Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hamburg
66 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus, Frankreich, Ludwig XIV.
Klassenarbeit zum Thema Absolutismus, Ludwig XIV.
, Absolutismus, Frankreich, Ludwig XIV.
Klassenarbeit zum Thema Absolutismus, Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Thüringen
17 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Reichsverfassung 1871, Verfassung, Verfassung BRD
kurze Leistungskontrolle (Wahr oder Falsch) zum Thema Verfassungsvergleich 1871 mit heute. (Umfang ca. 15-20 Minuten)
, Reichsverfassung 1871, Verfassung, Verfassung BRD
kurze Leistungskontrolle (Wahr oder Falsch) zum Thema Verfassungsvergleich 1871 mit heute. (Umfang ca. 15-20 Minuten)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus und Aufklärung
Lernkontrolle im Fach Geschichte, Klasse 8, Gymnasium, Hessen, Schuljahr 2025/26. Absolutismus und Aufklärung unter besonderer Berücksichtigung von Ludwig XIV.
, Absolutismus und Aufklärung
Lernkontrolle im Fach Geschichte, Klasse 8, Gymnasium, Hessen, Schuljahr 2025/26. Absolutismus und Aufklärung unter besonderer Berücksichtigung von Ludwig XIV.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Industrialisierung
Quellenarbeit und Sachwissen
Quellenarbeit und Sachwissen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
554 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Außenpolitik Wilhelm II, Bismarcks Außenpolitik
Es handelt sich hier um eine Leistungskontrolle, die die unterschiedlichen Außenpolitiken der beiden Personen untersucht.
, Außenpolitik Wilhelm II, Bismarcks Außenpolitik
Es handelt sich hier um eine Leistungskontrolle, die die unterschiedlichen Außenpolitiken der beiden Personen untersucht.
Anzeige lehrer.biz
Geographie, Wirtschaft und Recht: Lehrkräfte (m/w/d) für Abiturvorbereitung gesucht
CK-Akademie Nürnberg 90402 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Wirtschafts- und Rechtslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Rechtslehre, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie
Fächer: Wirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaft / Volkswirtschaft, Betriebswirtschaftslehre / Rechnungswesen, Betriebswirtschaftslehre, Pädagogik, Wirtschafts- und Rechtslehre, Wirtschaft-Recht-Technik, Rechtslehre, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
180 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Französische Revolution
Eine Quellenanalyse zu den Forderungen der Bauern
, Französische Revolution
Eine Quellenanalyse zu den Forderungen der Bauern
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
501 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Absolutismus und Aufklärung
Die Merkmale des Absolutismus und der Aufklärung anhand von Quellen erkennen.
, Absolutismus und Aufklärung
Die Merkmale des Absolutismus und der Aufklärung anhand von Quellen erkennen.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Französische Revolution
schriftliche Leistungsüberprüfung für eine 8.Klasse im Gesellschaftsunterricht zu dem Thema Französische Revolution
schriftliche Leistungsüberprüfung für eine 8.Klasse im Gesellschaftsunterricht zu dem Thema Französische Revolution
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
5,06 MB
Arbeitszeit: 80 min
, Bismarcks Außenpolitik, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Karikaturanalyse, Otto von Bismarck
- Karikaturanalyse - Politik und Gesellschaft des Kaiserreichs
, Bismarcks Außenpolitik, Bismarcks Innenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Karikaturanalyse, Otto von Bismarck
- Karikaturanalyse - Politik und Gesellschaft des Kaiserreichs
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Napoleon, Schreckensherrschaft, Test, Wiener Kongress
20 minütiger Test, um die absoluten Basics abzufragen. Für eine leistungsschwächere Klasse konzipiert
20 minütiger Test, um die absoluten Basics abzufragen. Für eine leistungsschwächere Klasse konzipiert
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Biologie an der Realschule (Vollzeit oder Teilzeit)
Private Realschule Huber 80469 München
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
215 KB
Ausbildung des Ritters, Dreiständeordnung, Grundherrschaft
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Die Arbeit beinhaltet Aufgaben zur Grundherrschaft, zu den Aufgaben des Ritters, und zu der sozialen Struktur in der Stadt. Abschließend sollen die SuS eine Quelle auf Grundlage ihres Wissens zur gesellschaftlichen Ordnung bearbeiten.
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Methode: Definition von Fachbegriffen (Glossar), Quellenanalyse (in Ansätzen) - Arbeitszeit: 35 min
, Einhard, Einleitungssatz, Karl der Große, Lehnswesen, Quellenanalyse
Herrschaft im Mittelalter: Erklärung von Fachbegriffen Lückentext zum Lehnswesen (mit gelernten Termini) Formulierung eines Einleitungssatzes, Gliederung in Sinnabschnitte und Zusammenfassung einer Quelle von Einhard über Karl den Großen
, Einhard, Einleitungssatz, Karl der Große, Lehnswesen, Quellenanalyse
Herrschaft im Mittelalter: Erklärung von Fachbegriffen Lückentext zum Lehnswesen (mit gelernten Termini) Formulierung eines Einleitungssatzes, Gliederung in Sinnabschnitte und Zusammenfassung einer Quelle von Einhard über Karl den Großen
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
29 KB
Methode: Quellenarbeit - Arbeitszeit: 60 min
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
, Arbeitsbedingungen Industrielle Revolution Klassenarbeit
Die SuS beschäftigen sich mit den Arbeits-und Lebensbedingungen der ArbeiterInnen während der Industriellen Revolution und leisten in der Quellenarbeit eine Beurteilung der Chancen der ArbeiterInnen zur Verwirklichung eines besseren Lebens.
Geschichte Kl. 8, Realschule, Thüringen
1,14 MB
Französische Revolution, Karikaturanalyse, Ständegesellschaft, Verfassung
Analyse einer Karikatur, Ständegesellschaft, Ursachen der Revolution, Sturm auf die Bastille, Verfassung 1791, Menschenrechte
Analyse einer Karikatur, Ständegesellschaft, Ursachen der Revolution, Sturm auf die Bastille, Verfassung 1791, Menschenrechte
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Liberalismus, Napoleon, Restauration, Wiener Kongress
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Restauration und Revolution in Deutschland mit Quellenanalyse
Anzeige lehrer.biz
Biologie und/oder Chemie | ab sofort oder SJ 26/27
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
128 KB
Klassenarbeit Mittelalter
Klassenarbeit Mittelalter für Klasse 8 einer Realschule mit Ankreuzaufgaben
Klassenarbeit Mittelalter für Klasse 8 einer Realschule mit Ankreuzaufgaben
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Nationalliberale Bewegung
Test: Nationalliberale Bewegung (Befreiungskriege, Restauration, Wartburgfest, Hambacher Fest usw.)
Test: Nationalliberale Bewegung (Befreiungskriege, Restauration, Wartburgfest, Hambacher Fest usw.)
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
622 KB
Dritter Stand, Französische Revolution, Karikaturanalyse
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
411 KB
Frühe Neuzeit
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
539 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Außenpolitik, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Insustrialisierung
Klassenarbeit zur Industrialisierung, Deutsches Kaiserreich
, Außenpolitik, Bismarcks Außenpolitik, Deutsches Kaiserreich, Insustrialisierung
Klassenarbeit zur Industrialisierung, Deutsches Kaiserreich
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | ab sofort oder SJ 26/27
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik







