Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: differenzierte Klassenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Brief, Briefe schreiben, Sachlicher Brief
Einen sachlichen Brief schreiben und vorgegebene Fachwörter zum Thema Brief und Briefumschlag der richtigen Stelle zuordnen
, Brief, Briefe schreiben, Sachlicher Brief
Einen sachlichen Brief schreiben und vorgegebene Fachwörter zum Thema Brief und Briefumschlag der richtigen Stelle zuordnen
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Methode: Sachlichen Brief kennen und schreiben - Arbeitszeit: 60 min
, Brief, Briefe schreiben, Sachbrief
Überprüfung der Kenntnisse rund um den Aufbau eines sachlichen Briefes, inkl. Briefkopf, Betreffzeile, etc. und der Beschriftung eines Briefumschlages
, Brief, Briefe schreiben, Sachbrief
Überprüfung der Kenntnisse rund um den Aufbau eines sachlichen Briefes, inkl. Briefkopf, Betreffzeile, etc. und der Beschriftung eines Briefumschlages
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
9 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Bericht Erlebnisbericht W-Fragen sachlich schreiben
Informationen aus einem Interview entnehmen - W-Fragen beantworten - sachlichen und informativen Bericht schreiben
, Bericht Erlebnisbericht W-Fragen sachlich schreiben
Informationen aus einem Interview entnehmen - W-Fragen beantworten - sachlichen und informativen Bericht schreiben
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
281 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Bilderfolge, Experimente, Vorgangsbeschreibung
, Bilderfolge, Experimente, Vorgangsbeschreibung
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
48 KB

Methode: Förderschwerpunkt LE - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Deutsch, Differenzierung, Förderschwerpunkt Lernen, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Stellungnahme
Förderarbeit zur Reihe Argumentieren/ Stellung nehmen, Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen?
, Argumentation, Deutsch, Differenzierung, Förderschwerpunkt Lernen, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Stellungnahme
Förderarbeit zur Reihe Argumentieren/ Stellung nehmen, Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Deutsch, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Stellungnahme
Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen? Kleinschrittige Erarbeitung der schriftlichen Stellungnahme, mit Checkliste am Ende, 1 Punkt zusätzlich für Ordentliches Schreiben
, Argumentation, Deutsch, Hauptschule, Klasse 7, Klassenarbeit, Stellungnahme
Thema: Soll die Schule um 9 Uhr beginnen? Kleinschrittige Erarbeitung der schriftlichen Stellungnahme, mit Checkliste am Ende, 1 Punkt zusätzlich für Ordentliches Schreiben
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Der Junge im, Klassenarbeit Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Methode: Eine benotete Aktivität/ein benotetes Referat
, buch, Buchvorstellung, Referat
Die SuS mussten die folgenden Aufgaben erledigen und am Ende eine Präsentation über ihr Buch halten
, buch, Buchvorstellung, Referat
Die SuS mussten die folgenden Aufgaben erledigen und am Ende eine Präsentation über ihr Buch halten
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Inhaltsangabe
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
61 KB

Argumentation Erörterung
Klassenarbeit für Klassen 7 / (
Klassenarbeit für Klassen 7 / (
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
867 KB

Zeitstufen
Nachdenken über Sprache, Plusquamperfekt, Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur I
Nachdenken über Sprache, Plusquamperfekt, Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur I
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
102 KB

Satzglieder
Eine Klassenarbeit über Satzglieder inklusive vier adverbialer Bestimmungen. Hat sich bewährt!
Eine Klassenarbeit über Satzglieder inklusive vier adverbialer Bestimmungen. Hat sich bewährt!
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
78 KB

Textarbeit
Klassenarbeit zum Thema Inhaltsabgabe an einer Gesamtschule
Klassenarbeit zum Thema Inhaltsabgabe an einer Gesamtschule
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
4,85 MB

Stellungnahme, Zeitstufen, Sachtexte, Job Interview, Jobs, School life
Es handelt sich um eine Klassenarbeit rund um das Thema Fliegen - mit Grammatikfragen zur Nominalisierung: Level G-Kurs
Es handelt sich um eine Klassenarbeit rund um das Thema Fliegen - mit Grammatikfragen zur Nominalisierung: Level G-Kurs
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
272 KB

Sachtexte, Textarbeit
Analyse eines Sachtextes zur Entstehung des Fußballs in England mit Hilfe des Textknackers
Analyse eines Sachtextes zur Entstehung des Fußballs in England mit Hilfe des Textknackers
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Jugendroman
Klassenarbeit Deutsch zu dem Roman "Alles Machos außer Tim" von Th. Brinx und A. Kömmerling. Typ: Sich mit einem lit. Text durch dessen Umgestaltung auseinandersetzen - hier die Perspektive wechseln und einen Brief schreiben. Inkl. Bewertungshorizont.
Klassenarbeit Deutsch zu dem Roman "Alles Machos außer Tim" von Th. Brinx und A. Kömmerling. Typ: Sich mit einem lit. Text durch dessen Umgestaltung auseinandersetzen - hier die Perspektive wechseln und einen Brief schreiben. Inkl. Bewertungshorizont.
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Aktiv und Passiv
Genus,Numerus u. Zeitform bestimmen; Aktiv/Passivsätze bilden, Aktivsätze ins Passiv setzen
Genus,Numerus u. Zeitform bestimmen; Aktiv/Passivsätze bilden, Aktivsätze ins Passiv setzen
Grammatik Konjunktionen, adverbiale Bestimmungen, Relativsatz Klassenarbeit Deutsch 7 Nordrh.-Westf.


Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Grammatik: Konjunktionen, adverbiale Bestimmungen, Relativsatz
Deutsch Kl. 7, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
66 KB

Textarbeit
Gedichtinterpretation
Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie