Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB

Arbeitszeit: 45 min
Musikwissenschaftliche Elemente, Musik im Alltag
Schüler recherchieren und beantworten mit Hilfe von iPads / Android Tablets drei Fragen, die sich auf den musikalischen Alltag im Allgemeinen, auf den persönlichen musikalischen Alltag und auf eine fiktive Vorstellung über Musik in der Zukunft.
Musikwissenschaftliche Elemente, Musik im Alltag
Schüler recherchieren und beantworten mit Hilfe von iPads / Android Tablets drei Fragen, die sich auf den musikalischen Alltag im Allgemeinen, auf den persönlichen musikalischen Alltag und auf eine fiktive Vorstellung über Musik in der Zukunft.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
78 KB

Musiktheoretische Elemente, Halbtonschritt, Versetzungszeichen
Infoblatt zu Versetzungs- und Auflösungszeichen mit Lückentext und kleiner Übung
Infoblatt zu Versetzungs- und Auflösungszeichen mit Lückentext und kleiner Übung
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB

Rhythmus, Notenwerte, Pausenwerte
Kurze Übung zum Thema Noten- und Pausenwerte. Es sind zwei AB auf einer DinA-4 Seite, für je zwei Schüler auseinandergeschnitten werden müssen.
Kurze Übung zum Thema Noten- und Pausenwerte. Es sind zwei AB auf einer DinA-4 Seite, für je zwei Schüler auseinandergeschnitten werden müssen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB

W. A. Mozart
Lückentext zur Ouvertüre, kurze Inhaltsangabe und Namen für Personenkonstellation.
Lückentext zur Ouvertüre, kurze Inhaltsangabe und Namen für Personenkonstellation.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB

Intervalle, Grobbestimmung, Intervalle, Musik, Notenlesen, Intervall, Grobbestimmung, Klaviatur, Noten, Einführung, Notennamen
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Die SuS benennen die Töne und ermitteln die Intervalle. Die Intervallnamen haben sie bereits kennengelernt. Bei diesem AB wird sich zunächst auf die Grobbestimmung beschränkt, die Feinbestimmung (große/kleine Terz etc.) folgt in den nächsten Stunden.
Anzeige lehrer.biz
Grundschullehrer (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d)
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad Dürkheim
Grundschule
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Sozialpädagogik, Pädagogik/Psychologie, Pädagogik, Gesundheit und Pädagogik, Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
146 KB

Arbeitszeit: 30 min
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
W. A. Mozart, Joseph Haydn, Haydn, J. Haydn, Mozart, W. A. Mozart
Wie gut kennen die Schüler die Biographie und die bekanntesten Werke von Mozart und Haydn? Fragen zur Biographie und Zuordnung der Werke.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
226 KB

Arbeitszeit: 25 min
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel, Bassschlüssel, Intervalle, Violinschlüssel
Intervalle in C-Dur Tonleiter bilden oder bestimmen. Beschriften der Noten im Violinschlüssel. Intervalle und Noten im Bassschlüssel erkennen.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
100 KB

Bassschlüssel, einfache Partituren, Dreiklang in Dur, Motiv, Notenwerte, Rhythmus, Takt, Klassenmusizieren
Begleit-Arrangement für Boomwhackers, (E-) Gitarre und (E-, A- oder Kontra-)Bass.
Begleit-Arrangement für Boomwhackers, (E-) Gitarre und (E-, A- oder Kontra-)Bass.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
56 KB

Tonleiter in Dur, C-Dur Tonleiter, Stammtöne mit Notennamen verbinden, Dur, Tonleitern
Durtonleiter allgemein, C-Dur, G-Dur, Klaviertastatur
Durtonleiter allgemein, C-Dur, G-Dur, Klaviertastatur
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB

Improvisation, Musikpraktische Elemente, Rhythmus, Takt, Notenwerte, Motiv, Dynamikbezeichnungen, Community Music, Klassenmusizieren
Mit verfügbaren Mitteln musizieren.
Mit verfügbaren Mitteln musizieren.
Anzeige lehrer.biz
Sekundarstufenlehrkraft (m/w/d) oder Förderschullehrkraft (m/w/d
Maria-Montessori-Schule Bad Dürkheim 67098 Bad DürkheimFächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB

Bassschlüssel, Bassschlüssel, F-Schlüssel, Bass-Schlüssel
einführen und üben
einführen und üben
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
94 KB

Methode: Einzelarbeit oder Partnerarbeit
Takt, Notenwerte, Rhythmus, Takt, Zählzeit, Zählzeiten
4 Aufgaben: falsche Taktarten berichtigen, Zählzeiten bestimmen, Takte selbstständig ausfüllen, Taktart herausfinden
Takt, Notenwerte, Rhythmus, Takt, Zählzeit, Zählzeiten
4 Aufgaben: falsche Taktarten berichtigen, Zählzeiten bestimmen, Takte selbstständig ausfüllen, Taktart herausfinden
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB

Notenwerte, Rhythmus, Takt
Takt , Rhythmus, Notenwerte
Takt , Rhythmus, Notenwerte
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB

Musiktheoretische Elemente, Tonleiter in Dur
Arbeitsblatt zur Tonleiter in Dur
Arbeitsblatt zur Tonleiter in Dur
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
111 KB

Musiktheoretische Elemente, Tonleiter in Dur
Einfache Übung zur Durtonleiter
Einfache Übung zur Durtonleiter
Anzeige lehrer.biz
Englischlehrkraft (w/m/d) für die Sekundarstufe I und II
Kuratorium des Litauischen Gymnasiums e. V. 68623 Lampertheim Hüttenfeld
Gymnasium
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Fächer: Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
272 KB

Blechblasinstrumente
AB Blechblasinstrumente/Trompete
AB Blechblasinstrumente/Trompete
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
184 KB

Musikinstrumente
Arbeitsblatt zum Thema: Einfachrohrblattinstrumente
Arbeitsblatt zum Thema: Einfachrohrblattinstrumente
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
105 KB

Violinschlüssel
Allgemeine Begriffe zum Thema Musik
Allgemeine Begriffe zum Thema Musik
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB

Passend zur CD "Frédéric Chopin – Herzenserinnerungen" von Cornelia Ferstl, Fragen rund um das Leben und Werk Chopins
Anzeige lehrer.biz
Gymnasiallehrer/in (m/w/d) ev. Religion gesucht
Ecole-Stiftung 39179 Barleben
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
Fächer: Evangelische Religionslehre