Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
106 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Strafzölle, wto, Ökonomische Globalisierung
Klasur zum Thema Ökonomische Globalisierung , Rolle der WTO, Strafzölle USA
, Strafzölle, wto, Ökonomische Globalisierung
Klasur zum Thema Ökonomische Globalisierung , Rolle der WTO, Strafzölle USA
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
25 KB

Entwicklungsländer, Wachstum
Klausur - Ursachen und Auswirkungen der Wachstumskrise in Entwicklungsländern.
Klausur - Ursachen und Auswirkungen der Wachstumskrise in Entwicklungsländern.
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
80 KB

Entwicklungsländer, Sachtextanalyse
Entwicklungspolitik in Afrika, Entwicklungsländer, Analyse eines Sachtextes
Entwicklungspolitik in Afrika, Entwicklungsländer, Analyse eines Sachtextes
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
101 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bilingualer Unterricht, Civics, Politics, PoWi
Bilingual Politics and Economy Bilingualer Unterricht PoWi Ukraine War
, Bilingualer Unterricht, Civics, Politics, PoWi
Bilingual Politics and Economy Bilingualer Unterricht PoWi Ukraine War
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
130 KB

Friedenssicherung, Internationale Beziehungen, Krieg und Frieden, Struktur und Ziele der UNO, UNO
Die Rolle der Vereinten Nationen und der UN-Sicherheitsrat
Die Rolle der Vereinten Nationen und der UN-Sicherheitsrat
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
83 KB

Auswirkungen wirtschaftlicher Globalisierung, global player, Globalisierung
Ursachen der Globalisierung, Rolle der global Player, Auswirkungen
Ursachen der Globalisierung, Rolle der global Player, Auswirkungen
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
53 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Klausur Q1, materialer - formaler Rechtsstaat, Politische Strukturen und Prozesse in rechtsstaatlichen Demokratien, Rechtsstaat, Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaat, Rechtsstaat, direkte Demokratie, parlamentarische Demokratie, Verfassung, Verfassungskonflikte
Klausur zum Thema Rechtsstaatlichkeit und Verfassungskonflikte. Hierbei wird die Coronasituation bearbeitet.
, Corona, Klausur Q1, materialer - formaler Rechtsstaat, Politische Strukturen und Prozesse in rechtsstaatlichen Demokratien, Rechtsstaat, Rechtsstaatlichkeit, Sozialstaat, Rechtsstaat, direkte Demokratie, parlamentarische Demokratie, Verfassung, Verfassungskonflikte
Klausur zum Thema Rechtsstaatlichkeit und Verfassungskonflikte. Hierbei wird die Coronasituation bearbeitet.
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Sozialstaat Wandel Rente Generationengerechtigkeit
Siehe Titel
, Sozialstaat Wandel Rente Generationengerechtigkeit
Siehe Titel
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
163 KB

Methode: Ökosoziale Marktwirtschaft - Arbeitszeit: 90 min
, Degrowth, Green Growth, Nachhaltigkeit, Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaftspolitik
Alternative Formen des Wirtschaftens, Neuorientierung der Wirtschaft bewerten.
, Degrowth, Green Growth, Nachhaltigkeit, Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaftspolitik
Alternative Formen des Wirtschaftens, Neuorientierung der Wirtschaft bewerten.
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
34 KB

Vereinte Nationen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
202 KB

Methode: Kursarbeit/Klausur - Arbeitszeit: 4 min
, Europa, Europäische Union, Karikaturanalyse
Die Frage nach der Solidarität in der Europäischen Union. Karikaturanalyse
, Europa, Europäische Union, Karikaturanalyse
Die Frage nach der Solidarität in der Europäischen Union. Karikaturanalyse
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB

Politik der schwarzen Null, Politik der schwarzen Null, Textarbeit, Schuldenbremse
Politik der schwarzen Null, Textarbeit, Schuldenbremse
Politik der schwarzen Null, Textarbeit, Schuldenbremse
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
21 KB

Angebotstheorie, Keynes, Nachfragetheorie
Text von Axel Schrinner: Corona und die Krisenmechanismen: Dieses Mal ist alles anders
Text von Axel Schrinner: Corona und die Krisenmechanismen: Dieses Mal ist alles anders
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
5,55 MB

UNI, UNO, Vereinte Nationen
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hamburg
230 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutschland, Medien, Politik, rolle der politik
, Deutschland, Medien, Politik, rolle der politik
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB

Keynes, Kommentar, Konjunktur, Konjunkturphasen, Kennzeichen der Phasen, Konjunkturpolitik, Konjunkturverlauf, Konjunkturzyklus, Nachfrageorientierte Wirtschaftspolitik, Urteilsbildung, Urteilskompetenz
Klausur, die 03/2020 in einem Politik und Wirtschaft-Grundkurs in der Q2 geschrieben wurde. Anhand eines Kommentars zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise haben die S Konjunkturzyklus, Theorien etc. erklären und ein Urteil fällen müssen.
Klausur, die 03/2020 in einem Politik und Wirtschaft-Grundkurs in der Q2 geschrieben wurde. Anhand eines Kommentars zu den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise haben die S Konjunkturzyklus, Theorien etc. erklären und ein Urteil fällen müssen.
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Saarland
31 KB

Europäische Union
Kursarbeit zum Thema: „Der Entwicklungsweg der EU – ist der Friedensnobelpreis berechtigt?
Kursarbeit zum Thema: „Der Entwicklungsweg der EU – ist der Friedensnobelpreis berechtigt?
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB

Arbeitszeit: 120 min
, Klausur Q2 Sozialkunde Friedens- und Sicherheitspolitik Weltgewaltordnung, Sozialkunde Klausur Friedens- und Sicherheitspolitik Weltgewaltordnung
Die Klausur stellt die Aufgabe, die Thesen Karl Otto Hondrichs zur Weltgewaltordnung wiederzugeben, in tradierte Weltordnungsmodelle einzuordnen und zu diskutieren.
, Klausur Q2 Sozialkunde Friedens- und Sicherheitspolitik Weltgewaltordnung, Sozialkunde Klausur Friedens- und Sicherheitspolitik Weltgewaltordnung
Die Klausur stellt die Aufgabe, die Thesen Karl Otto Hondrichs zur Weltgewaltordnung wiederzugeben, in tradierte Weltordnungsmodelle einzuordnen und zu diskutieren.
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
111 KB

Frieden und Sicherheit als Aufgabe der Internationalen Politik, Friedenspolitik, Syrien, Zivilisatorisches Hexagon
Anhand des zivilisatorisches Hexagons wird der Konflikt in Mynmar analysiert und anschließend mit dem Syrienkonflikt verglichen.
Anhand des zivilisatorisches Hexagons wird der Konflikt in Mynmar analysiert und anschließend mit dem Syrienkonflikt verglichen.
Sozialkunde Kl. 13, Gymnasium/FOS, Hessen
180 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Deutschen Außen-/Sicherheitspolitik, Europäische Verteidigungsunion, UN
Interview mit Sönke Neitzel (Militär-Historiker). Steht die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik in Konkurrenz oder Ergänzung zu anderen militärischen Bündnissen? Rolle der UN einordnen
, Deutschen Außen-/Sicherheitspolitik, Europäische Verteidigungsunion, UN
Interview mit Sönke Neitzel (Militär-Historiker). Steht die deutsche Außen- und Sicherheitspolitik in Konkurrenz oder Ergänzung zu anderen militärischen Bündnissen? Rolle der UN einordnen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch