Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB

GenZ, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Klausur zum Thema Soziologie: Sozialisation der GenZ zu „Lowperformern“
Klausur zum Thema Soziologie: Sozialisation der GenZ zu „Lowperformern“
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
273 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bundesrat, Bundestag, Direkte Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Institutionen, politische Partizipation
Darstellungsaufgabe: Institutionen der Politik in DE Analyse: "Der Traum vom edlen Wähler" von Ansgar Graw Erörterung: Mehr direkte Demokratie in Deutschland? ausführlicher Erwartungshorizont
, Bundesrat, Bundestag, Direkte Demokratie, direkte und repräsentative Demokratie, Institutionen, politische Partizipation
Darstellungsaufgabe: Institutionen der Politik in DE Analyse: "Der Traum vom edlen Wähler" von Ansgar Graw Erörterung: Mehr direkte Demokratie in Deutschland? ausführlicher Erwartungshorizont
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Mitbestimmung, Plädoyer
Einführungsphase SoWi Mitbestimmung
Einführungsphase SoWi Mitbestimmung
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
50 KB

Ordnungspolitik, Wettbewerbspolitik
Klausur EF Wettbewerbs- und Ordnungspolitik
Klausur EF Wettbewerbs- und Ordnungspolitik
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur, Rollenerwartungen, Rollenkonflikt, Soziologie
Klausur zum Thema Soziologie mit den Inhalten - Rollentheorie Dahrendorf - Inter-/Intra-Rollenkonflikt Rollenerwartungen an junge Mütter (und Väter) im Berufsleben
, Klausur, Rollenerwartungen, Rollenkonflikt, Soziologie
Klausur zum Thema Soziologie mit den Inhalten - Rollentheorie Dahrendorf - Inter-/Intra-Rollenkonflikt Rollenerwartungen an junge Mütter (und Väter) im Berufsleben
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB

homo oeconomicus, Marktmodell, Marktversagen, vollkommener Markt
Klausur EF, zuvor sollten Homo oeconomicus, Marktmodell, Marktversagen, vollkommener Markt, Marktformen erarbeitet worden sein und würde auch alternative Darstellungsaufgaben ergeben
Klausur EF, zuvor sollten Homo oeconomicus, Marktmodell, Marktversagen, vollkommener Markt, Marktformen erarbeitet worden sein und würde auch alternative Darstellungsaufgaben ergeben
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
280 KB

Arbeitszeit: 135 min
, 16 Jahre, EU-Wahl, rechts, Wahlalter
, 16 Jahre, EU-Wahl, rechts, Wahlalter
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
240 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Gendergerechte Sprache, Geschlechterrolle
, Gendergerechte Sprache, Geschlechterrolle
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Corona, Pandemie, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
, Corona, Pandemie, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Jugendliche, Jugendpartizipation, Klassenarbeit, Kommunalpolitik, partizipation, Politik, Sozialwissenschaften
Aufgabe 1 basiert auf dem Baustein 3: Mitmachen! Aber wie? Formen der Partizipation der Bpb.
, Jugendliche, Jugendpartizipation, Klassenarbeit, Kommunalpolitik, partizipation, Politik, Sozialwissenschaften
Aufgabe 1 basiert auf dem Baustein 3: Mitmachen! Aber wie? Formen der Partizipation der Bpb.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
212 KB

Arbeitszeit: 35 min
, Einigungsprozess, EU, Europäische Union, Wirtschaft- und Währungsunion
EU - Themen: Unionsbürgerschaft, Motivation Einigungsprozess, Währungsunion etc.
, Einigungsprozess, EU, Europäische Union, Wirtschaft- und Währungsunion
EU - Themen: Unionsbürgerschaft, Motivation Einigungsprozess, Währungsunion etc.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
49 KB

