Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
17 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Identität, Nation, Nationalismus
, Identität, Nation, Nationalismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Erster Weltkrieg, Ursachen Erster Weltkrieg
Klausur inklusive Erwartungshorizont
Klausur inklusive Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
57 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Vormärz, Nationalstaat, Liberalismus, Nationalhymne, Hoffmann von Fallersleben, Einigkeit-Recht-Freiheit
Analyse des Gedichts „Das Lied der Deutschen“ (1841), historische Einordnung in den Vormärz, Zuordnung zur liberal-nationalen Bewegung, Diskussion über die heutige Bedeutung nationaler Symbole.
, Vormärz, Nationalstaat, Liberalismus, Nationalhymne, Hoffmann von Fallersleben, Einigkeit-Recht-Freiheit
Analyse des Gedichts „Das Lied der Deutschen“ (1841), historische Einordnung in den Vormärz, Zuordnung zur liberal-nationalen Bewegung, Diskussion über die heutige Bedeutung nationaler Symbole.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
187 KB

Bismarck, Historikerurteil, Reichsgründung 1871
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
81 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Imperialismus, Klausur Q1, Leistungskurs
In der Klausur sollen die Schülerinnen und Schüler den Imperialismus analysieren. Grundlage ist ein Auszug aus einem Werk von Mommsen.
, Imperialismus, Klausur Q1, Leistungskurs
In der Klausur sollen die Schülerinnen und Schüler den Imperialismus analysieren. Grundlage ist ein Auszug aus einem Werk von Mommsen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Französisch
Freie Waldorfschule Köln 50765 KölnFächer: Französisch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
72 KB

Heinrich Brüning, Kampfzeit, Präsidialkabinette, Weimarer Verfassung
Quelle: Eingabe führender Persönlichkeiten des Landes an Reichspräsident von Hindenburg für die Berufung Adolf Hitlers zum Kanzler vom 19.11.1932. , Einordnung der Quelle in den historischen Kontext von Weltwirtschaftskrise bis zur Ernennung Hitlers.
Quelle: Eingabe führender Persönlichkeiten des Landes an Reichspräsident von Hindenburg für die Berufung Adolf Hitlers zum Kanzler vom 19.11.1932. , Einordnung der Quelle in den historischen Kontext von Weltwirtschaftskrise bis zur Ernennung Hitlers.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Vormärz
Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. und 20. Jahrhundert – Die „Deutsche Frage“ im 19. Jahrhundert
Nationalismus, Nationalstaat und deutsche Identität im 19. und 20. Jahrhundert – Die „Deutsche Frage“ im 19. Jahrhundert
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bundesrepublik, Deutsche Frage, Deutsche Frage 1949 - 1990, Deutsche Teilung, Geschichte, Heinemann, Kalter Krieg, Klausur, Klausur Q2, Konrad Adenauer, Westbindung, Westintegration,Kalter Krieg
Klausur im Kontext Deutsche Teilung - Westbindung Bundesrepublik - Deutsche Frage - Verhältnis Bundesrepublik zur DDR - Quellenanalyse
, Bundesrepublik, Deutsche Frage, Deutsche Frage 1949 - 1990, Deutsche Teilung, Geschichte, Heinemann, Kalter Krieg, Klausur, Klausur Q2, Konrad Adenauer, Westbindung, Westintegration,Kalter Krieg
Klausur im Kontext Deutsche Teilung - Westbindung Bundesrepublik - Deutsche Frage - Verhältnis Bundesrepublik zur DDR - Quellenanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,79 MB

Arbeitszeit: 150 min
, Auswanderung, Immigration USA, Migration, Push-Pull-Faktoren
Migration der Deutschen in die USA; Integrationsthematik; Auswanderung historisch; Push- und Pullfaktoren in der Gegenwart
, Auswanderung, Immigration USA, Migration, Push-Pull-Faktoren
Migration der Deutschen in die USA; Integrationsthematik; Auswanderung historisch; Push- und Pullfaktoren in der Gegenwart
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Nationalsozialismus
Machtsicherung und Machtausbau der Nationalsozialisten und die Rolle der Bevölkerung
, Nationalsozialismus
Machtsicherung und Machtausbau der Nationalsozialisten und die Rolle der Bevölkerung
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Grundschule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Imperialismus, Kolonialismus
Klausur inkl. Erwartungshorizont
, Imperialismus, Kolonialismus
Klausur inkl. Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
19 KB

Historikerurteil, Probleme Weimarer Republik, Weimarer Republik
Urteil des Historikers Reinhard Rürup über den Beginn der Weimarer Republik und der daraus folgenden Probleme.
Urteil des Historikers Reinhard Rürup über den Beginn der Weimarer Republik und der daraus folgenden Probleme.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB

Arbeitszeit: 3 min
, August Bebel, Bismarck, Deutsche Kolonialpolitik, Rede im Reichstag
Bebels Rede reagiert auf die jüngsten Ereignisse in Deutsch-Ostafrika, wo kurz nach 1885 in der einheimischen Bevölkerung ein Aufstand gegen die Machenschaften der Deutsch-Ostafrikanischen Gesellschaft ausbrach.
, August Bebel, Bismarck, Deutsche Kolonialpolitik, Rede im Reichstag
Bebels Rede reagiert auf die jüngsten Ereignisse in Deutsch-Ostafrika, wo kurz nach 1885 in der einheimischen Bevölkerung ein Aufstand gegen die Machenschaften der Deutsch-Ostafrikanischen Gesellschaft ausbrach.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Quellenanalyse, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Friedrich Wilhelm Ablehnung Kaiserkrone Quellenanalyse
Friedrich Wilhelm Ablehnung Kaiserkrone Quellenanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Klausur Q1
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch & Spanisch (m/w/d)
Montessori-Pädagogik Erlangen e.V. 91052 ErlangenFächer: Spanisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Deutsches Kaiserreich, Industrialisierung, Klausur Q1
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: Quellenanalyse
, Goebbels, Nationalsozialismus
Dreiteilige Aufgabenstellung mit allen Anforderungsbereichen zu einer Primärquelle
, Goebbels, Nationalsozialismus
Dreiteilige Aufgabenstellung mit allen Anforderungsbereichen zu einer Primärquelle
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Ermächtigungsgesetz, Hitler, Hitler Ermächtigungsgesetz Machtergreifung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933
, Ermächtigungsgesetz, Hitler, Hitler Ermächtigungsgesetz Machtergreifung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB

Methode: GK-Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Erster Weltkrieg, Fritz Fischer, Gerhard Henke-Bockschatz, Kriegsausbruch, Kriegsschuldfrage
Kriegsschulddebatte mit Fritz Fischer und Gerhard Henke-Bockschatz
, Erster Weltkrieg, Fritz Fischer, Gerhard Henke-Bockschatz, Kriegsausbruch, Kriegsschuldfrage
Kriegsschulddebatte mit Fritz Fischer und Gerhard Henke-Bockschatz
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB

Methode: Geschichtstest - Arbeitszeit: 30 min
, Bismarck, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Sozialgesetzgebung
Auseinandersetzung mit der Sozialen Frage, der Sozialgesetzgebung Bismarcks und Interpretation einer Karikatur
, Bismarck, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Sozialgesetzgebung
Auseinandersetzung mit der Sozialen Frage, der Sozialgesetzgebung Bismarcks und Interpretation einer Karikatur
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) in Königstein/Ts. gesucht!
St. Hildegard-Schulgesellschaft mbH 65549 Limburg
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie