Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB

Methode: Werkanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Lichtkunst, Werkimmanente Bildanalyse
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klassenarbeit zum Thema Lichtkunst in einer 10. Klasse.
, Lichtkunst, Werkimmanente Bildanalyse
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klassenarbeit zum Thema Lichtkunst in einer 10. Klasse.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
80 KB

Methode: Analyse - Arbeitszeit: 90 min
, Architektur, Klassenarbeit Kunst Architektur
Thema: Den Baukörper einer dekonstruktivistischen Architektur analysieren Material: Verschiedene Ansichten des Krummen Häuschens in Sopot, Polen Aufgaben: 1. Betrachte die Architektur und notiere deine Gedanken und Assoziationen in Stichpunkten. …
, Architektur, Klassenarbeit Kunst Architektur
Thema: Den Baukörper einer dekonstruktivistischen Architektur analysieren Material: Verschiedene Ansichten des Krummen Häuschens in Sopot, Polen Aufgaben: 1. Betrachte die Architektur und notiere deine Gedanken und Assoziationen in Stichpunkten. …
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB

Grafik, Komposition, Kunst, Momenthaftigkeit, Ordnungsprinzipien, Stillleben
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Komposition und Ordnungsprinzipen anwenden. Die Anordnung der Gegenstände sollte dabei so aussehen, als seien sie von ihrem Besitzer/ihrer Besitzerin achtlos und in Eile hektisch zurückgelassen worden. Das Stillleben soll Momenthaftigkeit ausdrücken.
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Sachsen
1,18 MB

Methode: Kunstgeschichte - Arbeitszeit: 90 min
, Bildbeschreibung, Epochenmerkmale, Kunstgeschichte
SuS haben in der Unterrichtsreihe Kunstgeschichte ein Epochenlexikon angelegt und mit diesem Wissen können sie zwei Epochen und ihre Merkmale benennen. Weiter haben die SuS zuvor Bildbeschreibungen geübt. Dies können sie anhand eines Beispiels anwend
, Bildbeschreibung, Epochenmerkmale, Kunstgeschichte
SuS haben in der Unterrichtsreihe Kunstgeschichte ein Epochenlexikon angelegt und mit diesem Wissen können sie zwei Epochen und ihre Merkmale benennen. Weiter haben die SuS zuvor Bildbeschreibungen geübt. Dies können sie anhand eines Beispiels anwend
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
417 KB

Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, additive und subtraktive Farbmischung, Farbenlehre, Farbmischungen, Farbwahrnehmung
30-Minuten-Test zum Überprüfen der Zusammenhänge von Farbwahrnehmung und Farberscheinung
, additive und subtraktive Farbmischung, Farbenlehre, Farbmischungen, Farbwahrnehmung
30-Minuten-Test zum Überprüfen der Zusammenhänge von Farbwahrnehmung und Farberscheinung
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
317 KB

Kunsthistorische Zusammenhänge, Kubismus, Surrealismus, Abstrakter Surrealismus, Kubismus, Surrealismus, Veristischer Surrealismus
Kubismus und Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kubismus und Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,12 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
, Stillleben Chardin Heda Bildvergleich
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
28 KB

Abstrakter Expressionismus, Installation und Performance, Kunstwerke vergleichen, Neue Sachlichkeit, Pop Art, Werbung
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
598 KB

Kunsthistorische Zusammenhänge, Kubismus, Surrealismus
Kubismus, Surrealismus
Kubismus, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

biografisch, Stillleben, Zeichnen
Gestaltungspraktische Langzeitaufgabe
Gestaltungspraktische Langzeitaufgabe
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
, Giacometti, L 'homme qui marche, schreitender Mann
Theorie Klausur. Aufgabenart: Analyse und Interpretation von bildnerischen Gestaltungen
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
233 KB

Kubismus, Surrealismus
Kubismus/ Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kubismus/ Surrealismus (Kunstgeschichte und Kunstbetrachtung)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
159 KB

Methode: Bildanalyse
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
, Analyse Kunst Theorie Oberstufe Gegenwartskunst Malerei Analyse Lassnig Expression Körper Bildanalyse
In dieser Klausur müssen die Schüler*innen Lassnigs Malerei „Der Tod und das Mädchen“ von 1999 beschreiben, analysieren und interpretieren.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bildkomposition, Klausur EF, Surrealismus, Werkanalyse
Aufgabentyp II/I (Schriftlicher Schwerpunkt mit praktischem Anteil)
, Bildkomposition, Klausur EF, Surrealismus, Werkanalyse
Aufgabentyp II/I (Schriftlicher Schwerpunkt mit praktischem Anteil)
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB

Methode: Stillleben als graphische Umsetzung
, Bildende Kunst, Bleistiftzeichnung, EF, Grafik, gymnasium, naturalismuskriterien, Stillleben
, Bildende Kunst, Bleistiftzeichnung, EF, Grafik, gymnasium, naturalismuskriterien, Stillleben
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
163 KB

Kubismus, Kunsthistorische Zusammenhänge, Kubismus, Pablo Picasso
Kubismus, Picasso
Kubismus, Picasso
Kunsterziehung Kl. 10, Realschule, Bayern
26 KB

Traumbilder / Metamorphosen, Surrealismus, pittura metafisica, Surrealismus
Grafik: Skizzieren von Gegenständen Malerei: Umsetzung eines surrealistischen Bildes
Grafik: Skizzieren von Gegenständen Malerei: Umsetzung eines surrealistischen Bildes
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB

Arbeitszeit: 135 min
, Collage, Surrealismus
, Collage, Surrealismus
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,18 MB

Bildanalyse
Bildanalyse Vanitasgemälde
Bildanalyse Vanitasgemälde
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,70 MB

Methode: Naturalistisches Zeichnen - Arbeitszeit: 90 min
, Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen
Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
, Georg Schmidt, Naturalismus, Zeichnen
Naturgetreues Darstellen einer Schraube mittels Bleistift mit schriftlicher Erläuterung vor dem Hintergrund der Naturalismuskriterien (G. Schmidt).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch