Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB

ERM, Nationalsozialismus
Kurzer Test Ermächtigungsgesetz, Jahreszählen, Machterhalt, Gleichschaltung, NS Ideologie
Kurzer Test Ermächtigungsgesetz, Jahreszählen, Machterhalt, Gleichschaltung, NS Ideologie
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB

Kalter Krieg
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
1,41 MB

Judenverfolgung, Leistungskontrolle, Nationalsozialismus, Reichspogromnacht, Test
inkludiert die Phasen der Judenverfolgung, Reichspogromnacht und Quellenarbeit (Fotografie)
inkludiert die Phasen der Judenverfolgung, Reichspogromnacht und Quellenarbeit (Fotografie)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
50 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Historikerurteil, Leistungskontrolle, Potsdamer Konferenz, Test
Die Lernenden untersuchen ein Historikerurteil auf folgende Frage: Inwieweit wurde die Teilung Deutschlands in zwei Staaten schon auf der Potsdamer Konferenz intendiert?
, Historikerurteil, Leistungskontrolle, Potsdamer Konferenz, Test
Die Lernenden untersuchen ein Historikerurteil auf folgende Frage: Inwieweit wurde die Teilung Deutschlands in zwei Staaten schon auf der Potsdamer Konferenz intendiert?
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
374 KB

Arbeitszeit: 20 min
Deutsch-deutsches Verhältnis
Es wird die Ostpolitik Brandts geprüft und zudem die Politik des Wandels durch Annäherung, das ganze mit einer Karikatur versehen.
Deutsch-deutsches Verhältnis
Es wird die Ostpolitik Brandts geprüft und zudem die Politik des Wandels durch Annäherung, das ganze mit einer Karikatur versehen.
Anzeige lehrer.biz
Physik ab SJ 25/26 | gerne mit Zweitfach Mathematik
Privates, staatlich anerkanntes neuhof Gymnasium München 81369 München
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hamburg
154 KB

Methode: Secret Student
, feedback, Geheimer Schüler, Methode, Secret Student
Kann als Feedback oder Reflexionsmethode genutzt werden. Ich lose immer zwei Schüler*innen
, feedback, Geheimer Schüler, Methode, Secret Student
Kann als Feedback oder Reflexionsmethode genutzt werden. Ich lose immer zwei Schüler*innen
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
81 KB

Arbeitszeit: 30 min
, Flugblatt, Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Die Überprüfung der Kompetenzen zur NS-Diktatur mit dem Fokus auf den Zweiten Weltkrieg und den Widerstand gegen das Regime geschieht mithilfe eines Flugblattes der Weißen Rose.
, Flugblatt, Nationalsozialismus, Widerstand Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg
Die Überprüfung der Kompetenzen zur NS-Diktatur mit dem Fokus auf den Zweiten Weltkrieg und den Widerstand gegen das Regime geschieht mithilfe eines Flugblattes der Weißen Rose.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Kalter Krieg, Verständigungspolitik
the cold war-authoritarian regimes vs. western democracies
the cold war-authoritarian regimes vs. western democracies
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,17 MB

Sozialismus
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
244 KB

Arbeitszeit: 20 min
Kalter Krieg, DDR, DDR, Mauerbau
Warum wurde die Mauer gebaut? Welche Folgen hatte dieser Bau? Und welche Fakten rund um die Mauer sind besonders wichtig?
Kalter Krieg, DDR, DDR, Mauerbau
Warum wurde die Mauer gebaut? Welche Folgen hatte dieser Bau? Und welche Fakten rund um die Mauer sind besonders wichtig?
Anzeige lehrer.biz
Lehrerin / Lehrer am Jenaplan-Gymnasium Nürnberg
Jenaplan Gymnasium Nürnberg eG 90427 Nürnberg
Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Gemeinschaftskunde, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Französisch, Evangelische Religionslehre, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
1,03 MB

RAF, Willy Brandt, APO, Mauerbau, 17. Jun 53, Neue Ostpolitik, Ostverträge, Deutsch-deutsches Verhältnis, Kurzarbeit, Mauerbau, RAF
Beinhaltet Fragen zur Entwicklung Deutschlands von Mauerbau bis 70er Jahre inkl. Erwartungshorizont.
Beinhaltet Fragen zur Entwicklung Deutschlands von Mauerbau bis 70er Jahre inkl. Erwartungshorizont.
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
196 KB

Konferenz von Potsdam, Vertreibung
Abgefragt wird: - Potsdamer Abkommen -Leben und Gesellschaft Nachkriegszeit -Entnazifizierung
Abgefragt wird: - Potsdamer Abkommen -Leben und Gesellschaft Nachkriegszeit -Entnazifizierung
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB

Arbeitszeit: 20 min
Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie
Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Containment-Politik, Kalter Krieg, Alleinvertretungsanspruch, Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin, Magnettheorie
Mehrere Fragen zum Thema "Kalter Krieg" und "Westbindung" unter Berücksichtigung der Anforderungsbereiche I bis III.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Kalter Krieg
die Bedeutung des Umbruchs von 1989 bilingual
die Bedeutung des Umbruchs von 1989 bilingual
Geschichte Kl. 10, Realschule, Bayern
889 KB

Konferenz von Potsdam, Potsdamer Konferenz - Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg - 5 D´s
Anzeige lehrer.biz
Pädagogische Leitung für Grundschulen, Kinderhaus und Nachmittagsbetreuung (m/w/d)
Anna-Schmidt-Schule 60322 Frankfurt
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB

Arbeitszeit: 20 min
Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin
Stegreifaufgabe zur BRD-DDR; Kalter Krieg auf Deutsch-Deutscher Ebene mit Quellenarbeit
Deutsch-deutsches Verhältnis, Hallstein-Doktrin
Stegreifaufgabe zur BRD-DDR; Kalter Krieg auf Deutsch-Deutscher Ebene mit Quellenarbeit
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
32 KB

Arbeitszeit: 20 min
Mauerbau, Gesellschaft in der DDR, Staatssicherheit, Deutsch-deutsches Verhältnis, Sozialismus, Containment-Politik, Satelittenstaaten
1. Multiple Choice-Fragen zu Deutschland nach 1945. 2. Offene Frage zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in der DDR. 3. Urteilsfrage zum Mauerbau
Mauerbau, Gesellschaft in der DDR, Staatssicherheit, Deutsch-deutsches Verhältnis, Sozialismus, Containment-Politik, Satelittenstaaten
1. Multiple Choice-Fragen zu Deutschland nach 1945. 2. Offene Frage zu Politik, Gesellschaft und Wirtschaft in der DDR. 3. Urteilsfrage zum Mauerbau
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Kalter Krieg, Rüstungspolitik, Verständigungspolitik
normierte bilinguale Stegreifaufgabe im Fach Geschichte zum Thema " The Cold War"(der Kalte Krieg)
normierte bilinguale Stegreifaufgabe im Fach Geschichte zum Thema " The Cold War"(der Kalte Krieg)
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Mauerbau
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB

Methode: Mystery Methode - Arbeitszeit: 60 min
, Antike, Frühmittelalter, Rom, Römisches Reich, Untergang
Mithilfe des Materials, welches aus Texten, Karten und Bildmaterial besteht, können die Schüler in Gruppen eigenständig die Gründe für den Untergang des Römischen Reichs rekonstruieren.
, Antike, Frühmittelalter, Rom, Römisches Reich, Untergang
Mithilfe des Materials, welches aus Texten, Karten und Bildmaterial besteht, können die Schüler in Gruppen eigenständig die Gründe für den Untergang des Römischen Reichs rekonstruieren.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik gesucht!
Brecht-Schule Hamburg GmbH 20097 Hamburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik