Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Methode: Ersatzleistung
, Ausbildung, Beruf, Reflexion
Aufgabe für SuS, die noch einen Beruf suchen
, Ausbildung, Beruf, Reflexion
Aufgabe für SuS, die noch einen Beruf suchen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
517 KB

Klassenarbeit, Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Methode: Lektüre-Test - Arbeitszeit: 15 min
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
, Drama B. Brecht Der gute Mensch von Sezuan Lesetest
Fragen zum Drameninhalt und Lösungen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Methode: Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Kehlmann, Klassenarbeit, Ruhm
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Kehlmann, Klassenarbeit, Ruhm
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 4a, Innerer Monolog, Interpretation, Kurzprosa, Romanauszug, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land" von Benedict Wells. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Beziehung von Sam und Kirstie sowie die sprachlichen und erzählerischen Mittel. Aufgabentyp 4a der ZP 10 (Zentrale Prüfung 10)
, Aufgabentyp 4a, Innerer Monolog, Interpretation, Kurzprosa, Romanauszug, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land" von Benedict Wells. Inhaltliche Schwerpunkte sind die Beziehung von Sam und Kirstie sowie die sprachlichen und erzählerischen Mittel. Aufgabentyp 4a der ZP 10 (Zentrale Prüfung 10)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB

Dialekt, Identität
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Kabale und Liebe
Analyse des Rezension "Jung sein allein genügt nicht" von Matthias Heine; anschließende Überprüfung einer These
, Kabale und Liebe
Analyse des Rezension "Jung sein allein genügt nicht" von Matthias Heine; anschließende Überprüfung einer These
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Dramenszenenanalyse, Klassenarbeit Deutsch, Mit Erwartungshorizont, Text: Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Aufgabenstellung nach ZP 10 NRW - Arbeitszeit: 90 min
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB

10. Klasse, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Politische Lyrik
Gedichtanalyse Politische Lyrik Georg Weerth "Arbeite"
Gedichtanalyse Politische Lyrik Georg Weerth "Arbeite"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Charakterisierung, Friedrich Dürrenmatt, möbius
Dramatischer Text: Analyse von Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" mit Charakterisierung zur Figur Möbius
Dramatischer Text: Analyse von Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" mit Charakterisierung zur Figur Möbius
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Kommunikation, Kurzgeschichte
Analyse des epischen Textes vor dem Hintergrund von Kommunikationssituationen
Analyse des epischen Textes vor dem Hintergrund von Kommunikationssituationen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 90 min
, analyse, das parfum, Epik
Die Schülerinnen und Schüler analysieren eine Textstelle aus dem Roman Das Parfum von P. Süskind unter besonderer Berücksichtigung der Figuren und der Motivation des Protagonisten
, analyse, das parfum, Epik
Die Schülerinnen und Schüler analysieren eine Textstelle aus dem Roman Das Parfum von P. Süskind unter besonderer Berücksichtigung der Figuren und der Motivation des Protagonisten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kriminalgeschichte, produktionsorientiertes Schreiben
Materialvorlage zum Gestaltenden Schreiben/ produktionsorientiertem Schreiben mit Bezug zu Kriminalgeschichten Text: Eine naheliegende Lösung
, Kriminalgeschichte, produktionsorientiertes Schreiben
Materialvorlage zum Gestaltenden Schreiben/ produktionsorientiertem Schreiben mit Bezug zu Kriminalgeschichten Text: Eine naheliegende Lösung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Argumentation, Digitalisierung, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit Blick auf Gedankengang/ Argumentationsaufbau und sprachlich-stilistischer Analyse
Sachtextanalyse mit Blick auf Gedankengang/ Argumentationsaufbau und sprachlich-stilistischer Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie