Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
32 KB

Aktiv und Passiv, Argumentieren, Konjunktiv I, Rechtschreibstrategien, Sachtexte, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Textarbeit, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
238 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
, Bahnhof, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Klassenarbeit Besuch der alten Dame, Klassenarbeit Jahrgang 9, Szenenanalyse
Aufgabenstellung zur Analyse der Bahnhofszene
Deutsch Kl. 9, Hauptschule, Bayern
6,24 MB

Argumentieren, Sachtexte, Textarbeit, Aufruf, Sprachbild
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
69 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
, Gedicht-Formmerkmale, Test
Fragen zu Formmerkmalen von Gedichten mit Lösung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
182 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Figurencharakterisierung, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Gretel aus dem Roman "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und Innerer Monolog
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch für SEK I und II
Montessori-Zentrum Hofheim 65719 Hofheim am Taunus
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Der junge im gestreiften Pyjama, Innerer Monolog, John Boyne
Charakterisierung der Figur Kurt Kotler aus dem Roman "Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne und ein Innerer Monolog aus der Sicht von Schmuel
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Arbeitszeit: 90 min
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
, dialektische Erörterung, Klassenarbeit Deutsch, Künstliche Intelligenz
Klassenarbeit zum Thema KI - dialektische Erörterung
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Jugendsprache, Standardsprache
Zunächst sollen die SuS Texte zur Jugend-und Standardsprache lesen und Aufgaben dazu bearbeiten. Anschließend sollen sie Beispielsätze der Jugendsprache in Standardsprache umwandeln.
Zunächst sollen die SuS Texte zur Jugend-und Standardsprache lesen und Aufgaben dazu bearbeiten. Anschließend sollen sie Beispielsätze der Jugendsprache in Standardsprache umwandeln.
Deutsch Kl. 9, Realschule, Hessen
934 KB

9. Klasse, Deutsch, Realschule, Test, Zeiten
Verschiedene Aufgaben zu dem Themenbereich „Zeiten“
Verschiedene Aufgaben zu dem Themenbereich „Zeiten“
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
54 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Sera, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klassenarbeit, Sera, Stefanie Höfler, Tanz der Tiefseequalle
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Politische Lyrik
, Politische Lyrik
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
931 KB

Methode: Verfassen eines informierenden Textes mit anschließendem Erörterungsauftrag - Arbeitszeit: 90 min
, informierender Text, Schulaufgabe
Die Aufgabenstellung enthält eine Zusatzaufgabe in welcher die Schüler in einem Argumentationsblock ihre Meinung formulieren müssen.
, informierender Text, Schulaufgabe
Die Aufgabenstellung enthält eine Zusatzaufgabe in welcher die Schüler in einem Argumentationsblock ihre Meinung formulieren müssen.
Klassenarbeit zum Thema Modi/Tempora des Verbs und Zeichensetzung mit weiterführendem Schreibauftrag


Deutsch Kl. 9, Realschule, Rheinland-Pfalz
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Grammatik, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv, Tempora, Zeichensetzung
, Grammatik, Klasse 9, Klassenarbeit Deutsch, Konjunktiv, Tempora, Zeichensetzung
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Arbeitszeit: 90 min
Dialoganalyse zu Dürrenmatts Drama
Dialoganalyse zu Dürrenmatts Drama
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB

Erörterung, Jugendliche, Sachttextanalyse, Social Media
Die SuS analysieren zunächst einen Sachtext zum Thema "Auswirkungen von Social Media" und erörtern im Anschluss daran die erarbeiteten Thesen
Die SuS analysieren zunächst einen Sachtext zum Thema "Auswirkungen von Social Media" und erörtern im Anschluss daran die erarbeiteten Thesen
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
454 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte, Textanalyse
Klassenarbeit Aspektorientierte Kurzgeschichtenanalyse Einzmann: Etwas zu erzählen
, Klassenarbeit Deutsch, Kommunikation, Kurzgeschichte, Textanalyse
Klassenarbeit Aspektorientierte Kurzgeschichtenanalyse Einzmann: Etwas zu erzählen
Deutsch Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
94 KB

Methode: Klassenarbeit zum Thema Kurzgeschichten - Arbeitszeit: 75 min
, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jahrgang 8, Jahrgang 9, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
, Figurenanalyse, Figurencharakterisierung, Figurenkonstellation, Jahrgang 8, Jahrgang 9, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten
Deutsch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
121 KB

ohne originale Geschichte
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik