Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Klausur EF
Klausur EF
Klausur EF
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Konsum, Nachhaltigkeit, vollkommener Markt
, Konsum, Nachhaltigkeit, vollkommener Markt
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Parteien, Politisches System
, Demokratie, Parteien, Politisches System
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Arbeitszeit: 150 min
, Außenwirtschaftliches Gleichgewicht, Exportorientierung, magisches Viereck
• Der Text ist ein wirtschaftspolitischer Kommentar aus "Der SPIEGEL", der das deutsche Exportmodell kritisch beleuchtet. • Thema: Die Schattenseiten hoher deutscher Exportüberschüsse und die Forderung nach einem grundlegenden Strategiewechsel.
, Außenwirtschaftliches Gleichgewicht, Exportorientierung, magisches Viereck
• Der Text ist ein wirtschaftspolitischer Kommentar aus "Der SPIEGEL", der das deutsche Exportmodell kritisch beleuchtet. • Thema: Die Schattenseiten hoher deutscher Exportüberschüsse und die Forderung nach einem grundlegenden Strategiewechsel.
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Arbeitszeit: 180 min
, BIP, Statistik, wirtschaftspolitische Ziele
1-wirtschaftspolitische Ziele benennen und erläutern 2a- Statistikanalyse zur Erreichung der wirtschaftspolitischen Zielen 2b- Wirtschaftspolitische Daten auf politische Ereignisse beziehen 3- Alternative zum BIP bewerten
, BIP, Statistik, wirtschaftspolitische Ziele
1-wirtschaftspolitische Ziele benennen und erläutern 2a- Statistikanalyse zur Erreichung der wirtschaftspolitischen Zielen 2b- Wirtschaftspolitische Daten auf politische Ereignisse beziehen 3- Alternative zum BIP bewerten
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/-in für das Fach Sport an christlicher Schule
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Realschule, Gymnasium, Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
232 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Identität - Sozialisation - Sozialisationsphasen - Sozialisationsintanzen
Klausur zum UV Soziologie - Identität - Sozialisation - Sozialisationsphasen - Sozialisationsintanzen; Rolle von sozialen Medien für die Identitätsentwicklung
, Identität - Sozialisation - Sozialisationsphasen - Sozialisationsintanzen
Klausur zum UV Soziologie - Identität - Sozialisation - Sozialisationsphasen - Sozialisationsintanzen; Rolle von sozialen Medien für die Identitätsentwicklung
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
94 KB
Arbeitszeit: 135 min
, 2025, Konjunkturzyklus, Wirtschaftspolitik
Klausur über die aktuelle und zukünftige wirtschaftliche Lage Deutschlands. Der Autor geht auf strukturelle Probleme innerhalb der Wirtschaft ein und beurteilt die Maßnahmen der schwarz-roten Koalition. (Textgrundlage von 08/2025)
, 2025, Konjunkturzyklus, Wirtschaftspolitik
Klausur über die aktuelle und zukünftige wirtschaftliche Lage Deutschlands. Der Autor geht auf strukturelle Probleme innerhalb der Wirtschaft ein und beurteilt die Maßnahmen der schwarz-roten Koalition. (Textgrundlage von 08/2025)
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
115 KB
Methode: Handlungsempfehlung - Arbeitszeit: 135 min
, Handlungsempfehlung, Konjunktur, Konjunkturpolitik, Konjunkturzyklus
Thematisch geht es um den Konjunkturzyklus, Konjunkturtheorien und Maßnahmen gegen die Krise
, Handlungsempfehlung, Konjunktur, Konjunkturpolitik, Konjunkturzyklus
Thematisch geht es um den Konjunkturzyklus, Konjunkturtheorien und Maßnahmen gegen die Krise
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
358 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Politikwisssenschaft, Sowi, Sozial Media
Klausur: Soll es ein Social Meida-Verbot für unter 16-jährige geben?
, Politikwisssenschaft, Sowi, Sozial Media
Klausur: Soll es ein Social Meida-Verbot für unter 16-jährige geben?
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Weg der Gesetzgenung, Föderalismus, Analyse eines positionalen Textes
Weg der Gesetzgenung, Föderalismus, Analyse eines positionalen Textes
Weg der Gesetzgenung, Föderalismus, Analyse eines positionalen Textes
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Hellersdorf
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 135 min
, Extremismus, Rechtsextremismus, wirtschaftliche Konzeptionen
Klausur zum Thema wirtschaftliche Konzeptionen und Extremismus- Textanalyse
, Extremismus, Rechtsextremismus, wirtschaftliche Konzeptionen
Klausur zum Thema wirtschaftliche Konzeptionen und Extremismus- Textanalyse
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
13 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaft
Muss die soziale Marktwirtschaft modifiziert werden? – Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen
, Bedingungsloses Grundeinkommen, Soziale Marktwirtschaft, Wirtschaft
Muss die soziale Marktwirtschaft modifiziert werden? – Eine kritische Auseinandersetzung mit dem Bedingungslosen Grundeinkommen
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Direkte Demokratie, politische Partizipation
Politische Partizipation, Vorteile und Nachteile direkter Demokratie, Zeitungsartikel
Politische Partizipation, Vorteile und Nachteile direkter Demokratie, Zeitungsartikel
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,73 MB
homo oeconomicus, Wirtschaftstheorie, Ökonomisches Prinzip
Klausur zur Theorie des Homo oeconomicus und die Kritik an diesem theoretischen Menschenbild in der Wirtschaftswissenschaft
Klausur zur Theorie des Homo oeconomicus und die Kritik an diesem theoretischen Menschenbild in der Wirtschaftswissenschaft
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Demokratie, Politikverdrossenheit, Politische Parteien in Deutschland
Klausur zur Thematik des aktuellen Zustandes der Demokratie in Deutschland im Hinblick auf das Nichteinhalten von Wahlversprechen durch die unterschiedlichen Parteien im Hinblick auf unterschiedliche Dilemmata
, Demokratie, Politikverdrossenheit, Politische Parteien in Deutschland
Klausur zur Thematik des aktuellen Zustandes der Demokratie in Deutschland im Hinblick auf das Nichteinhalten von Wahlversprechen durch die unterschiedlichen Parteien im Hinblick auf unterschiedliche Dilemmata
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer/-in an christlicher Schule in Berlin-Prenzlauer Berg
Christburg Campus gemeinnützige GmbH 10405 Berlin
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Bürgerversicherung
Bürgerversicherung Übungsklausur Qualifikationsphase
Bürgerversicherung Übungsklausur Qualifikationsphase
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
355 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Friedman, Keynes, schuldenbremse
, Friedman, Keynes, schuldenbremse
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Klausur EF
Klausur Rechtsextremismus / wehrhafte Klausur
Klausur Rechtsextremismus / wehrhafte Klausur
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erziehung, Kitapflicht, Kommentar frühkindliche Bildung, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Klausur Nr. 3 Sowi EF Soziologie Kitapflicht
, Erziehung, Kitapflicht, Kommentar frühkindliche Bildung, Sozialisation, Sozialisationsinstanzen
Klausur Nr. 3 Sowi EF Soziologie Kitapflicht
Sozialwissenschaften Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Bedürfnispyramide, EF, homo oeconomicus, Marktwirtschaft, Maslow, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
1. Sowi-Klausur für die Jahrgangsstufe EF; Bearbeitungszeit 90 Minuten; Inhaltsfeld 3 Marktwirtschaftliche Ordnung/Ökonomie; Titel "Sehen Ökonomen die Welt richtig?"; Textgrundlage Die Altruisten gewinnen Johannes Pennekamp; Bedürfnispyramide Maslow
1. Sowi-Klausur für die Jahrgangsstufe EF; Bearbeitungszeit 90 Minuten; Inhaltsfeld 3 Marktwirtschaftliche Ordnung/Ökonomie; Titel "Sehen Ökonomen die Welt richtig?"; Textgrundlage Die Altruisten gewinnen Johannes Pennekamp; Bedürfnispyramide Maslow
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte gesucht (Voll- oder Teilzeit)
Mindeltal-Gymnasium 89343 Jettingen-Scheppach
Gymnasium
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Kunsterziehung, Technologie, Informationstechnologie, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie







