Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
72 KB

Arbeitszeit: 90 min
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB

Glaube im Mittelalter, Innozenz III, Klausur, Kreuzzug, Kreuzzugsaufruf, Mittelalter, Papst
1. Textanalyse 2. Ursachen der Kreuzzüge sowie weitere Motive der Menschen zur Teilnahme an einem Kreuzzug im historischen Kontext erläutern 3. Argumentationsmuster des Papstes (kritisch) bewerten
1. Textanalyse 2. Ursachen der Kreuzzüge sowie weitere Motive der Menschen zur Teilnahme an einem Kreuzzug im historischen Kontext erläutern 3. Argumentationsmuster des Papstes (kritisch) bewerten
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB

Heinrich IV., Investiturstreit, Kreuzzug, Papst Gregor VII.
Brief "Steige herab" von 1076, drei Aufgaben in verschiedenen AFB inklusive EWH
Brief "Steige herab" von 1076, drei Aufgaben in verschiedenen AFB inklusive EWH
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
262 KB

Islam und Christentum, Osmanisches Reich, Türkei
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
944 KB

Athen im 5. Jh. v. Chr., Entstehung der Demokratie in Athen, Perikles, Plutarch
Ein Textauszug aus Plutarchs Perikles-Biografie soll in eigenen Worten wiedergegeben werden, gefolgt von Fragen zum Textauszug. Die Quelle ist aufbereitet und mit Erläuterungen versehen.
Ein Textauszug aus Plutarchs Perikles-Biografie soll in eigenen Worten wiedergegeben werden, gefolgt von Fragen zum Textauszug. Die Quelle ist aufbereitet und mit Erläuterungen versehen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte für Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Ethik (m/w/d)
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Erste Klausur im Fach Geschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Bernhard von Clairvaux Kreuzzug Mittelalter
, Bernhard von Clairvaux Kreuzzug Mittelalter
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
168 KB

Arbeitszeit: 90 min
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Atatürk, Aufklärung, Französische Revolution, Osmanisches Reich, Republik Türkei
Es handelt sich um eine Bildquelle: ein Gemälde "Auf dem Weg zur Revolution" aus dem Jahr 1933, das in Anlehnung an das Revolutionsgemälde von Delacroix von 1830 "Die Freiheit führt das Volk" entstanden ist.
Es handelt sich um eine Bildquelle: ein Gemälde "Auf dem Weg zur Revolution" aus dem Jahr 1933, das in Anlehnung an das Revolutionsgemälde von Delacroix von 1830 "Die Freiheit führt das Volk" entstanden ist.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
640 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Atatürk, Aufklärung, Französische Revolution, Osmanisches Reich, Republik Türkei
Es handelt sich um eine Bildquelle: ein Gemälde "Auf dem Weg zur Revolution" aus dem Jahr 1933, das in Anlehnung an das Revolutionsgemälde von Delacroix von 1830 "Die Freiheit führt das Volk" entstanden ist.
, Atatürk, Aufklärung, Französische Revolution, Osmanisches Reich, Republik Türkei
Es handelt sich um eine Bildquelle: ein Gemälde "Auf dem Weg zur Revolution" aus dem Jahr 1933, das in Anlehnung an das Revolutionsgemälde von Delacroix von 1830 "Die Freiheit führt das Volk" entstanden ist.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
6,79 MB

Fremdbild, Karte, Selbstbild, Weltbilder
Klausur Analyse und Interpretation historischer Weltkarten Fremd- und Selbstbild im Mittelalter
Klausur Analyse und Interpretation historischer Weltkarten Fremd- und Selbstbild im Mittelalter
Anzeige lehrer.biz
Lehrer*in m/w/d a.D. für Kolleg in Kooperation mit der Freudberg Gemeinschaftsschule ab 01.06.2025
Freudberg Gemeinschaftsschule 10717 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie, Arbeitslehre
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
93 KB

Methode: Analyse einer historischen Darstellung - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur EF Kreuzzüge Eroberung Jerusalems Historikertext Darstellungsanalyse
Die SuS sollen eine Darstellung zur Eroberung Jerusalems kritisch analysieren.
, Klausur EF Kreuzzüge Eroberung Jerusalems Historikertext Darstellungsanalyse
Die SuS sollen eine Darstellung zur Eroberung Jerusalems kritisch analysieren.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
195 KB

Arbeitszeit: 90 min
, DDR, Erich Honecker, Friedliche Revolution in der DDR, Wirtschaftspolitik
, DDR, Erich Honecker, Friedliche Revolution in der DDR, Wirtschaftspolitik
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

analyse, Auseinandersetzung, Historischer Kontext
Kritische Auseinandersetzung mit der Lebensweise fremder Völker bzw. deren Beschreibung durch Europäer
Kritische Auseinandersetzung mit der Lebensweise fremder Völker bzw. deren Beschreibung durch Europäer
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Klausur, Quellenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Absolutismus Frankreich, Demokratie, Frankreich, Freiheit, Geschichte, John Locke, Klausur, Montesquieu, Quellenanalyse, Staatstheorie
Montesquieu, Vom Geist der Gesetze. Staatstheorie von 1751 im Vergleich zu der Theorie des John Locke
, Absolutismus Frankreich, Demokratie, Frankreich, Freiheit, Geschichte, John Locke, Klausur, Montesquieu, Quellenanalyse, Staatstheorie
Montesquieu, Vom Geist der Gesetze. Staatstheorie von 1751 im Vergleich zu der Theorie des John Locke
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Widerstand Nationalsozialismus
Rede des damaligen Bundespräsidenten Gauck zur Würdigung der Widerständler vom 20. Juli 1944
Rede des damaligen Bundespräsidenten Gauck zur Würdigung der Widerständler vom 20. Juli 1944
Anzeige lehrer.biz
AB SOFORT: Lehrkraft (m/w/d) für Geschichte, Politische Bildung, Informatik oder Mathematik
Mosaik-Campus Oberhavel 16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
71 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Gastarbeiter, Grundkurs, Integration, Klausur
Der türkische Gastarbeiter Salih Güldiken legt seine Erinnerungen dar und zieht Bilanz.
, Einführungsphase, Gastarbeiter, Grundkurs, Integration, Klausur
Der türkische Gastarbeiter Salih Güldiken legt seine Erinnerungen dar und zieht Bilanz.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Geschichte, Integration, Integrationsmodelle, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Klausur zur Unterrichtssequenz "Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert"
, Geschichte, Integration, Integrationsmodelle, Migration, Migration im Ruhrgebiet, Ruhrgebiet, Ruhrpolen
Klausur zur Unterrichtssequenz "Fremdsein, Vielfalt und Integration - Migration am Beispiel des Ruhrgebiets im 19. und 20. Jahrhundert"
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Methode: EF Klausur "Neue Welt" Vespucci
, Waldindianer Klausur Einführungsphase
Klausur EF
, Waldindianer Klausur Einführungsphase
Klausur EF
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
38 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Klausur
, Klausur
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
21 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Klausur
, Klausur
Anzeige lehrer.biz
Wir suchen Lehrkräfte (w/m/d) für die Fächer: Religion, Mathematik und Informatik
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Evangelische Religionslehre
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Evangelische Religionslehre