Social Media, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Bedürfnispyramide, Güterarten, homo oeconomicus, Maslow
Erste Klausur zum Thema Wirtschaft in der EF einer Gesamtschule - mit EWH.
, Bedürfnispyramide, Güterarten, homo oeconomicus, Maslow
Erste Klausur zum Thema Wirtschaft in der EF einer Gesamtschule - mit EWH.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
474 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Klausur, Klausur EF, Politik, Textanalyse, Wahlrecht, Wahlrecht ab 16
Die Klausur legt einen großen Fokus auf die Analyse des Textes (siehe Punktzahl). Aufgabe 2 (Reproduktion) ist vorbereitend für Aufgabe 3, da die SuS sonst zeitliche Probleme hätten.
, Demokratie, Klausur, Klausur EF, Politik, Textanalyse, Wahlrecht, Wahlrecht ab 16
Die Klausur legt einen großen Fokus auf die Analyse des Textes (siehe Punktzahl). Aufgabe 2 (Reproduktion) ist vorbereitend für Aufgabe 3, da die SuS sonst zeitliche Probleme hätten.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
82 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Konsumentensouveränität, Verbraucherbilder, vollkommener Markt, Zuckersteuer
Klausur zu ökonomischen Grundlagen mit dem SChwerpunkt vollkommener Markt und Verbraucherbilder am Beispiel der Zuckersteuer
, Konsumentensouveränität, Verbraucherbilder, vollkommener Markt, Zuckersteuer
Klausur zu ökonomischen Grundlagen mit dem SChwerpunkt vollkommener Markt und Verbraucherbilder am Beispiel der Zuckersteuer
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Methode: Demokratietheorien Einführungsphase Sozialwissenschaften - Arbeitszeit: 90 min
, Diskussion zu Demokratiemodellen
Identitäts- versus Konkurrenzdemokratie
, Diskussion zu Demokratiemodellen
Identitäts- versus Konkurrenzdemokratie
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB

Mindestlohn, Soziale Marktwirtschaft als Wirtschaftsordnung
Marktwirtschaftliche Ordnung Eingriffe des Staates in das Marktgeschehen Soziale Marktwirtschaft Mindestlohn
Marktwirtschaftliche Ordnung Eingriffe des Staates in das Marktgeschehen Soziale Marktwirtschaft Mindestlohn
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Klausur, Klausur EF, Normen, Sozialwissenschaften, Werte, Werte und Normen, Werte, Wertewandel, Wertewandel, Wertorientierung und Normenbegründung
1.: Definition Werte, Normen, Wertewandel 2.: Text analysieren 3.: Satz aus Text bewerten + Erwartungshorizont zu allen Aufgaben
1.: Definition Werte, Normen, Wertewandel 2.: Text analysieren 3.: Satz aus Text bewerten + Erwartungshorizont zu allen Aufgaben
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Konsumentensouveränität, Produzentensouveränität, Verbraucherschutz, Wirtschaftspolitik
Die Klausur bewegt sich im Themenfeld der Verbraucherpolitik und behandelt die Konsumenten- und Produzentensouveränität und geht der Frage nach, inwiefern staatliche Eingriffe zum Schutz der Bevölkerung legitim und effizient sind.
, Konsumentensouveränität, Produzentensouveränität, Verbraucherschutz, Wirtschaftspolitik
Die Klausur bewegt sich im Themenfeld der Verbraucherpolitik und behandelt die Konsumenten- und Produzentensouveränität und geht der Frage nach, inwiefern staatliche Eingriffe zum Schutz der Bevölkerung legitim und effizient sind.
Sozialwissenschaften Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
132 KB

Corona, Demokratie
Demokratie und Grundrechte in (Corona-)Krisenzeiten?! – (Inwiefern) Ist die Lockerung für Geimpfte (k)ein sinnvoller Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise?
Demokratie und Grundrechte in (Corona-)Krisenzeiten?! – (Inwiefern) Ist die Lockerung für Geimpfte (k)ein sinnvoller Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise?
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre