Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,74 MB

latein
Ja
Ja
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Odysseus
Odysseus und seine Irrfahrten: Grammatik: Einführung von PPA
Odysseus und seine Irrfahrten: Grammatik: Einführung von PPA
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Arbeitszeit: 75 min
, ACI, Horatius Cocles
AcI, Sprachreflexion, Interpretation, Übersetzung
, ACI, Horatius Cocles
AcI, Sprachreflexion, Interpretation, Übersetzung
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

Seneca Gesundheit Sport
Übersetzung Seneca plus Interpretation und vertiefende Textbetrachtung
Übersetzung Seneca plus Interpretation und vertiefende Textbetrachtung
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Latein Klassenarbeit, Perfekt Tempus, Übersetzen
Klassenarbeit zum Thema Gründung Roms mit dem inhaltlichen Schwerpunkt auf Grammatik im Bereich Tempus: Perfekt.
Klassenarbeit zum Thema Gründung Roms mit dem inhaltlichen Schwerpunkt auf Grammatik im Bereich Tempus: Perfekt.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Methode: Cursus Lektion 23
, Aeneas, Cursus, latein, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), Passiv, Perfekt Passiv, Plusquamperfekt, PPP
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 23; Grammatischer Schwerpunkt: Partizip Perfekt Passiv (PPP) im Prädikat / Perfekt und Plusquamperfekt passiv; Inhaltlicher Schwerpunkt: Aeneas und Dido
, Aeneas, Cursus, latein, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), Passiv, Perfekt Passiv, Plusquamperfekt, PPP
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 23; Grammatischer Schwerpunkt: Partizip Perfekt Passiv (PPP) im Prädikat / Perfekt und Plusquamperfekt passiv; Inhaltlicher Schwerpunkt: Aeneas und Dido
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Methode: Cursus Lektion 25
, Caesar, Cursus, latein, Participium coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), PPP
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 25; Grammatischer Schwerpunkt Participia Coniuncta mit PPP; Inhaltlicher Schwerpunkt Tyrannenmord Caesar und Tarquinius
, Caesar, Cursus, latein, Participium coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizipien (PPP), PPP
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 25; Grammatischer Schwerpunkt Participia Coniuncta mit PPP; Inhaltlicher Schwerpunkt Tyrannenmord Caesar und Tarquinius
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Methode: Cursus Lektion 27
, Aktiv und Passiv, Cursus, latein, Passiv
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 27; Grammatischer Schwerpunkt Praesens Passiv; Inhaltlicher Schwerpunkt Invasion Griechenlands durch Xerxes
, Aktiv und Passiv, Cursus, latein, Passiv
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 27; Grammatischer Schwerpunkt Praesens Passiv; Inhaltlicher Schwerpunkt Invasion Griechenlands durch Xerxes
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Methode: Cursus Lektion 28
, Cursus, hannibal, latein, Participium coniunctum, Partizip Präsens Aktiv (PPA), punischer Krieg
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 28; Grammatisches Thema Participia Coniuncta mit Partizip Präsens; inhaltliches Thema ist Hannibal und der zweite punische Krieg.
, Cursus, hannibal, latein, Participium coniunctum, Partizip Präsens Aktiv (PPA), punischer Krieg
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 28; Grammatisches Thema Participia Coniuncta mit Partizip Präsens; inhaltliches Thema ist Hannibal und der zweite punische Krieg.
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB

Methode: Cursus Lektion 29
, coriolanus, Cursus, Konjunktiv in Nebensätzen, latein
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 29; Grammatisches Thema ist Konjungtiv Präsens in Nebensätzen und inhaltliches Thema die Geschichte des Coriolanus
, coriolanus, Cursus, Konjunktiv in Nebensätzen, latein
Klassenarbeit passend zu Cursus A Lektion 29; Grammatisches Thema ist Konjungtiv Präsens in Nebensätzen und inhaltliches Thema die Geschichte des Coriolanus
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Participium coniunctum, Pontes neu
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Methode: grammatische Vorerschließung, Übersetzung, Stil und Inhalt - Arbeitszeit: 90 min
, antithese
Aufgabe zur grammatischen Vorerschließung, Übersetzung Gliederung, Stilmittel, Interpretation
, antithese
Aufgabe zur grammatischen Vorerschließung, Übersetzung Gliederung, Stilmittel, Interpretation
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
176 KB

Ablativus absolutus, Mythen, Participium coniunctum, Partizip Perfekt Passiv (PPP), Partizip Präsens Aktiv (PPA)
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Methode: Konjunktiv - Arbeitszeit: 45 min
, Coriolan, Konjunktiv, Konjunktuv
, Coriolan, Konjunktiv, Konjunktuv
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Gerundivum
Gerundivum Cursus L 44
, Gerundivum
Gerundivum Cursus L 44
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Form der Fabel, Stilmittel - Arbeitszeit: 90 min
, Fabelmerkmale, Phaedrus, Stilmittel
Übersetzung, Aufbau der Fabel, Stilmittel
, Fabelmerkmale, Phaedrus, Stilmittel
Übersetzung, Aufbau der Fabel, Stilmittel
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Britannienfeldzug, Caesar, Commentarii
Einrückverfahren, grammatische und inhaltliche Aufgaben, Übersetzung
Einrückverfahren, grammatische und inhaltliche Aufgaben, Übersetzung
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Caesar, Gallien
Britannienfeldzug im Vergleich mit 1. Kapitel des Gallien-Feldzugs
Britannienfeldzug im Vergleich mit 1. Kapitel des Gallien-Feldzugs
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Caesar, Commentarii
Einrückverfahren, Wegbeschreibungen vergleichen, Commentarii
Einrückverfahren, Wegbeschreibungen vergleichen, Commentarii
Latein Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
161 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris
Lateinarbeit nach Lektion 34 Prima Nova
, Kasuslehre: Dativus finalis, commodi bzw. incommodi, auctoris
Lateinarbeit nach Lektion 34 Prima Nova
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch