Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
6,24 MB

Argumentieren, Sachtexte, Textarbeit, Aufruf, Sprachbild
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Jugendsprache, Standardsprache
Zunächst sollen die SuS Texte zur Jugend-und Standardsprache lesen und Aufgaben dazu bearbeiten. Anschließend sollen sie Beispielsätze der Jugendsprache in Standardsprache umwandeln.
Zunächst sollen die SuS Texte zur Jugend-und Standardsprache lesen und Aufgaben dazu bearbeiten. Anschließend sollen sie Beispielsätze der Jugendsprache in Standardsprache umwandeln.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
934 KB

9. Klasse, Deutsch, Realschule, Test, Zeiten
Verschiedene Aufgaben zu dem Themenbereich „Zeiten“
Verschiedene Aufgaben zu dem Themenbereich „Zeiten“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Sera, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Sera, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik
, Politische Lyrik
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
931 KB

Methode: Verfassen eines informierenden Textes mit anschließendem Erörterungsauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, informierender Text, Schulaufgabe
Die Aufgabenstellung enthält eine Zusatzaufgabe in welcher die Schüler in einem Argumentationsblock ihre Meinung formulieren müssen.
, informierender Text, Schulaufgabe
Die Aufgabenstellung enthält eine Zusatzaufgabe in welcher die Schüler in einem Argumentationsblock ihre Meinung formulieren müssen.
Klassenarbeit zum Thema Modi/Tempora des Verbs und Zeichensetzung mit weiterführendem Schreibauftrag


Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Grammatik, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv, Tempora, Zeichensetzung
, Grammatik, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv, Tempora, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Arbeitszeit: 90 min
Dialoganalyse zu Dürrenmatts Drama
Dialoganalyse zu Dürrenmatts Drama
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Erörterung, Jugendliche, Sachttextanalyse, Social Media
Die SuS analysieren zunächst einen Sachtext zum Thema "Auswirkungen von Social Media" und erörtern im Anschluss daran die erarbeiteten Thesen
Die SuS analysieren zunächst einen Sachtext zum Thema "Auswirkungen von Social Media" und erörtern im Anschluss daran die erarbeiteten Thesen
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
454 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte, Textanalyse
Klassenarbeit Aspektorientierte Kurzgeschichtenanalyse Einzmann: Etwas zu erzählen
, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte, Textanalyse
Klassenarbeit Aspektorientierte Kurzgeschichtenanalyse Einzmann: Etwas zu erzählen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB

Methode: Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten - Arbeitszeit: 75 min
, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jahrgang 8, Jahrgang 9, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jahrgang 8, Jahrgang 9, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB

ohne originale Geschichte
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
47 KB

Methode: keine - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, Gedichtanalyse, Inhaltsangabe, Sprachliche Mittel
Die Ballade soll analysiert werden: Inhaltsangabe, sprachliche Mittel, Spieler-Gegenspieler, Merkmale einer Ballade (dramatische, epische, lyrische Elemente)
, Ballade, Gedichtanalyse, Inhaltsangabe, Sprachliche Mittel
Die Ballade soll analysiert werden: Inhaltsangabe, sprachliche Mittel, Spieler-Gegenspieler, Merkmale einer Ballade (dramatische, epische, lyrische Elemente)
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
136 KB

Charakterisierung einer literarischen Figur
Charakterisierung von Johannes Niemand
Charakterisierung von Johannes Niemand
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre