Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
232 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bertrand Russel, Brief, Glück, Glück, Paul Watzlawick, Bertrand Russel, Textzusammenfassung, Vergleich, Lebensbejahung, Paul Watzlawick, Textzusammenfassung, Vergleich
Glück, Paul Watzlawick, Bertrand Russel, Textzusammenfassung, Vergleich, Brief
, Bertrand Russel, Brief, Glück, Glück, Paul Watzlawick, Bertrand Russel, Textzusammenfassung, Vergleich, Lebensbejahung, Paul Watzlawick, Textzusammenfassung, Vergleich
Glück, Paul Watzlawick, Bertrand Russel, Textzusammenfassung, Vergleich, Brief
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Natur, Umwelt, Umweltethik, Verantwortung für Natur und Umwelt
Klassenarbeit im Rahmen des Themas "Verantwortung für Natur und Umwelt"
Klassenarbeit im Rahmen des Themas "Verantwortung für Natur und Umwelt"
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
23 KB

Begriffe reflektieren, David Reimer, Gender & Sprache, Gendern an Schulen, Geschlecht und Biologie, Intersexualität, John Money, Sprachportfolioarbeit
Klassenarbeit passend zum Kapitel 1 Klett "Ich liebe mich, ich liebe dich" Leben leben 3
Klassenarbeit passend zum Kapitel 1 Klett "Ich liebe mich, ich liebe dich" Leben leben 3
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB

Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 70 min
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
, Bentham, Frage nach Glück, Glück, Glücksformen, Jeremy Bentham, Utilitarismus, World - Happiness - Report
Klassenarbeit zum Thema Glück / Glücksformen / Utilititarismus (Bentham). Kann in der 8.-10. Klassen eingesetzt werden und entsprechend modifiziert werden.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch und Geschichte in Schwerin (MV)
Neumühler Schule Schwerin 19057 Schwerin
Gymnasium
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
2,19 MB

Freiheit, Klassenarbeit 9
Lernstandskontrolle zum Thema Freiheit
Lernstandskontrolle zum Thema Freiheit
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
23 KB

Absolute- und relative Wahrheit, Physikalismus, Selektive Wahrnehmung und konstruktive Leistungsfähigkeit, Skeptizismus und Sophismus, Wissen und Glauben: Wahrheit und Wahrnehmung
Wissen und Glauben: Wahrheit und Wahrnehmung
Wissen und Glauben: Wahrheit und Wahrnehmung
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Nordrhein-Westfalen
41 KB

Methode: Test Christentum
, Christentum Test
Einfacher Test u.a. mit Multiple Choice-Aufgaben
, Christentum Test
Einfacher Test u.a. mit Multiple Choice-Aufgaben
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB

Methode: Zusammenfassung, Bewertung - Arbeitszeit: 45 min
, Glücksbegriff verschiedener Philosophen, Vorstellung von Glück
Am Ende der Einheit zu Thema Glück sollen die Positionen von Epikur, Seneca, Mme du Châtelet und Sasaki zusammenfassend dargestellt und bewertet werden.
, Glücksbegriff verschiedener Philosophen, Vorstellung von Glück
Am Ende der Einheit zu Thema Glück sollen die Positionen von Epikur, Seneca, Mme du Châtelet und Sasaki zusammenfassend dargestellt und bewertet werden.
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Niedersachsen
35 KB

Ethik, Klassenarbeit, Umwelt, Werte und Normen, Wertekonflikt
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Latein am Gymnasium
Isar Gymnasium München 80469 München
Gymnasium
Fächer: Latein
Fächer: Latein
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
84 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kugelmensch, Liebe, Platon, Sexualität
Klausur, bei der der Mythos der Kugelmenschen (Platon) im Themenfeld „Liebe, Sexualität“ im Werte und Normen-Unterricht abgefragt wird
, Kugelmensch, Liebe, Platon, Sexualität
Klausur, bei der der Mythos der Kugelmenschen (Platon) im Themenfeld „Liebe, Sexualität“ im Werte und Normen-Unterricht abgefragt wird
Ethik / Philosophie Kl. 9, Realschule, Hessen
106 KB

Dilemmadiskussion, Freud, Gewissen, Kant, Kohlberg, Kohlbergs Modell der Gewissensentwicklung, Nietzsche
Ich habe diese Lernkontrolle im im ersten Halbjahr des Schuljahres 2022/2023 geschrieben. Themen waren: Gewissen, Sphärenmodell nach Freud, Gewissen nach Kant und Nietzsche, Kohlbergs Modell der Gewissensentwicklung, Dilemmadiskussion
Ich habe diese Lernkontrolle im im ersten Halbjahr des Schuljahres 2022/2023 geschrieben. Themen waren: Gewissen, Sphärenmodell nach Freud, Gewissen nach Kant und Nietzsche, Kohlbergs Modell der Gewissensentwicklung, Dilemmadiskussion
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
27 KB

Anthropozentrimus, Mängelwesen, Pathozentrismus, Verantwortung
umweltethische Positionen; Mensch als Mängelwesen - darf der Mensch die Natur ausbeuten?
umweltethische Positionen; Mensch als Mängelwesen - darf der Mensch die Natur ausbeuten?
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Klimawandel verhindern, Natur und Umwelt, Natur- und Umweltschutz, Welterschöpfungstag
Spiegel-Online-Artikel soll zunächst zusammengefasst werden und konkrete Schlüsse daraus gezogen werden
Spiegel-Online-Artikel soll zunächst zusammengefasst werden und konkrete Schlüsse daraus gezogen werden
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
58 KB

freiheit Würde des Menschen Klassenarbeit
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Deutsch am Gymnasium
Privates Gymnasium Huber 80469 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
270 KB

Methode: Freud, Instanzenmodell, Gewissen, Verantwortung-/Gesinnungsethik, - Arbeitszeit: 45 min
, Freud, Gesinnungsethik, Gewissen, Instanzenmodell, Verantwortung
Freud, Instanzenmodell, Schaubild, Aquin, Formen des Gewissens, Gesinnungs-/Verantwotungsethik, richtiges Handeln
, Freud, Gesinnungsethik, Gewissen, Instanzenmodell, Verantwortung
Freud, Instanzenmodell, Schaubild, Aquin, Formen des Gewissens, Gesinnungs-/Verantwotungsethik, richtiges Handeln
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
46 KB

Arbeitszeit: 67 min
, Deduktion, Erkenntnistheorie, Francis Bacon, Induktion, Klausur EF, Philosophie, Praktische Philosophie
Klausur zum Thema Erkenntnistheorie (Induktion vs. Deduktion) und zum Begriff "Experiment", hier im Wahlpflichtbereich (9. Klasse)
, Deduktion, Erkenntnistheorie, Francis Bacon, Induktion, Klausur EF, Philosophie, Praktische Philosophie
Klausur zum Thema Erkenntnistheorie (Induktion vs. Deduktion) und zum Begriff "Experiment", hier im Wahlpflichtbereich (9. Klasse)
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
154 KB

Eh, Ehe, Ethik, Familie
Ethik / Philosophie Kl. 9, Hauptschule, Berlin
544 KB

Gerechtigkeit
Klassenarbeit Ethik, Gerechtigkeit, Aristoteles
Klassenarbeit Ethik, Gerechtigkeit, Aristoteles
Ethik / Philosophie Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB

das selbst, Freud, Gewissen, ich, Identität, Instanzenmodell
Abschlussklausur zum Thema 'Das Selbst und die Welt, Identität'. Unterthemen: Gewissen, Freudsches Instanzenmodell.
Abschlussklausur zum Thema 'Das Selbst und die Welt, Identität'. Unterthemen: Gewissen, Freudsches Instanzenmodell.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Kunsterziehung, Katholische Religionslehre, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie