Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
, Die Physiker, Drama
Die Schüler analysieren die Seiten 21-23 aus dem Roman "Die Physiker" und gehen dabei vor allem auf die Figuren Newton und Voss ein. Zudem soll die Position der drei Physiker zur Wissenschaft herausgearbeitet werden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Methode: Leseverstehen mit Schreiben (integriert) - Arbeitszeit: 90 min
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
, Leseverstehen Schreiben integriert Zusammenfassung Outline Summary Analyse Analysis Kommentar Comment
Klausur zum Themenkomplex Making Choices: Learning, Studying and Working Abroad, Leseverstehen mit Schreiben integriert, bestehend aus Zusammenfassung (Outline/Summary), Analyse (Analysis), Kommentar (Comment)
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
, Innerer Monolog, Kehlmann, Romanauszug
Auszug aus dem Kapitel "Wie ich log und starb", S. 171-173; Analyseaufgabe (erzählerische und sprachliche Gestaltungsmittel) und Verfassen eines inneren Monologes
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
, Politische Lyrik, Vormärz
Klassenarbeit mit Erwartungshorizont - Interpretation des politischen Gedichts „Arbeite!“ von Georgh Weerth (Epoche: Vormärz)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
348 KB

Dialekt, Identität
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
Klassenarbeit Identitätsbildung und Dialekt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Methode: Sachtextanalyse mit weiterführendem Schreibauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, Kabale und Liebe
Analyse des Rezension "Jung sein allein genügt nicht" von Matthias Heine; anschließende Überprüfung einer These
, Kabale und Liebe
Analyse des Rezension "Jung sein allein genügt nicht" von Matthias Heine; anschließende Überprüfung einer These
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
101 KB

Dramenszenenanalyse, Klassenarbeit Deutsch, Mit Erwartungshorizont, Text: Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Methode: Aufgabenstellung nach ZP 10 NRW - Arbeitszeit: 90 min
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
, Erschließen eines Prosatextes, Innerer Monolog, ZP 10
Interpretation eines Romanauszugs aus "Hard Land". Die Aufgabenstellung folgt dabei dem Muster der ZP 10 in NRW, inkl. Verfassen eines inneren Monolgs.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB

10. Klasse, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik, Politische Lyrik
Gedichtanalyse Politische Lyrik Georg Weerth "Arbeite"
Gedichtanalyse Politische Lyrik Georg Weerth "Arbeite"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Charakterisierung, Friedrich Dürrenmatt, möbius
Dramatischer Text: Analyse von Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" mit Charakterisierung zur Figur Möbius
Dramatischer Text: Analyse von Friedrich Dürrenmatts "Die Physiker" mit Charakterisierung zur Figur Möbius
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Kommunikation, Kurzgeschichte
Analyse des epischen Textes vor dem Hintergrund von Kommunikationssituationen
Analyse des epischen Textes vor dem Hintergrund von Kommunikationssituationen
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 90 min
, analyse, das parfum, Epik
Die Schülerinnen und Schüler analysieren eine Textstelle aus dem Roman Das Parfum von P. Süskind unter besonderer Berücksichtigung der Figuren und der Motivation des Protagonisten
, analyse, das parfum, Epik
Die Schülerinnen und Schüler analysieren eine Textstelle aus dem Roman Das Parfum von P. Süskind unter besonderer Berücksichtigung der Figuren und der Motivation des Protagonisten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
138 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kriminalgeschichte, produktionsorientiertes Schreiben
Materialvorlage zum Gestaltenden Schreiben/ produktionsorientiertem Schreiben mit Bezug zu Kriminalgeschichten Text: Eine naheliegende Lösung
, Kriminalgeschichte, produktionsorientiertes Schreiben
Materialvorlage zum Gestaltenden Schreiben/ produktionsorientiertem Schreiben mit Bezug zu Kriminalgeschichten Text: Eine naheliegende Lösung
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

Argumentation, Digitalisierung, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse mit Blick auf Gedankengang/ Argumentationsaufbau und sprachlich-stilistischer Analyse
Sachtextanalyse mit Blick auf Gedankengang/ Argumentationsaufbau und sprachlich-stilistischer Analyse
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Kommunikationsmodelle, RWE Neubauer Redeanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
728 KB

Arbeitszeit: 80 min
, Lyrik Vormärz Rebellion Herwegh
Gedicht von Herwegh
, Lyrik Vormärz Rebellion Herwegh
Gedicht von Herwegh
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
105 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Gesamtschule, G-Kurs, heimat, Heimatbegriff, Textvergleich
, Gesamtschule, G-Kurs, heimat, Heimatbegriff, Textvergleich
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Adelbert von Chamisso, Die Müllerin, Gedichtinterpretation, Hochromantik, Lyrik, Romantik
Lyrik, Klassenarbeit zum Thema Gedichtanalyse/Gedichtinterpretation
, Adelbert von Chamisso, Die Müllerin, Gedichtinterpretation, Hochromantik, Lyrik, Romantik
Lyrik, Klassenarbeit zum Thema Gedichtanalyse/Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Gedichtinterpretation - Arbeitszeit: 90 min
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik Romantik, Romantik
Gedichtinterpretation Romantik
, Epoche, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Lyrik Romantik, Romantik
Gedichtinterpretation Romantik
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie