Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB

Arbeitszeit: 20 min
Emanzipation, Sexualität als Ware und Mittel der Werbung, Genderrollen, Objektifizierung, Verdinglichung
Der kleine Leistungstest setzt voraus, das die Schüler die "Verdinglichung/Objektifizierung des Menschen" nach Martha Nussbaum kennen. Sie setzen sich kritisch mit Erwartungshaltungen und Genderrrollen auseinander.
Emanzipation, Sexualität als Ware und Mittel der Werbung, Genderrollen, Objektifizierung, Verdinglichung
Der kleine Leistungstest setzt voraus, das die Schüler die "Verdinglichung/Objektifizierung des Menschen" nach Martha Nussbaum kennen. Sie setzen sich kritisch mit Erwartungshaltungen und Genderrrollen auseinander.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
56 KB

Arbeitszeit: 10 min
, Der Islam, Islam, quiz, Werte und Normen
Wissensabfrage der Schüler*innen zum Islam
, Der Islam, Islam, quiz, Werte und Normen
Wissensabfrage der Schüler*innen zum Islam
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB

Arbeitszeit: 20 min
Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, Dreieck der Nachhaltigkeit Suburbanisierung, eigene Meinung, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltschutz, Urteilsbildung
Wissensüberprüfung: Nachhaltigkeit und Greenwashing, Urteilsbildung
Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, Dreieck der Nachhaltigkeit Suburbanisierung, eigene Meinung, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltschutz, Urteilsbildung
Wissensüberprüfung: Nachhaltigkeit und Greenwashing, Urteilsbildung
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
24 KB

Nachhaltigkeit, Ökologie, Standards, Ressourcen
Globalisierung, Nachhaltigkeit, Ökologischer Fußabdruck
Globalisierung, Nachhaltigkeit, Ökologischer Fußabdruck
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Bayern
18 KB

Sinn suchen - und finden, Selbstfindung, Maslow, Schulz von Thun
Vier-Seiten-Modell von Friedemann Schulz von Thun und Maslowsche Bedürfnispyramide
Vier-Seiten-Modell von Friedemann Schulz von Thun und Maslowsche Bedürfnispyramide
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Englisch und/oder Musik teilzeit ab 6 und mehr Stunden nach Rheinberg
International School of Life gGmbH 47495 Rheinberg
Gymnasium, Grundschule
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
113 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Sekten, Merkmale, Vereinahmungsmechanismen, Eigenschaften und Mitglieder
Sekten, Merkmale, Vereinahmungsmechanismen, Eigenschaften und Mitglieder
, Sekten, Merkmale, Vereinahmungsmechanismen, Eigenschaften und Mitglieder
Sekten, Merkmale, Vereinahmungsmechanismen, Eigenschaften und Mitglieder
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB

Arbeitszeit: 20 min
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnorientierung, Extremismus, Orientierung, Sekten, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Überprüfung des Wissens zu den Themen Extremismus und Sekten
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnorientierung, Extremismus, Orientierung, Sekten, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Überprüfung des Wissens zu den Themen Extremismus und Sekten
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
25 KB

Arbeitszeit: 25 min
Sterbebegleitung, Sterben, Tod, Trauer
Sterbehilfe
Sterbebegleitung, Sterben, Tod, Trauer
Sterbehilfe
Ethik / Philosophie Kl. 8, Hauptschule, Bayern
15 KB

Arbeitszeit: 20 min
, Bedeutung des Glücks, Forschung über das Glück
Unterschied zwischen Glück(luck) und Glückseligkeit (happiness). Philosophie über das Glück: wie könnte man Glück erreichen. Die Flow-Theorie
, Bedeutung des Glücks, Forschung über das Glück
Unterschied zwischen Glück(luck) und Glückseligkeit (happiness). Philosophie über das Glück: wie könnte man Glück erreichen. Die Flow-Theorie
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
70 KB

Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Irrwege, Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung, Sinnsuche, Stegreifaufgabe, Sucht
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRAFT GESUCHT (M/W/D)
Verein zur Förderung der französischen Bildung in Berlin e.V. - Grundschule Ecole Voltaire 10785 Berlin
Grundschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB

Rassismus
Rassismus - Alltagsrassismus - struktureller Rassismus
Rassismus - Alltagsrassismus - struktureller Rassismus
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB

Arbeitszeit: 15 min
Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltethik, Umweltschutz
Stegreifaufgabe zu Nachhaltigkeit und Greenwashing
Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltethik, Umweltschutz
Stegreifaufgabe zu Nachhaltigkeit und Greenwashing
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
137 KB

Natur- und Umweltschutz
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
121 KB

Konflikt, Gewalt
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Partnerschaft und Lebensformen, Freundschaft, Familie
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Ethik / Philosophie Kl. 8, Wirtschaftsschule, Bayern
19 KB

Arbeitszeit: 20 min
Krankheit, Autorität, Bewusstsein, Selbstständigkeit, Verantwortung, Konflikt
2 Stegreifaufgabe aus dem Fach Ethik Thema Gewalt und Grenzen
Krankheit, Autorität, Bewusstsein, Selbstständigkeit, Verantwortung, Konflikt
2 Stegreifaufgabe aus dem Fach Ethik Thema Gewalt und Grenzen
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
38 KB

Aristoteles, Glück, Orientierung
Nachdem die SuS den Glücksbegriff bei Aristoteles kennengelernt haben und sich damit auseinandergesetzt haben, woran sich Menschen in ihrem Handeln und ihren Entscheidungen orientieren, kann diese LEK als kleine Überprüfung des Gelernten dienen.
Nachdem die SuS den Glücksbegriff bei Aristoteles kennengelernt haben und sich damit auseinandergesetzt haben, woran sich Menschen in ihrem Handeln und ihren Entscheidungen orientieren, kann diese LEK als kleine Überprüfung des Gelernten dienen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Realschule, Baden-Württemberg
43 KB

Methode: Bewertungsbogen Tagebuch - Arbeitszeit: 10 min
, Lesetagebuch, Tagebuch, Tagebucheintrag
Bewertungsbogen für ein Tagebuch, neutral gehalten.
, Lesetagebuch, Tagebuch, Tagebucheintrag
Bewertungsbogen für ein Tagebuch, neutral gehalten.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
16 KB

Ethik, Philosophie, Platon
Ethik Test zum Thema Glück
Ethik Test zum Thema Glück
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Arbeitszeit: 20 min
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Sekten - Aufbau und Gefahren
Sinnkrisen, verfehlte Sinnorientierung
Sekten - Aufbau und Gefahren
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch