deutungshypothese Lyrikanalyse mit Deutungshypothese
Drama, Gedichtinterpretation, Epoche
Dramenanalyse mit Deutungshypothese Lyrikanalyse mit Deutungshypothese
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
452 KB

Arbeitszeit: 200 min
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Rezeption der Antike, Goethe, Iphigenie, Schiller
Interpretation des Gedichts "Die Worte des Glaubens" von Schiller im Vergleich mit Goethes "Das Göttliche" sowie Interpretation Textauszug aus Goethes Iphigenie mit Zusatzaufgabe zum vermeintlichen "Happy End"
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Rezeption der Antike, Goethe, Iphigenie, Schiller
Interpretation des Gedichts "Die Worte des Glaubens" von Schiller im Vergleich mit Goethes "Das Göttliche" sowie Interpretation Textauszug aus Goethes Iphigenie mit Zusatzaufgabe zum vermeintlichen "Happy End"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
2,16 MB

Arbeitszeit: 90 min
Argumentation zum Text, Texterschließung, Sachtextanalyse, Argumentation, Argumentation, Argumentativer Brief, Leserbrief
Die Schüler sollen auf einen Kommentar zum Thema "Letzte Generation" und deren Aktionen antworten.
Argumentation zum Text, Texterschließung, Sachtextanalyse, Argumentation, Argumentation, Argumentativer Brief, Leserbrief
Die Schüler sollen auf einen Kommentar zum Thema "Letzte Generation" und deren Aktionen antworten.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
903 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Fake News, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schulaufgabe
Schulaufgabe Informierendes Schreiben - Fake News (auch in 10 möglich)
, Fake News, informierendes Schreiben, Materialgestütztes Schreiben, Schulaufgabe
Schulaufgabe Informierendes Schreiben - Fake News (auch in 10 möglich)
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
320 KB

Sachtextanalyse, Texterschließung
Fake News Materialgestütztes Informieren
Fake News Materialgestütztes Informieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
283 KB

Methode: Informieren über Sachthemen in Form eines Sachvortrags (G9) - Arbeitszeit: 135 min
, Gegenwartssprache, Informieren über Sachthemen, Medien, Sachvortrag
Verlangt ist das Informieren über aktuelle Tendenzen der Gegenwartssprache, Sprache und soziale Gerechtigkeit und Identitätsentwicklung; Format: Sachvortrag
, Gegenwartssprache, Informieren über Sachthemen, Medien, Sachvortrag
Verlangt ist das Informieren über aktuelle Tendenzen der Gegenwartssprache, Sprache und soziale Gerechtigkeit und Identitätsentwicklung; Format: Sachvortrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 180 min
Ideendrama, Dramenanalyse
Klausur 11. Klasse: Thema Klassik (Dramenanalyse)
Ideendrama, Dramenanalyse
Klausur 11. Klasse: Thema Klassik (Dramenanalyse)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
44 KB

Goethe: Faust
Dramananalyse Faust
Dramananalyse Faust
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
50 KB

Kurzgeschichte, Charakteristik
Figurencharakteristik anhand einer Kurzgeschichte (Carsten Klemann: Die Abiturprüfung, 1994) - ohne Text aus rechtlichen Gründen
Figurencharakteristik anhand einer Kurzgeschichte (Carsten Klemann: Die Abiturprüfung, 1994) - ohne Text aus rechtlichen Gründen
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch