Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Erzähltexte, Franz Kafka, Parabel
Parabelanalyse und Vergleich mit den Beziehungen der Figuren in "Die Verwandlung"
Parabelanalyse und Vergleich mit den Beziehungen der Figuren in "Die Verwandlung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB

Gedichtanalyse, Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Alle Tage, Gedichtanalyse, Ingeborg Bachmann, Lyrik nach 1945, Politische Lyrik, Tendenzen der Nachkriegslyrik, weiterführender Schreibauftrag
Analyse im besonderen Hinblick auf die Situation im Nachkriegsdeutschland. Anschließende Stellungnahme zur Einordnung des Gedichts in die Tendenzen der Lyrik nach 1945.
, Alle Tage, Gedichtanalyse, Ingeborg Bachmann, Lyrik nach 1945, Politische Lyrik, Tendenzen der Nachkriegslyrik, weiterführender Schreibauftrag
Analyse im besonderen Hinblick auf die Situation im Nachkriegsdeutschland. Anschließende Stellungnahme zur Einordnung des Gedichts in die Tendenzen der Lyrik nach 1945.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Digitalisierung, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Methode: Analyse eines kurzen Erzähltextes - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Böll, Kurzer Erzähltext
EF Klausur
, analyse, Böll, Kurzer Erzähltext
EF Klausur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Daniel Kehlmann, Die Vermessung der Welt, Interpretation, Kehlmann, Klausur EF
Analyse und Interpretation des Wissenschaftsgesprächs zwischen den Romanfiguren Gauß und Humboldt.
Analyse und Interpretation des Wissenschaftsgesprächs zwischen den Romanfiguren Gauß und Humboldt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
367 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Journalismus, Medien, Sprache
Erörterung eines Sachtextes: Auszug aus dem 1992 erschienenen Essayband Nachtgedanken über Deutschland des Publizisten und Schriftstellers Chaim Noll (geb. 1954) mit Erwartungshorizont
, Journalismus, Medien, Sprache
Erörterung eines Sachtextes: Auszug aus dem 1992 erschienenen Essayband Nachtgedanken über Deutschland des Publizisten und Schriftstellers Chaim Noll (geb. 1954) mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Nathan der Weise, Rezension, Sachtext, Sachtextanalyse, Theater, Theaterstück
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
, Nathan der Weise, Rezension, Sachtext, Sachtextanalyse, Theater, Theaterstück
Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Lektüre-Test - Arbeitszeit: 15 min
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,28 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Gruselgeschichte, Klassenarbeit, Spannungskurve
Freies Schreiben einer Gruselgeschichte
, Gruselgeschichte, Klassenarbeit, Spannungskurve
Freies Schreiben einer Gruselgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Föderalismus, Klausur, Zentralabitur
Leitfrage: „Sollte auf Bundesebene ein Zentralabitur eingeführt werden?“
, Föderalismus, Klausur, Zentralabitur
Leitfrage: „Sollte auf Bundesebene ein Zentralabitur eingeführt werden?“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Direkte Demokratie, Einführungsphase, Klausur, Volksentscheide
Leitfrage: „Sollten Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden?“
, Direkte Demokratie, Einführungsphase, Klausur, Volksentscheide
Leitfrage: „Sollten Volksentscheide auf Bundesebene eingeführt werden?“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Methode der Charakterisierung, Anwendung auf Schwester Monika, Verhältnis von Monika zu Möbius
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Methode der Charakterisierung, Anwendung auf Schwester Monika, Verhältnis von Monika zu Möbius
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Kommunikationsmodelle, Kurzgeschichte Analyse
Analyse der Kurzgeschichte ,,Schönes goldenes Haar“ von Gabriele Wohmann und Anwendung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Analyse der Kurzgeschichte ,,Schönes goldenes Haar“ von Gabriele Wohmann und Anwendung des Kommunikationsmodells nach Schulz von Thun
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
375 KB

Leben des Galilei, Sachtextanalyse
Klausur Sachtextanalyse "Verantwortung der Wissenschaft"
Klausur Sachtextanalyse "Verantwortung der Wissenschaft"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
129 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Materialgestütztes Schreiben, Politisch korrekte Sprache
Klausur für die EF mit dem Thema Politisch korrekte Sprache
, Materialgestütztes Schreiben, Politisch korrekte Sprache
Klausur für die EF mit dem Thema Politisch korrekte Sprache
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Dramenanalyse, Dramenanalysye, Verantwortung der Wissenschaft, Wissenschaftsethik
Welche Verantwortung trägt die Wissenschaft? Szenenanalyse des Dramas "die Physiker".
, Die Physiker, Dramenanalyse, Dramenanalysye, Verantwortung der Wissenschaft, Wissenschaftsethik
Welche Verantwortung trägt die Wissenschaft? Szenenanalyse des Dramas "die Physiker".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Expressionistische Lyrik, Grundkurs, Klausur, Q1, Städter, weiterführender Schreibauftrag, Wolfenstein
Es handelt sich um eine Klausur (Analyse und Interpretation eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) zu Wolfensteins Gedicht "Städter" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf den literarischen Kontext bezieht.
Es handelt sich um eine Klausur (Analyse und Interpretation eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag) zu Wolfensteins Gedicht "Städter" mit einem weiterführenden Schreibauftrag, der sich auf den literarischen Kontext bezieht.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie