Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB

Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, dialektische Erörterung, Erörterung, Klasse 10, Materialgestützte Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
dialektische materialgesützte Erörterung zum Thema "Traumjob Influencer", Klasse 10
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, dialektische Erörterung, Erörterung, Klasse 10, Materialgestützte Erörterung, Materialgestütztes Schreiben
dialektische materialgesützte Erörterung zum Thema "Traumjob Influencer", Klasse 10
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
61 KB

Aufbau einer Textanalyse
Textuntersuchung und Erörterung zu einem jugendnahen Thema
Textuntersuchung und Erörterung zu einem jugendnahen Thema
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,55 MB

Textarbeit
materialgestütztes Informieren zu KI im Schulunterricht und Hirndoping
materialgestütztes Informieren zu KI im Schulunterricht und Hirndoping
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
720 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Nachhaltigkeit Smartphones Infotext
informierendes Schreiben zum Thema Smartphones und Nachhaltigkeit
, Nachhaltigkeit Smartphones Infotext
informierendes Schreiben zum Thema Smartphones und Nachhaltigkeit
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB

Lyrik, 10. Klasse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Politische Lyrik, Stilmittel
Interpretation politische Lyrik, Bertolt Brecht, Moderne Legenden, Deutungshypothese, Stilmittel
Interpretation politische Lyrik, Bertolt Brecht, Moderne Legenden, Deutungshypothese, Stilmittel
Anzeige lehrer.biz
Deutschlandweit - Home Office - Lehrkräfte (m/w/d) für Onlineunterricht Englisch oder Mathematik
CK-Fernakademie 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
312 KB

Textwiedergabe, 10. Klasse, Framing, Informierendes Schreibenm, Schulaufgabe
Bild- und Textmaterial zum Thema Framing, Schreibanlass Schülerzeitung,
Bild- und Textmaterial zum Thema Framing, Schreibanlass Schülerzeitung,
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
59 KB

Sachtextanalyse, Aufbau einer Textanalyse
Bewertungsbogen Sachtextanalyse mit Zusatzaufgabe (Begründete Stellungnahme)
Bewertungsbogen Sachtextanalyse mit Zusatzaufgabe (Begründete Stellungnahme)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB

Methode: Erschließung von Dramenszenen - Arbeitszeit: 90 min
Drama, Textwiedergabe, Sturm und Drang
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe; 1. Akt; 3. und 4 Szene
Drama, Textwiedergabe, Sturm und Drang
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe; 1. Akt; 3. und 4 Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
Drama, Emilia Galotti, G. E. Lessing
Erschließen der Dramenszene Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti; 1. Akt, 6. Auftritt
Drama, Emilia Galotti, G. E. Lessing
Erschließen der Dramenszene Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti; 1. Akt, 6. Auftritt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
270 KB

Methode: Schreiben eines informierenden Textes (materialgestützt) - Arbeitszeit: 90 min
Sachtextanalyse, informierendes Schreiben
Sachtextauswahl, die helfen, einen eigenen Sachtext zum Thema „wearbales“ zu verfassen
Sachtextanalyse, informierendes Schreiben
Sachtextauswahl, die helfen, einen eigenen Sachtext zum Thema „wearbales“ zu verfassen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Mathematik mit Zweitfach Wirtschaft/Recht oder IT
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
187 KB

Erörterung
der Vor- und Nachteile des EU-Projekts, 18-jährigen EU-Bürgerinnen und -Bürgern ein kostenloses Interrail-Ticket zur Verfügung zu stellen
der Vor- und Nachteile des EU-Projekts, 18-jährigen EU-Bürgerinnen und -Bürgern ein kostenloses Interrail-Ticket zur Verfügung zu stellen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Methode: Materialgestützte Erörterung, Zusatzvariante: Kommentar - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Materialgestütztes Erörtern (antithetisch, linear und als Kommentar) zum Themenfeld Lesen im digitalen Zeitalter, Medienkompetenzen
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung, These
Materialgestütztes Erörtern (antithetisch, linear und als Kommentar) zum Themenfeld Lesen im digitalen Zeitalter, Medienkompetenzen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
257 KB

Drama, Analyse eines Dramenauszugs, Bauersimas
Literarische Erörterung über Schillers "Kabale und Liebe" Fremdtext "Liebe durch Macht" von Safransk


Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Drama, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung mit drei Aufgaben aus den AFB I, II, III Fremdtext: Rüdiger Safranskis "Liebe durch Macht"
Literarische Erörterung mit drei Aufgaben aus den AFB I, II, III Fremdtext: Rüdiger Safranskis "Liebe durch Macht"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
148 KB

Drama, Textanalyse
Erschließung eines Dramas (Auszug) - Schiller: Kabale und Liebe (2. Akt, 1. Szene)
Erschließung eines Dramas (Auszug) - Schiller: Kabale und Liebe (2. Akt, 1. Szene)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Englisch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
54 KB

Drama, Grundzüge der Dramatik, Sturm und Drang
Auszug aus Kabale und Liebe mit Erschließungsauftrag
Auszug aus Kabale und Liebe mit Erschließungsauftrag
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Methode: Informieren über Sachtexte - Arbeitszeit: 135 min
Kommentar, Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit, Sachtextanalyse, Stilmittel, Informieren über Sachtexte - Selbstoptimierung
Argumentationsstruktur, Intention und sprachlich-stilistische Analyse, Zusatzauftrag: Textsorte/Statement
Kommentar, Aufbau einer Textanalyse, Textanalyse, Textarbeit, Sachtextanalyse, Stilmittel, Informieren über Sachtexte - Selbstoptimierung
Argumentationsstruktur, Intention und sprachlich-stilistische Analyse, Zusatzauftrag: Textsorte/Statement
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
364 KB

Methode: Materialgestützt Argumentieren - Arbeitszeit: 120 min
Erörterung, energydrinks
Schulaufgabe zum Thema "Gründe und negative Auswirkungen des Konsums von Energydrinks bei Jugendlichen" (Materialgestützte Erörterung)
Erörterung, energydrinks
Schulaufgabe zum Thema "Gründe und negative Auswirkungen des Konsums von Energydrinks bei Jugendlichen" (Materialgestützte Erörterung)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
728 KB

Methode: Materialgestützte Erörterung - Arbeitszeit: 135 min
Argumentation, Erörterung
Argumentation, Erörterung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB

Kommentar, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse
Sachtextanalyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) Deutsch mit Zweitfach Geschichte oder Ethik oder Geographie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch