Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
32 KB

Aktiv und Passiv, Argumentieren, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
6,24 MB

Argumentieren, Sachtexte, Textarbeit, Aufruf, Sprachbild
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Rheinland-Pfalz
1,29 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Fremdwörter, Verstehen von Sachtexten
Sachtext verstehen und die Fremdwörter aus dem Textzusammenhang erläutern
, Fremdwörter, Verstehen von Sachtexten
Sachtext verstehen und die Fremdwörter aus dem Textzusammenhang erläutern
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
328 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Diagrammanalyse, diskontinuierliche Texte, Mediennutzung
Diagrammanalyse - (dis-)kontinuierliche Texte
, Diagrammanalyse, diskontinuierliche Texte, Mediennutzung
Diagrammanalyse - (dis-)kontinuierliche Texte
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
324 KB

Methode: Leserbrief, Pro-Kontra-Argumentation - Arbeitszeit: 70 min
, Argumentation, Aufbau Leserbrief, Leserbrief
, Argumentation, Aufbau Leserbrief, Leserbrief
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Innerer Monolog, Kurzgeschichte
Ausarbeitung der Merkmale einer Kurzgeschichte und das Schreiben eines inneren Monologes. Die Kurzgeschichte "Sommerschnee" von Tanja Zimmerman (1984) wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Ausarbeitung der Merkmale einer Kurzgeschichte und das Schreiben eines inneren Monologes. Die Kurzgeschichte "Sommerschnee" von Tanja Zimmerman (1984) wurde aus urheberrechtlichen Gründen entfernt.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
27 KB

Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Kurzgeschichte, Literarische Texte, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
28 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Leserbrief
Die Schüler/innen sollen Pro und Kontra-Argumente erarbeiten und einen Leserbrief verfassen
, Argumentation, Leserbrief
Die Schüler/innen sollen Pro und Kontra-Argumente erarbeiten und einen Leserbrief verfassen
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Hessen
85 KB

Anschreiben, Berufsvorbereitung, Bewerbung, Lebenslauf
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
6,25 MB

Aktiv und Passiv, Argumentieren, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
1,18 MB

Arbeitszeit: 90 min
Aktiv und Passiv, Argumentieren, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Methapher, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Textarbeit, Wortarten,
Aktiv und Passiv, Argumentieren, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Methapher, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Textarbeit, Wortarten,
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Brandenburg
582 KB

Arbeitszeit: 45 min
, Groß- und Kleinschreibung, Zeitformen des Verbs
Obige Themen für eine OS in Brandenburg: Wiederholungen aus den Vorjahren, bei den Zeitformen auch mit Konjunktiv
, Groß- und Kleinschreibung, Zeitformen des Verbs
Obige Themen für eine OS in Brandenburg: Wiederholungen aus den Vorjahren, bei den Zeitformen auch mit Konjunktiv
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
74 KB

Methode: Kurzgeschichten analysieren - Arbeitszeit: 45 min
, Merkmale einer Kurzgeschichte
Die Schüler:innen wählen bei dieser Klassenarbeit eine von zwei angebotenen Kurzgeschichten aus und bearbeiten diese mit den Fragestellungen. Bewertungsbogen ist angehängt.
, Merkmale einer Kurzgeschichte
Die Schüler:innen wählen bei dieser Klassenarbeit eine von zwei angebotenen Kurzgeschichten aus und bearbeiten diese mit den Fragestellungen. Bewertungsbogen ist angehängt.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
26 KB

Aktiv und Passiv, Indirekte Rede, Konjunktiv I, Kurzgeschichte, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Berlin
24 KB

lineare Erörterung
lineare Erörterung mit Strukturierungshilfe
lineare Erörterung mit Strukturierungshilfe
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB

Methode: Informierender Text - Arbeitszeit: 90 min
, Aufgabentyp 2, diskontinuierliche Texte, informativer Text, informierender Text, Schüleraustausch
Klassenarbeit zum Thema: Informierender Text - Schüleraustausch Aufgabentyp (Zentrale Prüfungen): 2
, Aufgabentyp 2, diskontinuierliche Texte, informativer Text, informierender Text, Schüleraustausch
Klassenarbeit zum Thema: Informierender Text - Schüleraustausch Aufgabentyp (Zentrale Prüfungen): 2
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Textarbeit, Zeichensetzung
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, Satzglieder, Textarbeit, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
29 KB

Arbeitszeit: 90 min
Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sprachbetrachtung, Satzglieder, Wortarten, Textarbeit
Rechtschreibstrategien, s-Laute, Sprachbetrachtung, Satzglieder, Wortarten, Textarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie