Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,33 MB

Methode: Gedicht Klassenarbeit Hölty, Die Nonne - Arbeitszeit: 60 min
, Gedicht Klassenarbeit Hölty die Nonne
, Gedicht Klassenarbeit Hölty die Nonne
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Methode: Textverarbeitung - Arbeitszeit: 45 min
, Märchenfortsetzung, Textverarbeitung
Die Schüler benutzen ein Textverarbeitungsprogramm und setzen den Anfang eines Märchens fort
, Märchenfortsetzung, Textverarbeitung
Die Schüler benutzen ein Textverarbeitungsprogramm und setzen den Anfang eines Märchens fort
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

analyse, Freundschaft, haifischzähne, Metaphern, Roman
Erste Analyseschritte (Thema, Inhalt, Einordnung) und Analyse mit vorgegebenem Schwerpunkt und Textstellen, metaphorische Sprache übersetzen. Inklusive Musterlösung
Erste Analyseschritte (Thema, Inhalt, Einordnung) und Analyse mit vorgegebenem Schwerpunkt und Textstellen, metaphorische Sprache übersetzen. Inklusive Musterlösung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Aktiv / Passiv, Tagebucheintrag
Klassenarbeit zum Buch "Löcher" Tagebucheintrag und Aktiv und Passiv
Klassenarbeit zum Buch "Löcher" Tagebucheintrag und Aktiv und Passiv
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Ballade, Inhaltsangabe, Klöße, Kästner, Spannung, Sprachliche Mittel
Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe zur Ballade und untersuchen Form, eine Metapher und die Spannung.
Die SuS verfassen eine Inhaltsangabe zur Ballade und untersuchen Form, eine Metapher und die Spannung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Balladenmerkmale Aufbau
Ballade Waldgespräch (Eichendorff) + Analyse / Erwartungshorizont
, Balladenmerkmale Aufbau
Ballade Waldgespräch (Eichendorff) + Analyse / Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Ballade Fontane Herr Ribbeck, Zeitungsbericht verfassen
Zeitungsbericht auf Basis des Gedicht-Inhalts und Fragen zur sprachlichen Gestaltung
Zeitungsbericht auf Basis des Gedicht-Inhalts und Fragen zur sprachlichen Gestaltung
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Inhaltsangabe, Metaphern, nis randers, Thematik
Balladentext in LRS-freundlichem Drucktypus mit Worterklärungen und Aufgaben zu Inhaltsangabe, Metaphorik und Thematik
, Ballade, Inhaltsangabe, Metaphern, nis randers, Thematik
Balladentext in LRS-freundlichem Drucktypus mit Worterklärungen und Aufgaben zu Inhaltsangabe, Metaphorik und Thematik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,56 MB

informierender Text
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Methode: Textsortenwechsel - Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Zauberlehrling, Zeitungsbericht
Umwandlung der Ballade in einen Zeitungsartikel als Inhaltssicherung zusätzlich gezielte Fragen zur sprachlichen Gestaltung
, Ballade, Zauberlehrling, Zeitungsbericht
Umwandlung der Ballade in einen Zeitungsartikel als Inhaltssicherung zusätzlich gezielte Fragen zur sprachlichen Gestaltung
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Arbeitszeit: 60 min
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
38 KB

Ballade Nis Randers
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zur Ballade "Nis Randers" mit integrierter Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben.
Es handelt sich um eine Klassenarbeit zur Ballade "Nis Randers" mit integrierter Groß- und Kleinschreibung von Zeitangaben.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
281 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige ,,WWF" mit Erwartungshorizont
, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige ,,WWF" mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
258 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige ,,Ritter Sport" mit Erwartungshorizont
, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige ,,Ritter Sport" mit Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
342 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige ,,Lieferando" mit Erwartungshorizont
, Werbung
Analyse einer Werbeanzeige ,,Lieferando" mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
237 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama
Figurencharakterisierung Großmutter zum Roman ,,Der Junge im gestreiften Pyjama" mit EWH
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama
Figurencharakterisierung Großmutter zum Roman ,,Der Junge im gestreiften Pyjama" mit EWH
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama
Figurencharakterisierung Maria zum Roman ,,Der Junge im gestreiften Pyjama" mit EWH
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama
Figurencharakterisierung Maria zum Roman ,,Der Junge im gestreiften Pyjama" mit EWH
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,52 MB

Ballade Zeitungsbericht Balladenmerkmale
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Der Fischer (1778), Dramatik, Epik, Lyrik
Analyse der Ballade "Der Fischer" (1778) von Johann Wolfgang von Goethe hinsichtlich epischer, lyrischer und dramatischer Elemente.
, Ballade, Der Fischer (1778), Dramatik, Epik, Lyrik
Analyse der Ballade "Der Fischer" (1778) von Johann Wolfgang von Goethe hinsichtlich epischer, lyrischer und dramatischer Elemente.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Wortarten
Unterschiede zwischen Wortarten und Satzglieder Umwandlung von Aktiv ins Passiv
, Aktiv / Passiv, Satzglieder, Wortarten
Unterschiede zwischen Wortarten und Satzglieder Umwandlung von Aktiv ins Passiv
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik