Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
832 KB

Mikroplastik, Nitratbelastung, Nutzungskonflikte, Ressourcen, Umwelt, Waldsterben, Wasserknappheit, Wasserstress, Wasserwerk Wald
Eine Klausur der E-Phase (11. Klasse) zum Thema Ökologische Probleme der Gegenwart
Eine Klausur der E-Phase (11. Klasse) zum Thema Ökologische Probleme der Gegenwart
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
38 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bourdieu, Gesellschaft, Habitus, Sozialisation, Soziologie
Klausur Einführungsphase zum Thema Sozialisation/Habitustheorie
, Bourdieu, Gesellschaft, Habitus, Sozialisation, Soziologie
Klausur Einführungsphase zum Thema Sozialisation/Habitustheorie
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
26 KB

BIP
Klausur -> Wirtschaft
Klausur -> Wirtschaft
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
52 KB

Methode: Textzusammenfassung, Erläutern, Erörtern - Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) - Arbeitszeit: 100 min
, CSR, Familienunternehmen, Nachhaltigkeit
Klausur zum Thema Unternehmertum, nachhaltig und CSR am Beispiel des Familienunternehmens Edding
, CSR, Familienunternehmen, Nachhaltigkeit
Klausur zum Thema Unternehmertum, nachhaltig und CSR am Beispiel des Familienunternehmens Edding
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
217 KB

Klausur, Oberstufe, Politik
Zusammenbruch der Ampelkoalition - needed reset or leadership failure?
Zusammenbruch der Ampelkoalition - needed reset or leadership failure?
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter für ein neues Berufskolleg - Kunst und Gestaltung
Freie Veytalschule Satzvey e.v 53984 SatzveyFächer: Technik
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
1,02 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Rechtsbegriffe, Hierarchie der Gerichtsbarkeit, Fallbeispiele
, Rechtsbegriffe, Hierarchie der Gerichtsbarkeit, Fallbeispiele
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
4,20 MB

Methode: Statistikanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Demographischer Wandel
Anwendung der Analysefähigkeit von Statistiken und Zusammenfassung von Texten
, Demographischer Wandel
Anwendung der Analysefähigkeit von Statistiken und Zusammenfassung von Texten
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
664 KB

Demokratie, soziales Pflichtjahr Demokratie
Eine Klausur mit Erwartungshorizont
Eine Klausur mit Erwartungshorizont
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
108 KB

Arbeitszeit: 90 min
, EU, greenwashing
Klausur mit Erwartungshorizont für die E2 zum Thema Greenwashing
, EU, greenwashing
Klausur mit Erwartungshorizont für die E2 zum Thema Greenwashing
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
116 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Amerika, Bundesstaatlichkeit - Föderalismus, Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Federalist Papers
, Amerika, Bundesstaatlichkeit - Föderalismus, Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Federalist Papers
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
357 KB

Parteien Gesetzesinitiativen
Parteien, Gesetzesinitiativen
Parteien, Gesetzesinitiativen
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
163 KB

Methode: bilingualer Unterricht, bilingual - Arbeitszeit: 90 min
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Politics, Politics and Government, PoWi
Klausur, exam about artificial intelligence/AI and automation. Summary and explanation about employment/unemployment because of technological changes
, bilingual, Bilingualer Unterricht, Politics, Politics and Government, PoWi
Klausur, exam about artificial intelligence/AI and automation. Summary and explanation about employment/unemployment because of technological changes
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
141 KB

Arbeitszeit: 90 min
, BIP, Wohlstand, Wohlstandsindikator, Ökonomie und Ökologie
Kursarbeit, E-Phase/11.Klasse im Themenfeld "Ökologie und Ökonomie", BIP, Wohlstandsbegriff
, BIP, Wohlstand, Wohlstandsindikator, Ökonomie und Ökologie
Kursarbeit, E-Phase/11.Klasse im Themenfeld "Ökologie und Ökonomie", BIP, Wohlstandsbegriff
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
143 KB

4P, Drei-Säulen-Modell, Marketing-Mix, Markt für Schokolade, Nachhaltigkeit
Markt Schokolade, Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit, Marketing-Mix, 4P
Markt Schokolade, Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit, Marketing-Mix, 4P
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
308 KB

Arbeitszeit: 80 min
, Familie im Wandel, Sozialstaat
, Familie im Wandel, Sozialstaat
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
37 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur Hineinwachsen in eine Gesellschaft Politische Sozialisation
In dem zu bearbeitenden Zeitungsartikel wird die Identitätsbildung Jugendlicher mit nahezu grenzenlosen Möglichkeiten problematisiert.
, Klausur Hineinwachsen in eine Gesellschaft Politische Sozialisation
In dem zu bearbeitenden Zeitungsartikel wird die Identitätsbildung Jugendlicher mit nahezu grenzenlosen Möglichkeiten problematisiert.
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
524 KB

Magische Viereck
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
46 KB

Methode: Klausur: Einführung des Bürgergeldes, Verhandlungsergebnis der Ampel mit der Union, Abgrenzung zu Hartz IV - Arbeitszeit: 90 min
, Bürgergeld, Hartz IV
Die SuS fassen einen Kommentar zusammen, in dem das Verhandlungsergebnis zwischen den Parteien dargestellt wird. Sie analysieren die Unterschiede zwischen Hartz IV und Bürgergeld. Wahlaufgabe: a)Bedeutung der Reform für SPD / b)Sozialstaatsfunktion
, Bürgergeld, Hartz IV
Die SuS fassen einen Kommentar zusammen, in dem das Verhandlungsergebnis zwischen den Parteien dargestellt wird. Sie analysieren die Unterschiede zwischen Hartz IV und Bürgergeld. Wahlaufgabe: a)Bedeutung der Reform für SPD / b)Sozialstaatsfunktion
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Arbeitszeit: 30 min
Familie im Wandel, sozioökonomischer Wandel
Schulaufgabe zum Wnadel der Gesellschaft Familie im Wandel und Soziale Ungleichheit
Familie im Wandel, sozioökonomischer Wandel
Schulaufgabe zum Wnadel der Gesellschaft Familie im Wandel und Soziale Ungleichheit
Sozialkunde Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
303 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Individuation, Jugend, Sozialisation, Subjekt
Jugendliche müssen eine schnelle Veränderung ihrer psychophysischen1 Disposition, also der Struktur ihrer Motive, Gefühle, Denkweisen und Reaktionsmuster, bewältigen und mi dem Aufbau von Selbstbild und Identität in Verbindung bringen.
, Individuation, Jugend, Sozialisation, Subjekt
Jugendliche müssen eine schnelle Veränderung ihrer psychophysischen1 Disposition, also der Struktur ihrer Motive, Gefühle, Denkweisen und Reaktionsmuster, bewältigen und mi dem Aufbau von Selbstbild und Identität in Verbindung bringen.
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie