Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
210 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Sozialisation, Erziehung, Sozialisationsinstanzen, Identitätsentwicklung Jugendlicher (TikTok)
Sozialisation, Erziehung, Sozialisationsinstanzen, Identitätsentwicklung Jugendlicher (TikTok)
, Sozialisation, Erziehung, Sozialisationsinstanzen, Identitätsentwicklung Jugendlicher (TikTok)
Sozialisation, Erziehung, Sozialisationsinstanzen, Identitätsentwicklung Jugendlicher (TikTok)
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
290 KB

GenZ, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Klausur zum Thema Soziologie: Sozialisation der GenZ zu „Lowperformern“
Klausur zum Thema Soziologie: Sozialisation der GenZ zu „Lowperformern“
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
254 KB

market mechanism, rent control, social sciences, state intervention
Klausur in Sozialwissenschaften bilingual, rent control law, am Beispiel der Umsetzung des Gesetzes in Berlin
Klausur in Sozialwissenschaften bilingual, rent control law, am Beispiel der Umsetzung des Gesetzes in Berlin
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB

homo oeconomicus, Sozialwissenschaften
Die Klausur behandelt die Sinnhaftigkeit und Anwendbarkeit des Modells des Homo Oeconomicus.
Die Klausur behandelt die Sinnhaftigkeit und Anwendbarkeit des Modells des Homo Oeconomicus.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Arbeitszeit: 90 min
, homo oeconomicus, Klausur EF, Wirtschaft
Die SuS bekommen ein Interview mit Axel Ockenfels, der über das Modell des Homo oeconomicus spricht. Nach der Analyse des Textes, sowie der Überprüfung der Argumente soll eine Beurteilung erfolgen. Aufgabe eins ist eine Wissensabfrage.
, homo oeconomicus, Klausur EF, Wirtschaft
Die SuS bekommen ein Interview mit Axel Ockenfels, der über das Modell des Homo oeconomicus spricht. Nach der Analyse des Textes, sowie der Überprüfung der Argumente soll eine Beurteilung erfolgen. Aufgabe eins ist eine Wissensabfrage.
Anzeige lehrer.biz
Mathematik | SJ 25/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Klausur
, Klausur
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB

Arbeitszeit: 90 min
, homo oeconomicus, Klausur, Produzentensouveränität
2. Klausur in der EF, Aufgabe 1 Produzenten- und Konsumentensouveränität, Aufgabe 2 Sachtextanalyse, Aufgabe 3 Stellungnahme Homo oeconomicus
, homo oeconomicus, Klausur, Produzentensouveränität
2. Klausur in der EF, Aufgabe 1 Produzenten- und Konsumentensouveränität, Aufgabe 2 Sachtextanalyse, Aufgabe 3 Stellungnahme Homo oeconomicus
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB

homo oeconomicus, Klausur EF
Klausur Jahrgangsstufe EF
Klausur Jahrgangsstufe EF
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Demokratie, Direkte Demokratie, Klausur EF, Politik, Sozialwissenschaften
Anzeige lehrer.biz
Französisch | ab SJ 2025/26
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Französisch
Fächer: Französisch
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,25 MB

Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, politische Partizipation
Erklärungsansätze und Lösungsmögl. der allgem. Politik-/Demokratieverdr. entgegenzuwirken
, Demokratie, politische Partizipation
Erklärungsansätze und Lösungsmögl. der allgem. Politik-/Demokratieverdr. entgegenzuwirken
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB

internationale Arbeitsteilung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB

Betriebliche Mitbestimmung
Betriebliche Mitbestimmung Klausur Q1
Betriebliche Mitbestimmung Klausur Q1
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
0,99 MB

Rollentheorie
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,00 MB

Umwelttheorie
Anzeige lehrer.biz
Deutsch | ab sofort oder SJ 25/26
Private neuhof Fachoberschule München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
131 KB

Deutschland, Kritik, Politik, Wahlsystem
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB

Konjunkturzyklus
Verlauf eines Konjunkturzyklus` mithilfe der Zielgrößen „Wachstum", „Preisniveaustabilität" und „hoher Beschäftigungsstand.
Verlauf eines Konjunkturzyklus` mithilfe der Zielgrößen „Wachstum", „Preisniveaustabilität" und „hoher Beschäftigungsstand.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
72 KB

EU, Europa, EWH, Migration
Erwartungshorizont zur Klausur EU Migration
Erwartungshorizont zur Klausur EU Migration
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
99 KB

EU, Europa, Migration
Klausur zum Umgang mit Migration in der EU
Klausur zum Umgang mit Migration in der EU
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
222 KB

Arbeitszeit: 90 min
, freie Marktwirtschaft, Mietenstopp, unsichtbare Hand
Die Klausur prüft die Themen freie Marktwirtschaft bzw. unsichtbare Hand. Der Text handelt vom Mietmarkt in Wien.
, freie Marktwirtschaft, Mietenstopp, unsichtbare Hand
Die Klausur prüft die Themen freie Marktwirtschaft bzw. unsichtbare Hand. Der Text handelt vom Mietmarkt in Wien.
Anzeige lehrer.biz
Fröhliche und passionierte Persönlichkeiten gesucht
Freie Schule Rheinklang 78315 RadolfzellFächer: Pädagogik, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie