20 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB

Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
622 KB

Dritter Stand, Französische Revolution, Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
555 KB

England, Fabrik, Industrialisierung, Klassenarbeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
583 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Ablehnung Kaiserkrone, Friedrich Wilhelm IV., Nationalstaat
, Ablehnung Kaiserkrone, Friedrich Wilhelm IV., Nationalstaat
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
2,97 MB

Beurteilung, Bildquellenanalyse, Die Industriegesellschaft des 19. Jahrhunderts, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, industrielle Arbeitsbedingungen, Quellenanalyse, vorindustrielle Gesellschaft
Hier wird nicht nur inhaltliches und faktisches Wissen abgeprüft, sondern auch folgende Kompetenzen: Analyse und Auswertung einer (Bild-)Quelle sowie die der Beurteilung.
Hier wird nicht nur inhaltliches und faktisches Wissen abgeprüft, sondern auch folgende Kompetenzen: Analyse und Auswertung einer (Bild-)Quelle sowie die der Beurteilung.
Anzeige lehrer.biz
Informatik | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Fächer: Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
601 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Industrialisierung, Maschinen, Fabriken, Proletariat, Arbeiterklasse, Kapitalismus, Arbeitsteilung, Produktivität, Lohnarbeit, Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, Armut, Streiks, Gewerkschaften, Soziale
Diese Klassenarbeit wurde bereits mehrmals geschrieben und immerwieder angepasst. Sie ist für für die 8. Klasse Gymnasium (Niedersachsen) konzipiert und orientiert sich an: Das waren Zeiten Niedersachsen 3.
, Industrialisierung, Maschinen, Fabriken, Proletariat, Arbeiterklasse, Kapitalismus, Arbeitsteilung, Produktivität, Lohnarbeit, Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, Armut, Streiks, Gewerkschaften, Soziale
Diese Klassenarbeit wurde bereits mehrmals geschrieben und immerwieder angepasst. Sie ist für für die 8. Klasse Gymnasium (Niedersachsen) konzipiert und orientiert sich an: Das waren Zeiten Niedersachsen 3.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
916 KB

Arbeitszeit: 60 min
, 5 Säulen, Absolutismus, Beurteilung, Geschichte, Gesellschaftslehre, Herrschaft, Karikaturanalyse, Klassenarbeit, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ständegesellschaft
Die Klassenarbeit ist in zwei Versionen verfügbar: Einer A- und B-Version. A legt den Schwerpunkt auf die Ständeordnung, während B sich mit dem Herrschaftsbild enger befasst.
, 5 Säulen, Absolutismus, Beurteilung, Geschichte, Gesellschaftslehre, Herrschaft, Karikaturanalyse, Klassenarbeit, Ludwig XIV, Sonnenkönig, Ständegesellschaft
Die Klassenarbeit ist in zwei Versionen verfügbar: Einer A- und B-Version. A legt den Schwerpunkt auf die Ständeordnung, während B sich mit dem Herrschaftsbild enger befasst.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,28 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Bündnissysteme, Nationalstaat, Revolution
, Bündnissysteme, Nationalstaat, Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
86 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Deutschalnd, Hambacher, Karlsbader Beschlüsse, preußischer König, Quelle, Quellenanalyse, Revolution, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49, Wartburgfest
, Deutschalnd, Hambacher, Karlsbader Beschlüsse, preußischer König, Quelle, Quellenanalyse, Revolution, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49, Wartburgfest
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
72 KB

Soziale Schicht
Industrialisierung und soziale Frage
Industrialisierung und soziale Frage
Anzeige lehrer.biz
Latein | ab SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
496 KB

Absolutismus, Aufklärung, Merkantilismus, Französische Revolution, Dritter Stand
Klassenarbeit über Frankreich im 17./18. Jh.
Klassenarbeit über Frankreich im 17./18. Jh.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
116 KB

Dritter Stand, Französische Revolution, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte, Nationalversammlung, Konstitutionelle Monarchie
Französische Revolution
Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
37 KB

Restauration, Revolution 1848, Vormärz, Wiener Kongress
Klassenarbeit zum Thema "Restauration und Revolution in Deutschland" + Erwartungshorizont
Klassenarbeit zum Thema "Restauration und Revolution in Deutschland" + Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
57 KB

Nationalversammlung, Paulskirche, Revolution 1848, Wiener Kongress
Ergebnisse des Wiener Kongresses, Grundbegriffe der Zeit, Materialanalyse: Interview mit einem Historiker zur Bewertung der 1848er Revolution und deren Stellenwert in der deutschen Geschichte.
Ergebnisse des Wiener Kongresses, Grundbegriffe der Zeit, Materialanalyse: Interview mit einem Historiker zur Bewertung der 1848er Revolution und deren Stellenwert in der deutschen Geschichte.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
361 KB

Französische Revolution
Klassenarbeit zur Französischen Revolution mit einer Quelle zur Bearbeitung und weiteren Aufgaben.
Klassenarbeit zur Französischen Revolution mit einer Quelle zur Bearbeitung und weiteren Aufgaben.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB

Jakobiner, Konstitutionelle Monarchie, Gewaltenteilung
3 Fragen AFB I zu Absolutismus, Aufklärung, Französische Revolution / Quellenarbeit und Bewertung zu Prozess und Umgang mit Ludwig XVI.
3 Fragen AFB I zu Absolutismus, Aufklärung, Französische Revolution / Quellenarbeit und Bewertung zu Prozess und Umgang mit Ludwig XVI.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
121 KB

Absolutismus, Aufklärung, Gewaltenteilung, Volkssouveränität, Merkantilismus
Ludwig XVI., Säulen des Absolutismus, Aufklärung, Gewaltenteilung, Verfassung der USA, Aufgeklärter Absolutismus
Ludwig XVI., Säulen des Absolutismus, Aufklärung, Gewaltenteilung, Verfassung der USA, Aufgeklärter Absolutismus
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB

Dritter Stand, Französische Revolution, Generalstände, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte
Die Krise des Ancien Régime, Beginn der Französischen Revolution, Ballhausschwur, Sturm auf die Bastille
Die Krise des Ancien Régime, Beginn der Französischen Revolution, Ballhausschwur, Sturm auf die Bastille
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB

Vormärz
Lernkontrolle/Klausur zum Thema "Vormärz"
Lernkontrolle/Klausur zum Thema "Vormärz"
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
28 KB

Französische Revolution
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Sport
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport