Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
267 KB

Klassenarbeit Deutsch, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen fortsetzen, Märchen schreiben, Märchenfortsetzung, Märchenmerkmale, Märchensprache
Die SuS sollen in einem vorgegebenen Märchenanfang vier Märchenmerkmale unterstreichen, in eine Tabelle eintragen und diese benennen. Außerdem sollen sie das Märchen (unter Einhaltung der im Unterricht erarbeiteten Kriterien) weiterschreiben.
Die SuS sollen in einem vorgegebenen Märchenanfang vier Märchenmerkmale unterstreichen, in eine Tabelle eintragen und diese benennen. Außerdem sollen sie das Märchen (unter Einhaltung der im Unterricht erarbeiteten Kriterien) weiterschreiben.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
Klassenarbeit zum Thema Wortarten und deren grammatische Funktion (Bestimmung von KNG)
Klassenarbeit zum Thema Wortarten und deren grammatische Funktion (Bestimmung von KNG)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
453 KB

Rechtschreibung, Satzglieder
Klassenarbeit - Satzglieder & Rechtschreibung
Klassenarbeit - Satzglieder & Rechtschreibung
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
154 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kriterien eines Briefes, Personalpronomen Sie/du, Brief schreiben, Briefumschlag beschriften
, Kriterien eines Briefes, Personalpronomen Sie/du, Brief schreiben, Briefumschlag beschriften
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
39 KB

Brief Schulgeschichten Paul Maar In der neuen Klasse
Einen Brief verfassen nach Erarbeitung der Erzählung von Paul Maar "In der neuen Klasse"
Einen Brief verfassen nach Erarbeitung der Erzählung von Paul Maar "In der neuen Klasse"
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
120 KB

Methode: Tagebucheintrag - Arbeitszeit: 60 min
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
, Lektüretest, Tagebucheintrag
1. Teil: Fragen zum Inhalt 2. Teil: Tagebucheintrag aus Sicht des Bühls verfassen (Bezug zu Kapitel 6)
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
30 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Erzählung, Klasse 5, Klassenarbeit, Reizwortgeschichte
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Klassenarbeit, in der sie zu Reizwörtern eine eigene Erzählung schreiben müssen. Sie nutzen dazu die vier Handlungsbausteine einer Erzählung, sollen abwechslungsreiche Satzanfänge und wörtliche Rede verwende
, Deutsch, Erzählung, Klasse 5, Klassenarbeit, Reizwortgeschichte
Die Schülerinnen und Schüler erhalten eine Klassenarbeit, in der sie zu Reizwörtern eine eigene Erzählung schreiben müssen. Sie nutzen dazu die vier Handlungsbausteine einer Erzählung, sollen abwechslungsreiche Satzanfänge und wörtliche Rede verwende
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
309 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bildergeschichten
Bildergeschichte
, Bildergeschichten
Bildergeschichte
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
1,48 MB

Klassenarbeit Deutsch
Die Schüler sollen zu Bildern eine Geschichte kriteriengeleitet verfassen
Die Schüler sollen zu Bildern eine Geschichte kriteriengeleitet verfassen
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
48 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deklination, Grammatik: Zeiten, Klassenarbeit Deutsch, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
, Deklination, Grammatik: Zeiten, Klassenarbeit Deutsch, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
49 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Diktat, Rechtschreibstrategien
Rechtschreibstrategien werden abgeprüft
, Diktat, Rechtschreibstrategien
Rechtschreibstrategien werden abgeprüft
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
729 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bildergeschichte, Spannendes Erzählen
Bildergeschichte, aus der eine spannende Geschichte mit Einleitung, Hauptteil und Schluss geschrieben werden soll
, Bildergeschichte, Spannendes Erzählen
Bildergeschichte, aus der eine spannende Geschichte mit Einleitung, Hauptteil und Schluss geschrieben werden soll
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
149 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Erwartungshorizont, Gruselgeschichte, Klassenarbeit Deutsch, Spannendes Erzählen
Klassenarbeit zum Thema "Gruselgeschichte" mit EWH.
, Erwartungshorizont, Gruselgeschichte, Klassenarbeit Deutsch, Spannendes Erzählen
Klassenarbeit zum Thema "Gruselgeschichte" mit EWH.
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Diktat, Grammatiktest
Das Diktat ist thematisch an Weihnachten angebunden (146 Wörter), der Grammatikteil besteht aus einer Abfrage des Regelwissens und der Anwendung. Die Gewichtung betrug 70 (Diktat) zu 30 (Grammatikteil).
, Diktat, Grammatiktest
Das Diktat ist thematisch an Weihnachten angebunden (146 Wörter), der Grammatikteil besteht aus einer Abfrage des Regelwissens und der Anwendung. Die Gewichtung betrug 70 (Diktat) zu 30 (Grammatikteil).
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
83 KB

Methode: Fragen an Lektüre, Schelmengeschichten - Arbeitszeit: 45 min
, Schelmengeschichten
Klassenarbeit im Format Fragen an einen Text. Thema: Schelmengeschichten Textgrundlage: Wie Eulenspiegel Eulen und Meerkatzen buk (Erich Kästner)
, Schelmengeschichten
Klassenarbeit im Format Fragen an einen Text. Thema: Schelmengeschichten Textgrundlage: Wie Eulenspiegel Eulen und Meerkatzen buk (Erich Kästner)
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
45 KB

Klassenarbeit Deutsch, Kreatives Schreiben, Märchen, Märchenmerkmale
Märchen weiterschreiben
Märchen weiterschreiben
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
123 KB

Methode: Lesetagebuch
, Klasse 5/6, Lektüre, Lesetagebuch
Vorlage Lesetagebuch, Schüler*innen nutzen dieses um ein Lesetagbuch individuell zu ihrer Lektüre auszufüllen, aufgeteilt in mehrere Kategorien: Autor*in, Kapitelzusammenfassung, Rezension, Figurenkonstellation, ...
, Klasse 5/6, Lektüre, Lesetagebuch
Vorlage Lesetagebuch, Schüler*innen nutzen dieses um ein Lesetagbuch individuell zu ihrer Lektüre auszufüllen, aufgeteilt in mehrere Kategorien: Autor*in, Kapitelzusammenfassung, Rezension, Figurenkonstellation, ...
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
224 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Numerus, Genus, Kasus, Präpositionen, Pronomen, Verben, Adjektive
, Wortarten, Nomen, Verben, Adjektive
Numerus, Genus, Kasus, Präpositionen, Pronomen, Verben, Adjektive
Deutsch Kl. 5, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bericht verfassen, Präteritum, Verben - Vergangenheitsformen anwenden
SuS sollen einen Bericht nach Zeugenaussagen anfertigen und in einer zweiten Aufgabe Präteritum und Plusquamperfekt richtig anwenden
, Bericht verfassen, Präteritum, Verben - Vergangenheitsformen anwenden
SuS sollen einen Bericht nach Zeugenaussagen anfertigen und in einer zweiten Aufgabe Präteritum und Plusquamperfekt richtig anwenden
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch