Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
35 KB

Arbeitszeit: 360 min
, das parfum, Entstehungsgeschichte, Kursarbeit, Patrick Süskind, Prosa, Vergleich literarischer Texte
Kapitel 26 in Süskinds "Das Parfum" im Vergleich mit der Entstehungsgeschichte in der Bibel
, das parfum, Entstehungsgeschichte, Kursarbeit, Patrick Süskind, Prosa, Vergleich literarischer Texte
Kapitel 26 in Süskinds "Das Parfum" im Vergleich mit der Entstehungsgeschichte in der Bibel
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
31 KB

demokratischer Neubeginn, Quellenanalyse, Quellenarbeit, Quelleninterpretation, Reichpräsident, Scheitern der Weimarer Republik, Weimarer Republik, Weimarer Verfassung
Quellenanalyse einer rede, Einordnung in den Kontext anhand zentraler Merkmale der Verfassung und Rolle des Reichspräsidenten, Diskussion: Weimarer Republik als demokratischer Neubeginn oder vorprogrammiertes Sscheitern?
Quellenanalyse einer rede, Einordnung in den Kontext anhand zentraler Merkmale der Verfassung und Rolle des Reichspräsidenten, Diskussion: Weimarer Republik als demokratischer Neubeginn oder vorprogrammiertes Sscheitern?
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
34 KB

Arbeitszeit: 150 min
, Coronavirus, redeanalyse
Analyse eines pragmatischen Textes (Redeanalyse)
, Coronavirus, redeanalyse
Analyse eines pragmatischen Textes (Redeanalyse)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
33 KB

Methode: Leistungskurs - Arbeitszeit: 180 min
, Büchner, das parfum, Interpretation literarischer Texte, Süskind, Vergleich, Woyzeck
Interpretation literarischer Texte (Mörder: Epik - Postmoderne versus Drama - Vormärz
, Büchner, das parfum, Interpretation literarischer Texte, Süskind, Vergleich, Woyzeck
Interpretation literarischer Texte (Mörder: Epik - Postmoderne versus Drama - Vormärz
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
47 KB

Arbeitszeit: 190 min
, Effi Briest, Elfriede Jelinek, Vergleich
, Effi Briest, Elfriede Jelinek, Vergleich
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Frühlingsnacht, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Naturlyrik, Oberstufe, Romantik, zwielicht
Vergleich der beiden Gedichte „Frühlingsnacht“ und „Zwielicht“ von Eichendorff. Dabei soll das eines der Gedichte vollständig analysiert und interpretier werden und anschließend mit dem zweiten Gedicht hinsichtlich des Nachtmotivs verglichen werden
, Frühlingsnacht, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff, Lyrik, Naturlyrik, Oberstufe, Romantik, zwielicht
Vergleich der beiden Gedichte „Frühlingsnacht“ und „Zwielicht“ von Eichendorff. Dabei soll das eines der Gedichte vollständig analysiert und interpretier werden und anschließend mit dem zweiten Gedicht hinsichtlich des Nachtmotivs verglichen werden
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
926 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Günter Kunert, Kindheit, Rilke
Kursarbeit Deutsch Grundkurs - Interpretativer Gedichtvergleich Rilke "Das Karussell" und Kunert "Gottgleich". Der Schwerpunkt liegt auf der Interpretation des Rilke Textes
, Gedichtinterpretation, Gedichtvergleich, Günter Kunert, Kindheit, Rilke
Kursarbeit Deutsch Grundkurs - Interpretativer Gedichtvergleich Rilke "Das Karussell" und Kunert "Gottgleich". Der Schwerpunkt liegt auf der Interpretation des Rilke Textes
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
235 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Trafikant Analyse
Anezka und der SS-Mann
, Trafikant Analyse
Anezka und der SS-Mann
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Aus dem Leben eines Taugenichts, Epik, Joseph von Eichendorff
Analyse eines epischen Texts zu Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts" mit anschließender Stellungnahme.
, Aus dem Leben eines Taugenichts, Epik, Joseph von Eichendorff
Analyse eines epischen Texts zu Eichendorffs "Aus dem Leben eines Taugenichts" mit anschließender Stellungnahme.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
507 KB

Entity-Relationship-Diagramme, SQL
Kursarbeit Informatik - Datenbanken - Entwurf von Datenbanken (Entity-Relationship-Modell, Relationenschema, SQL)
Kursarbeit Informatik - Datenbanken - Entwurf von Datenbanken (Entity-Relationship-Modell, Relationenschema, SQL)
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
131 KB

Brentano, Gedichtanalyse, Gedichtsinterpretation, Lyrik, Naturlyrik, Romantik
Gedicht: Hörst du wie die Brunnen rauschen
Gedicht: Hörst du wie die Brunnen rauschen
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Antigone, Dramenanalyse, Kreon, Sophokles, Szenenanalyse, Teiresias
Szenenanalyse 4. Epeisodion (Teiresias-Kreon)
, Antigone, Dramenanalyse, Kreon, Sophokles, Szenenanalyse, Teiresias
Szenenanalyse 4. Epeisodion (Teiresias-Kreon)
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
55 KB

Methode: Sachtextanalyse zur Mehrsprachigkeit - Arbeitszeit: 200 min
, Mehrsprachigkeit
Ein Text über Mehrsprachigkeit soll inhaltlich, argumentativ un rhetorisch ntersucht werden.
, Mehrsprachigkeit
Ein Text über Mehrsprachigkeit soll inhaltlich, argumentativ un rhetorisch ntersucht werden.
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
158 KB

Methode: Gedichtvergleich - Arbeitszeit: 180 min
, Gedichtvergleich Romantik Barock Eichendorff Gryphius
Klausur zum Gedichtvergleich
, Gedichtvergleich Romantik Barock Eichendorff Gryphius
Klausur zum Gedichtvergleich
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
66 KB

Methode: Lesetest
, Besuch der alten Dame, Friedrich Dürrenmatt, Test
Lesetest zur Kontrolle der vorbereitenden Lektüre
, Besuch der alten Dame, Friedrich Dürrenmatt, Test
Lesetest zur Kontrolle der vorbereitenden Lektüre
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
3,27 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Besuch der alten Dame, Drama, Dramenszenenanalyse
aspektgeleitete Dramenszenenanylse
, Besuch der alten Dame, Drama, Dramenszenenanalyse
aspektgeleitete Dramenszenenanylse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
23 KB

analyse, Dialog, Goethe, Iphigenie, Thoas
Auftreten des Thoas in Goethes "Iphigenie auf Tauris", Dialoganalyse
Auftreten des Thoas in Goethes "Iphigenie auf Tauris", Dialoganalyse
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB

Dialog, Goethwe, Iphigenie
Analyse von Dialogszenen aus Goethes "Iphigenie"
Analyse von Dialogszenen aus Goethes "Iphigenie"
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
24 KB

doctor, Hauptmann, Menschenbild, Schiller, Woyzerk
Szenenanalyse, Verknüpfung mit Schillers Menschenbild
Szenenanalyse, Verknüpfung mit Schillers Menschenbild
Deutsch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB

Deutsch Leistungskurs, Faust, Goethe
Die Schülerinnen sollen die Wette zwischen Faust und Mephisto analysieren und die Beweggründe herausarbeiten. Die sprachliche Gestaltung soll ebenfalls untersucht werden.
Die Schülerinnen sollen die Wette zwischen Faust und Mephisto analysieren und die Beweggründe herausarbeiten. Die sprachliche Gestaltung soll ebenfalls untersucht werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch