11 Klassenarbeiten / Schulaufgaben
Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Bayern
20 KB

Diagnostik, Psychologie
Psychologische Diagnostik
Psychologische Diagnostik
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Erziehung, PIA -Ausbildung
1. Stellen Sie strukturiert die Herausforderungen von Felix aus dem Szenarios dar. Anforderungsbereich 1 - 14 Punkte 2. Analysieren Sie das Fallbeispiel unter Berücksichtigung Ihres Wissens über Bildungs- und Erziehungspartnerschaften.
, Erziehung, PIA -Ausbildung
1. Stellen Sie strukturiert die Herausforderungen von Felix aus dem Szenarios dar. Anforderungsbereich 1 - 14 Punkte 2. Analysieren Sie das Fallbeispiel unter Berücksichtigung Ihres Wissens über Bildungs- und Erziehungspartnerschaften.
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
45 KB

Handlungssituation, Hilfen zur Erziehung, Kindeswohlgefährdung, Lernfeld 5, Rechtskunde
Lernfeld 5, Handlungssituation, Hilfen zur Erziehung, Kindeswohlgefährdung
Lernfeld 5, Handlungssituation, Hilfen zur Erziehung, Kindeswohlgefährdung
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Nordrhein-Westfalen
58 KB

Arbeitszeit: 150 min
, Erzieher, Hirnforschung, kognitive Entwicklung, Piaget, Spitzer
, Erzieher, Hirnforschung, kognitive Entwicklung, Piaget, Spitzer
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Niedersachsen
42 KB

Kindheit und Armut, Pädagogik
Analyse eines Sachtextes zu Armut und ihren Folgen (Definition des Armutsbegriffs, Folgen von Armut, persönliche Stellungnahme)
Analyse eines Sachtextes zu Armut und ihren Folgen (Definition des Armutsbegriffs, Folgen von Armut, persönliche Stellungnahme)
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
358 KB

Alice Salomon, Case Work, Einzelfallhilfe, Methoden Sozialer Arbeit
erste Klausur inklusive Musterlösung, mit Fall zur Einzelfallhilfe, der nach dem Dreischritt Alice Salomons gelöst werden muss(te)
erste Klausur inklusive Musterlösung, mit Fall zur Einzelfallhilfe, der nach dem Dreischritt Alice Salomons gelöst werden muss(te)
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Saarland
29 KB

klassisches Konditionieren, Lernen am Modell, Lerntheorien, Operantes Konditionieren
90-minütiger großer Leistungsnachweis zu den Lerntheorien
90-minütiger großer Leistungsnachweis zu den Lerntheorien
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Mecklenburg-Vorpommern
39 KB

Heil- und Sonderpädagogik
Klausur zum Bereich Heil- und Sonderpädagogik; Behinderung und Erlebens- u. Verhaltensstörungen voneinander abgrenzen; Textarbeit zu Inklusion
Klausur zum Bereich Heil- und Sonderpädagogik; Behinderung und Erlebens- u. Verhaltensstörungen voneinander abgrenzen; Textarbeit zu Inklusion
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Brandenburg
30 KB

ADHS
Leistungskontrolle mit Erwartungshorizont
Leistungskontrolle mit Erwartungshorizont
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Brandenburg
32 KB

Wahrnehmung und Beobachtung
Leistungskontrolle mit Erwartungshorizont
Leistungskontrolle mit Erwartungshorizont
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Pädagogik/Psychologie Kl. B3, Berufliche Schulen, Baden-Württemberg
26 KB

Entwicklungspsychologie, Kommunikation
In dieser Klausur werden Fragen zu den Axiomen nach Watzlawick gestellt, zu den Bedingungen der Entwicklung und zu der Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget.
In dieser Klausur werden Fragen zu den Axiomen nach Watzlawick gestellt, zu den Bedingungen der Entwicklung und zu der Theorie der kognitiven Entwicklung nach Piaget.