Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
232 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bertrand Russel, Brief, Glück, Glück, Paul Watzlawick, Bertrand Russel, Textzusammenfassung, Vergleich, Lebensbejahung, Paul Watzlawick, Textzusammenfassung, Vergleich
Glück, Paul Watzlawick, Bertrand Russel, Textzusammenfassung, Vergleich, Brief
, Bertrand Russel, Brief, Glück, Glück, Paul Watzlawick, Bertrand Russel, Textzusammenfassung, Vergleich, Lebensbejahung, Paul Watzlawick, Textzusammenfassung, Vergleich
Glück, Paul Watzlawick, Bertrand Russel, Textzusammenfassung, Vergleich, Brief
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Natur, Umwelt, Umweltethik, Verantwortung für Natur und Umwelt
Klassenarbeit im Rahmen des Themas "Verantwortung für Natur und Umwelt"
Klassenarbeit im Rahmen des Themas "Verantwortung für Natur und Umwelt"
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB

Begriffe reflektieren, David Reimer, Gender & Sprache, Gendern an Schulen, Geschlecht und Biologie, Intersexualität, John Money, Sprachportfolioarbeit
Klassenarbeit passend zum Kapitel 1 Klett "Ich liebe mich, ich liebe dich" Leben leben 3
Klassenarbeit passend zum Kapitel 1 Klett "Ich liebe mich, ich liebe dich" Leben leben 3
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 70 min
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,19 MB

Freiheit, Klassenarbeit 9
Lernstandskontrolle zum Thema Freiheit
Lernstandskontrolle zum Thema Freiheit
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB

Absolute- und relative Wahrheit, Physikalismus, Selektive Wahrnehmung und konstruktive Leistungsfähigkeit, Skeptizismus und Sophismus, Wissen und Glauben: Wahrheit und Wahrnehmung
Wissen und Glauben: Wahrheit und Wahrnehmung
Wissen und Glauben: Wahrheit und Wahrnehmung
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Methode: Zusammenfassung, Bewertung - Arbeitszeit: 45 min
, Glücksbegriff verschiedener Philosophen, Vorstellung von Glück
Am Ende der Einheit zu Thema Glück sollen die Positionen von Epikur, Seneca, Mme du Châtelet und Sasaki zusammenfassend dargestellt und bewertet werden.
, Glücksbegriff verschiedener Philosophen, Vorstellung von Glück
Am Ende der Einheit zu Thema Glück sollen die Positionen von Epikur, Seneca, Mme du Châtelet und Sasaki zusammenfassend dargestellt und bewertet werden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
84 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kugelmensch, Liebe, Platon, Sexualität
Klausur, bei der der Mythos der Kugelmenschen (Platon) im Themenfeld „Liebe, Sexualität“ im Werte und Normen-Unterricht abgefragt wird
, Kugelmensch, Liebe, Platon, Sexualität
Klausur, bei der der Mythos der Kugelmenschen (Platon) im Themenfeld „Liebe, Sexualität“ im Werte und Normen-Unterricht abgefragt wird
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB

Anthropozentrimus, Mängelwesen, Pathozentrismus, Verantwortung
umweltethische Positionen; Mensch als Mängelwesen - darf der Mensch die Natur ausbeuten?
umweltethische Positionen; Mensch als Mängelwesen - darf der Mensch die Natur ausbeuten?
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Klimawandel verhindern, Natur und Umwelt, Natur- und Umweltschutz, Welterschöpfungstag
Spiegel-Online-Artikel soll zunächst zusammengefasst werden und konkrete Schlüsse daraus gezogen werden
Spiegel-Online-Artikel soll zunächst zusammengefasst werden und konkrete Schlüsse daraus gezogen werden
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
58 KB

freiheit Würde des Menschen Klassenarbeit
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
270 KB

Methode: Freud, Instanzenmodell, Gewissen, Verantwortung-/Gesinnungsethik, - Arbeitszeit: 45 min
, Freud, Gesinnungsethik, Gewissen, Instanzenmodell, Verantwortung
Freud, Instanzenmodell, Schaubild, Aquin, Formen des Gewissens, Gesinnungs-/Verantwotungsethik, richtiges Handeln
, Freud, Gesinnungsethik, Gewissen, Instanzenmodell, Verantwortung
Freud, Instanzenmodell, Schaubild, Aquin, Formen des Gewissens, Gesinnungs-/Verantwotungsethik, richtiges Handeln
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Arbeitszeit: 67 min
, Deduktion, Erkenntnistheorie, Francis Bacon, Induktion, Klausur EF, Philosophie, Praktische Philosophie
Klausur zum Thema Erkenntnistheorie (Induktion vs. Deduktion) und zum Begriff "Experiment", hier im Wahlpflichtbereich (9. Klasse)
, Deduktion, Erkenntnistheorie, Francis Bacon, Induktion, Klausur EF, Philosophie, Praktische Philosophie
Klausur zum Thema Erkenntnistheorie (Induktion vs. Deduktion) und zum Begriff "Experiment", hier im Wahlpflichtbereich (9. Klasse)
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB

Eh, Ehe, Ethik, Familie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB

das selbst, Freud, Gewissen, ich, Identität, Instanzenmodell
Abschlussklausur zum Thema 'Das Selbst und die Welt, Identität'. Unterthemen: Gewissen, Freudsches Instanzenmodell.
Abschlussklausur zum Thema 'Das Selbst und die Welt, Identität'. Unterthemen: Gewissen, Freudsches Instanzenmodell.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
44 KB

Gerechtigkeit
Anhand eines Interviews soll die Einstellung Bill Gates zum Thema "Gerechtigkeit" erarbeitet und nach den Gerechtigkeitsformeln von Perelman bewertet werden.
Anhand eines Interviews soll die Einstellung Bill Gates zum Thema "Gerechtigkeit" erarbeitet und nach den Gerechtigkeitsformeln von Perelman bewertet werden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
128 KB

Religionen Vergleich, Weltethos, Weltreligionen
Klassenarbeit zum Thema "Wir leben in einer Welt mit vielfältigen Religionen und Kulturen" (Kl. 9/10)
Klassenarbeit zum Thema "Wir leben in einer Welt mit vielfältigen Religionen und Kulturen" (Kl. 9/10)
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Brandenburg
51 KB

Ethische Grundlagen der Konfliktlösung
Klassenarbeit zu Gewalt/ethische Grundlagen der Konfliktlösung. Thomas Hobbes/Leviathan, Naturzustand und Herrschaftsvertrag. Transfer auf internat. Terrorismus heute.
Klassenarbeit zu Gewalt/ethische Grundlagen der Konfliktlösung. Thomas Hobbes/Leviathan, Naturzustand und Herrschaftsvertrag. Transfer auf internat. Terrorismus heute.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
87 KB

Kursarbeit Werte und Normen zum Bereich Entwicklung und Gestaltung von Identiät.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik