Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bundesrepublik, Deutsche Frage, Deutsche Frage 1949 - 1990, Deutsche Teilung, Geschichte, Heinemann, Kalter Krieg, Klausur, Klausur Q2, Konrad Adenauer, Westbindung, Westintegration,Kalter Krieg
Klausur im Kontext Deutsche Teilung - Westbindung Bundesrepublik - Deutsche Frage - Verhältnis Bundesrepublik zur DDR - Quellenanalyse
, Bundesrepublik, Deutsche Frage, Deutsche Frage 1949 - 1990, Deutsche Teilung, Geschichte, Heinemann, Kalter Krieg, Klausur, Klausur Q2, Konrad Adenauer, Westbindung, Westintegration,Kalter Krieg
Klausur im Kontext Deutsche Teilung - Westbindung Bundesrepublik - Deutsche Frage - Verhältnis Bundesrepublik zur DDR - Quellenanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
2,79 MB

Arbeitszeit: 150 min
, Auswanderung, Immigration USA, Migration, Push-Pull-Faktoren
Migration der Deutschen in die USA; Integrationsthematik; Auswanderung historisch; Push- und Pullfaktoren in der Gegenwart
, Auswanderung, Immigration USA, Migration, Push-Pull-Faktoren
Migration der Deutschen in die USA; Integrationsthematik; Auswanderung historisch; Push- und Pullfaktoren in der Gegenwart
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 180 min
, Nationalsozialismus
Machtsicherung und Machtausbau der Nationalsozialisten und die Rolle der Bevölkerung
, Nationalsozialismus
Machtsicherung und Machtausbau der Nationalsozialisten und die Rolle der Bevölkerung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
137 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Imperialismus, Kolonialismus
Klausur inkl. Erwartungshorizont
, Imperialismus, Kolonialismus
Klausur inkl. Erwartungshorizont
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hamburg
19 KB

Historikerurteil, Probleme Weimarer Republik, Weimarer Republik
Urteil des Historikers Reinhard Rürup über den Beginn der Weimarer Republik und der daraus folgenden Probleme.
Urteil des Historikers Reinhard Rürup über den Beginn der Weimarer Republik und der daraus folgenden Probleme.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
198 KB

Arbeitszeit: 3 min
, August Bebel, Bismarck, Deutsche Kolonialpolitik, Rede im Reichstag
Bebels Rede reagiert auf die jüngsten Ereignisse in Deutsch-Ostafrika, wo kurz nach 1885 in der einheimischen Bevölkerung ein Aufstand gegen die Machenschaften der Deutsch-Ostafrikanischen Gesellschaft ausbrach.
, August Bebel, Bismarck, Deutsche Kolonialpolitik, Rede im Reichstag
Bebels Rede reagiert auf die jüngsten Ereignisse in Deutsch-Ostafrika, wo kurz nach 1885 in der einheimischen Bevölkerung ein Aufstand gegen die Machenschaften der Deutsch-Ostafrikanischen Gesellschaft ausbrach.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB

Quellenanalyse, Revolution 1848, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Friedrich Wilhelm Ablehnung Kaiserkrone Quellenanalyse
Friedrich Wilhelm Ablehnung Kaiserkrone Quellenanalyse
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Klausur Q1
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Deutsches Kaiserreich, Industrialisierung, Klausur Q1
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Methode: Quellenanalyse
, Goebbels, Nationalsozialismus
Dreiteilige Aufgabenstellung mit allen Anforderungsbereichen zu einer Primärquelle
, Goebbels, Nationalsozialismus
Dreiteilige Aufgabenstellung mit allen Anforderungsbereichen zu einer Primärquelle
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Ermächtigungsgesetz, Hitler, Hitler Ermächtigungsgesetz Machtergreifung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933
, Ermächtigungsgesetz, Hitler, Hitler Ermächtigungsgesetz Machtergreifung, Machtergreifung und Machtübernahme 1933
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB

Methode: GK-Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Erster Weltkrieg, Fritz Fischer, Gerhard Henke-Bockschatz, Kriegsausbruch, Kriegsschuldfrage
Kriegsschulddebatte mit Fritz Fischer und Gerhard Henke-Bockschatz
, Erster Weltkrieg, Fritz Fischer, Gerhard Henke-Bockschatz, Kriegsausbruch, Kriegsschuldfrage
Kriegsschulddebatte mit Fritz Fischer und Gerhard Henke-Bockschatz
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
710 KB

Methode: Geschichtstest - Arbeitszeit: 30 min
, Bismarck, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Sozialgesetzgebung
Auseinandersetzung mit der Sozialen Frage, der Sozialgesetzgebung Bismarcks und Interpretation einer Karikatur
, Bismarck, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Soziale Frage, Sozialgesetzgebung
Auseinandersetzung mit der Sozialen Frage, der Sozialgesetzgebung Bismarcks und Interpretation einer Karikatur
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Reichsgründung 1871
Bismarcks Sicht der Reichsgründung, nationale Frage Befreiungskriege - Revolution 1848 - Reichsgründung
, Reichsgründung 1871
Bismarcks Sicht der Reichsgründung, nationale Frage Befreiungskriege - Revolution 1848 - Reichsgründung
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Restauration und Revolution, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Brief von Metternich an den Gesandten von Baden Entstehung (Entwicklung und Unterdrückung der liberal-nationalen Bewegung im europäischen Kontext (1813/15–1848))
, Restauration und Revolution, Vormärz, Vormärz;Revolution 1848 / 49
Brief von Metternich an den Gesandten von Baden Entstehung (Entwicklung und Unterdrückung der liberal-nationalen Bewegung im europäischen Kontext (1813/15–1848))
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 180 min
, Außenpolitik Wilhelm II, Bülow, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Imperialismus, Wilhelm II
Analyse einer Rede im Kontext von Wettrüsten, Kolonialismus, Imperialismus und Wilhelminismus
, Außenpolitik Wilhelm II, Bülow, Deutsche Kolonialpolitik, Deutsches Kaiserreich, Imperialismus, Wilhelm II
Analyse einer Rede im Kontext von Wettrüsten, Kolonialismus, Imperialismus und Wilhelminismus
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Methode: Quellenanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Karl Marx, Kommunismus, Marx, Engels, Marxismus, Soziale Frage
Auszüge aus dem Kommunistischen Manifest als Klausur zur Sozialen Frage und deren Lösung Der EH ist nur ein Fragement...
, Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Industrielle Revolution, Karl Marx, Kommunismus, Marx, Engels, Marxismus, Soziale Frage
Auszüge aus dem Kommunistischen Manifest als Klausur zur Sozialen Frage und deren Lösung Der EH ist nur ein Fragement...
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
29 KB

Außenpolitik Wilhelm II, Bismarcks Außenpolitik
Klausur zur außenpolitischen Wende von Bismarck zu Wilhelm II.
Klausur zur außenpolitischen Wende von Bismarck zu Wilhelm II.
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Berlin
177 KB

Goethe, Revolutionen
Einstellung Goethes zu Revolutionen
Einstellung Goethes zu Revolutionen
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
255 KB

Arbeitszeit: 135 min
Klausur über eine Karikatur zur Gründung des Deutschen Kaiserreichs
Klausur über eine Karikatur zur Gründung des Deutschen Kaiserreichs
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre