Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
223 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Heine, Heinrich Heine, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik, Vormärz
Analyse und Interpretation von Heinrich Heines Gedicht "Die schlesischen Weber"
, Gedichtanalyse, Gedichtinterpretation, Heine, Heinrich Heine, Klassenarbeit, Klassenarbeit Deutsch, Politische Lyrik, Vormärz
Analyse und Interpretation von Heinrich Heines Gedicht "Die schlesischen Weber"
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
38 KB
Arbeitszeit: 135 min
, 135 minuten, Analyse Kurzgeschichte, gymnasium, Klasse 10
, 135 minuten, Analyse Kurzgeschichte, gymnasium, Klasse 10
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Österreich
23 KB
Erörterung
Erörterung anhand eines Artikels von Welt.de zum Fall des Lehrers und Metal-Musikers Thomas Gurrath.
Erörterung anhand eines Artikels von Welt.de zum Fall des Lehrers und Metal-Musikers Thomas Gurrath.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
25 KB
analyse, Der Vorleser, Filmanalyse
Die SuS untersuchen eine Filmrezension zur Verfilmung des Romans Der Vorleser von Bernard Schlink
Die SuS untersuchen eine Filmrezension zur Verfilmung des Romans Der Vorleser von Bernard Schlink
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Nordrhein-Westfalen
296 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Abschlussprüfung, Sachtext, Zeitungsartikel
Textgrundlage ist ein Interview, Vorstellung von Glück in aller Welt wird erarbeitet, ein Zeitungsartikel verfasst
, Abschlussprüfung, Sachtext, Zeitungsartikel
Textgrundlage ist ein Interview, Vorstellung von Glück in aller Welt wird erarbeitet, ein Zeitungsartikel verfasst
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
491 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Argumente, Glück, Toxische Positivität
Die Schüler erarbeiten anhand unterschiedlicher Materialien möglichen Probleme ausschließlicher Positivität und verfassen hierzu einen Zeitungsartikel
, Argumente, Glück, Toxische Positivität
Die Schüler erarbeiten anhand unterschiedlicher Materialien möglichen Probleme ausschließlicher Positivität und verfassen hierzu einen Zeitungsartikel
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
291 KB
Methode: Drama, Innerer Monolog - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Innerer Monolog
Inhaltliche Zusammenfassung eines Textauszugs; Einordnung in den Kontext des Dramas; innerer Monolog aus der Perspektive von der Zeugin
, Drama, Innerer Monolog
Inhaltliche Zusammenfassung eines Textauszugs; Einordnung in den Kontext des Dramas; innerer Monolog aus der Perspektive von der Zeugin
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Jugend ohne Gott, Schuld des Lehrers, Ödön von Horvath
Kapitel "Verurteilt"; Analyse der Schuld des Lehrers
Kapitel "Verurteilt"; Analyse der Schuld des Lehrers
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtanalyse, Liebeslyrik
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik. Analyse des Songs ,,Meine Soldaten" von Maxim.
Klassenarbeit zum Thema Liebeslyrik. Analyse des Songs ,,Meine Soldaten" von Maxim.
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
15 KB
Methode: Dramenanalyse, Szenenanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
, Drama, Offenes Drama, Szenenanalyse
Es handelt sich um eine Klausur im 2. Halbjahr zum offenen Drama "norway.today" von Igor Bauersima. Die Schüler/innen sollen die Polarlichtszene analysieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für reformpädagogische Schule
Aton-Schule 81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Sachtextanalyse
, Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Methode: Erschließung von Dramenszenen - Arbeitszeit: 90 min
Drama, Textwiedergabe, Sturm und Drang
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe; 1. Akt; 3. und 4 Szene
Drama, Textwiedergabe, Sturm und Drang
Friedrich Schiller: Kabale und Liebe; 1. Akt; 3. und 4 Szene
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
Drama, Emilia Galotti, G. E. Lessing
Erschließen der Dramenszene Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti; 1. Akt, 6. Auftritt
Drama, Emilia Galotti, G. E. Lessing
Erschließen der Dramenszene Gotthold Ephraim Lessing: Emilia Galotti; 1. Akt, 6. Auftritt
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Politische Lyrik, Vormärz
Aufgabenstellung & Textgrundlage
Aufgabenstellung & Textgrundlage
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
63 KB
Klausur
Anzeige lehrer.biz
Fachlehrer (m) für Sport ab September gesucht
Montessori-Fördergemeinschaft Eggenfelden EV 84307 Eggenfelden
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Arbeitszeit: 90 min
, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Innerer Monolog, Szenenenanalyse
Aufgabenstellung und Zusatzangaben
, der besuch der alten dame, Dürrenmatt, Innerer Monolog, Szenenenanalyse
Aufgabenstellung und Zusatzangaben
Deutsch Kl. 10, Hauptschule, Bayern
21 KB
Erörtern, Inhaltsangabe, Sachtexte, Sprichwörter und Redensarten
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
240 KB
Methode: JG 10/11 Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
, Klassenarbeit Der Sieger Kurzgeschichte Merkmale der Kurzgeschichte Beziehung der Figuren
Nennt die Merkmale der Kurzgeschichte, belegt sie mit Zeilenangaben und begründet • Handlung beschränkt sich auf einen kurzen Zeitraum • keine Einleitung, sondern unmittelbarer Beginn der Handlung • keine ausführliche Vorstellung der Figuren oder des
Deutsch Kl. 10, Realschule, Nordrhein-Westfalen
893 KB
Methode: Klassenarbeit Analyse einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
, Bewertungsbogen Neapel sehen, Erwartungshorizont Neapel sehen, Kurt Marti Neapel sehen Analyse Merkmale der Kurzgeschichte Leitmotiv
Analysiere die Kurzgeschichte „Neapel sehen“ (1960) von Kurt Marti. Gehe in deiner Analyse auf folgende Aspekte ein: a) beginne mit dem TATTE Satz und fasse den Inhalt in eigenen Worten zusammen. b) Beschreibe die Lebensumstände und das Verhalten
Deutsch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Gedichtvergleich
Vergleich von Georg Heym "Die Stadt (1911)" mit Theodor Storms "Die Stadt (1851)"
Vergleich von Georg Heym "Die Stadt (1911)" mit Theodor Storms "Die Stadt (1851)"
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer*in am nördlichen Rand Berlins
Mosaik-Grundschule Oberhavel 16540 Hohen Neuendorf
Grundschule
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch