Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
21 KB

Methode: Materialgestütztes Argumentieren - Arbeitszeit: 135 min
, deutsche Sprache, Erörterung, soziale Medien, Strukturierte Inhaltsangabe
strukturierte Inhaltsangabe eines Online-Artikels, Erörterung Erwartungshorizont
, deutsche Sprache, Erörterung, soziale Medien, Strukturierte Inhaltsangabe
strukturierte Inhaltsangabe eines Online-Artikels, Erörterung Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
35 KB

Goethe Rastlose Liebe
Gedichtinterpretation
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Barock Vergänglichkeit der Schönheit
Barock Vergänglichkeit der Schönheit Lyrik
, Lyrik Barock Vergänglichkeit der Schönheit
Barock Vergänglichkeit der Schönheit Lyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltechnische Mittel
Romananalyse mit erzähltechnischen Mitteln des 8.Kapitels des dritten Teils
, Erzähltechnische Mittel
Romananalyse mit erzähltechnischen Mitteln des 8.Kapitels des dritten Teils
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
59 KB

Methode: Emilia Galotti - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klausur EF
Analyse und Interpretation 5 Akt 7 Szene
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klausur EF
Analyse und Interpretation 5 Akt 7 Szene
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB

Epoche der Aufklärung, Erörterung, Klasse 11, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit anschließender Erörterung
Sachtextanalyse mit anschließender Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Daniel Kehlmann, Erschließen eines Prosatextes, Erzähltextanalyse, Figurencharakterisierung, Ruhm
Analyse und Interpretation eines Kapitels aus Daniel Kehlmanns Ruhm
, Daniel Kehlmann, Erschließen eines Prosatextes, Erzähltextanalyse, Figurencharakterisierung, Ruhm
Analyse und Interpretation eines Kapitels aus Daniel Kehlmanns Ruhm
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
22 KB

Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, G. E. Lessing, Nathan der Weise
Dramenszenenanalyse "Nathan der Weise", Fokus auf Patriarch und Tempelherrn
, Dramenszenenanalyse, G. E. Lessing, Nathan der Weise
Dramenszenenanalyse "Nathan der Weise", Fokus auf Patriarch und Tempelherrn
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB

Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Nathan der Weise
Analyse des Aufeinandertreffens von Recha und des Tempelherrn in III, 2
, Dramenszenenanalyse, Nathan der Weise
Analyse des Aufeinandertreffens von Recha und des Tempelherrn in III, 2
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
18 KB

Methode: Erzähltextanalyse, Analyse eines Romanauszugs - Arbeitszeit: 90 min
, Erzähltextanalyse, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Analyse eines Romanauszugs aus "Blueprint", in dem die Oma Siri als Monster betitelt
, Erzähltextanalyse, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Analyse eines Romanauszugs aus "Blueprint", in dem die Oma Siri als Monster betitelt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
38 KB

Methode: Analyse eines Romanauszugs - Arbeitszeit: 90 min
, Analyse Erzähltext, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Analyse eines Romanauszugs aus "Blueprint", Montrealer Konzert, Fokus auf Iris und Fisher
, Analyse Erzähltext, Jugendbuch 'Blueprint' von Ch. Kerner
Analyse eines Romanauszugs aus "Blueprint", Montrealer Konzert, Fokus auf Iris und Fisher
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
16 KB

Methode: Sachtextanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Blueprint, Klonen
Im Zusammenhang des Romans "Blueprint" wurde das Thema "Klonen" behandelt
, Blueprint, Klonen
Im Zusammenhang des Romans "Blueprint" wurde das Thema "Klonen" behandelt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
208 KB

Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klasse 11
Klausur zur Dramenszenenanalyse der Szene 2 des zweiten Aktes
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klasse 11
Klausur zur Dramenszenenanalyse der Szene 2 des zweiten Aktes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
233 KB

Methode: Dramenszenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klausur
Klausur (Dramenszenenanalyse) unter Anleitung
, Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti, Klausur
Klausur (Dramenszenenanalyse) unter Anleitung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
152 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Lyrik Expressionismus
Expressionismus_Klausur
, Lyrik Expressionismus
Expressionismus_Klausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
164 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Erörterung, Jugendsprache, Sprachwandel, textgebundene Erörterung
Klausur für eine 11.Klasse im Fach Deutsch für eine textgebundene Erörterung
, Erörterung, Jugendsprache, Sprachwandel, textgebundene Erörterung
Klausur für eine 11.Klasse im Fach Deutsch für eine textgebundene Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
359 KB

Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen, Gedichtinterpretation, Gottfried August Bürger, Sturm und Drang
Es handelt sich um eine Klausur zu Gottfried August Bürgers Gedicht "Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen" aus der Epoche des Sturm und Drang, die in der Qualifikationsphase (gK, Jg. 12, Niedersachsen) gestellt wurde.
Es handelt sich um eine Klausur zu Gottfried August Bürgers Gedicht "Der Bauer an seinen durchlauchtigen Tyrannen" aus der Epoche des Sturm und Drang, die in der Qualifikationsphase (gK, Jg. 12, Niedersachsen) gestellt wurde.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
144 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Medien, Sprache, textgebundene Erörterung
Klausur zur Aufgabenart Textgebundene Erörterung mit Bezug zum Thema Einfluss der Medien auf unsere Sprache.
, Klausur, Medien, Sprache, textgebundene Erörterung
Klausur zur Aufgabenart Textgebundene Erörterung mit Bezug zum Thema Einfluss der Medien auf unsere Sprache.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
15 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Joseph von Eichendorff, Naturlyrik
Naturlyrik - Gedichtanalyse "Im Abendrot" von Joseph von Eichendorff
, Joseph von Eichendorff, Naturlyrik
Naturlyrik - Gedichtanalyse "Im Abendrot" von Joseph von Eichendorff
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
24 KB

Deutschunterricht, Erörterung, Klausur
Die S*S erörtern Sie auf der Grundlage eines Zeitungs-Kommentars, ob ein generelles Smartphone-Verbot an deutschen Schulen eingeführt werden sollte.
Die S*S erörtern Sie auf der Grundlage eines Zeitungs-Kommentars, ob ein generelles Smartphone-Verbot an deutschen Schulen eingeführt werden sollte.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie