Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Entstehung des Menschen, Schöpfungsmythen, Weltentstehungsmodelle
Vergleich eines sumerischen Schöpfungsmythos mit anderen, schon bekannten hinsichtlich der Fragen nach der Weltenstehung, dem Menschen, dem Sinn des Lebens
, Entstehung des Menschen, Schöpfungsmythen, Weltentstehungsmodelle
Vergleich eines sumerischen Schöpfungsmythos mit anderen, schon bekannten hinsichtlich der Fragen nach der Weltenstehung, dem Menschen, dem Sinn des Lebens
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
144 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Philosophie Ethik Religionen Küng Birnbacher Kauder
Die SuS erarbeiten die Position von Volker Kauder (CDU) und vergleichen Sie mit den Positionen von Birnbacher/Küng aus dem Unterricht. Darauf aufbauend sollen sie erörtern, ob die Position Kauders überzeugend ist.
, Philosophie Ethik Religionen Küng Birnbacher Kauder
Die SuS erarbeiten die Position von Volker Kauder (CDU) und vergleichen Sie mit den Positionen von Birnbacher/Küng aus dem Unterricht. Darauf aufbauend sollen sie erörtern, ob die Position Kauders überzeugend ist.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
25 KB

Methode: Fallanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Strafgerechtigkeit Strafzwecktheorien
In der Klassenarbeit sollen Theorien der Straftgerechtigkeit konsequent auf einen Fall angewandt werden
, Strafgerechtigkeit Strafzwecktheorien
In der Klassenarbeit sollen Theorien der Straftgerechtigkeit konsequent auf einen Fall angewandt werden
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
97 KB

Ethik, Fallbeispiel, Kulturrelativismus, Universalismus
Die SuS erörtern ein Fallbeispiel zum Thema Neutralitätsgesetz vs. Religionsfreiheit Die behandelten philosophischen Positionen sind von Spaemann, Pieper und Feyerabend
Die SuS erörtern ein Fallbeispiel zum Thema Neutralitätsgesetz vs. Religionsfreiheit Die behandelten philosophischen Positionen sind von Spaemann, Pieper und Feyerabend
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
26 KB

absolute Straftheorie, Aristoteles, Kant
Klausur, Aristoteles, Kant
Klausur, Aristoteles, Kant
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Anthropologie, Charles Darwin, Sonderstellung des Menschen
Anthropologie als Themenkomplex mit dem Schwerpunkt "Die Sonderstellung des Menschen".
Anthropologie als Themenkomplex mit dem Schwerpunkt "Die Sonderstellung des Menschen".
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
22 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Kant, Kategorischer Imperativ
Kant allgemein inklusive Textanalyse, Anwendung kategorischer Imperativ
, Kant, Kategorischer Imperativ
Kant allgemein inklusive Textanalyse, Anwendung kategorischer Imperativ
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Mensch, Tier, Vergleich
, Anthropologie, Mensch, Tier, Vergleich
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Anthropologie, Ethik, Existentialismus, Philosophie, sarte
Klausur im Anschluss an die Besprechung der existentialistischen Philosophie Sartres mit anschließenden Vergleich zu Coreth und abschließender Stellungnahme.
Klausur im Anschluss an die Besprechung der existentialistischen Philosophie Sartres mit anschließenden Vergleich zu Coreth und abschließender Stellungnahme.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB

Anthropologie, Vernunft, Was ist der Mensch
DIe SuS erarbeiten eine philosophische Position (Wuketits 2013) und vergleichen diese mit einer ihnen aus dem Unterricht bekannten Position bevor sie auf Grundlage dessen ein Urteil fällen
DIe SuS erarbeiten eine philosophische Position (Wuketits 2013) und vergleichen diese mit einer ihnen aus dem Unterricht bekannten Position bevor sie auf Grundlage dessen ein Urteil fällen
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Anthropologie, mensch tier vergleich
Klausur Anthropologie Vergleich Gehlen Löwith
Klausur Anthropologie Vergleich Gehlen Löwith
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
105 KB

Moral, Ethik
2. Kurzarbeit Jahrgangsstufe 11 Ethik Bayern Gymnasium - inkl. Erwartungshorizont
2. Kurzarbeit Jahrgangsstufe 11 Ethik Bayern Gymnasium - inkl. Erwartungshorizont
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Descartes, Mensch und Tier
Die erste Klausur in Philosophie in der EF zur EInführung in die Anthropologie mit dem Fragenschwerpunkt "Was unterscheidet den Mensch vom Tier?" und ob es sich um einen graduellen oder einen qualitativen Unterschied handelt.
, Anthropologie, Descartes, Mensch und Tier
Die erste Klausur in Philosophie in der EF zur EInführung in die Anthropologie mit dem Fragenschwerpunkt "Was unterscheidet den Mensch vom Tier?" und ob es sich um einen graduellen oder einen qualitativen Unterschied handelt.
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
21 KB

Arbeitszeit: 80 min
, Camus Sinn des Lebens, Jonas Prinzip der Verantwortung
Kursarbeit zum Thema Albert Camus (Sinn des Lebens) und Hans Jonas (Prinzip der Verantwortung)
, Camus Sinn des Lebens, Jonas Prinzip der Verantwortung
Kursarbeit zum Thema Albert Camus (Sinn des Lebens) und Hans Jonas (Prinzip der Verantwortung)
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
19 KB

Karl Marx
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Freiheit des menschlichen Willens
Auseinandersetzung mit Leibnizens Satz vom zureichenden Grunde
Auseinandersetzung mit Leibnizens Satz vom zureichenden Grunde
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
55 KB

Feuerbach, Gotteskritik
Klausur Einführungsphase zum Thema Gotteskritik (Feuerbach)
Klausur Einführungsphase zum Thema Gotteskritik (Feuerbach)
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
40 KB

Radikaler Konstruktivismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB

Methode: 3 - Arbeitszeit: 135 min
, Empirie, Idealismus, Rationalismus
, Empirie, Idealismus, Rationalismus
Ethik / Philosophie Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB

Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Anthropologie, Arnold Gehlen, d`Holbach, kulturwesen, Mensch als Maschine, Philosophie
Problemstellung, zentrale These und Gedankengang rekonstruieren, Vergleich mit Position von Gehlen und abschließende Beurteilung
, Anthropologie, Arnold Gehlen, d`Holbach, kulturwesen, Mensch als Maschine, Philosophie
Problemstellung, zentrale These und Gedankengang rekonstruieren, Vergleich mit Position von Gehlen und abschließende Beurteilung
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch